Bewegt hin oder her. Der schwarzlackierte Motor ist ein Fall für sich. Kawa hat mit der 800er schon Ansehlicheriches zustande gebracht. Hält man sich dann noch die neuen Preise vor Augen, wird mir ganz anders. Meine 'alte' Kawa hält durch, von daher Kawa träum' weiter, technischer Fortschritt, so er denn gewinnend stattfindet, und Anpassung durch Einsicht in die Notwendigkeit, geschenkt. Vielleicht für Neueinsteiger interessant, eventuell für Umsteiger, was ich bezweifle.
Zitat von Hobby im Beitrag #407 was steht denn Sonntags am Bikertreff so rum und in welcher Stückzahl
Um das zu ergründen, müsste man wohl oder übel dererlei Treffs sonntäglich anlaufen, was ich nur äußerst selten tue. Fahr' alledieweil lieber.... Das einzig Eklusive, das meine Linsen dabei erblickten, waren liebvoll mehr oder weniger herausgeputzte Oldies aus längst vergangenen Zeiten. Der gesamte Rest auf solchen 'Gatherings' mag für diejenigen interessant und auf spezielle, pekuniäre Weise eklusiv gewesen seln, die ihn stehend betalkten. Mich dagegen ließ solch' teils mit reichlich Schotter erkaufter magieloser 'Zauber' kalt und bald das Weite suchen.
auch ein gewisser Prozentsatz ... aber mein Stichwort war ja Stückzahl ! da ist die W halt mal "gleich" mit diversen Karbon, Magnesium, Titan HighEnd Öhlinskiste...
Die Preise erscheinen mir reichlich gepflegt. Da käme die Bonneville T 100 als akzeptable Alternative in Frage, die auch ein wenig mehr Leistung bietet.
Das Kaffeeteil der W ist für mich indiskutabel, bei der ,klassischen' müsste ich für 2020 auf eine neue warten mit silberfarbenem Motor und glänzender Lackierung.
Zitat von Caboose im Beitrag #411Da käme die Bonneville T 100 als akzeptable Alternative in Frage, die auch ein wenig mehr Leistung bietet.
Es wurde bereits thematisiert, aber die T100 ist keine Alternative für die W! Der Motor erinnert an eine Kenwood-Küchenmaschine - ebenso schwer, ebenso vibrationsfrei und zwitschert ebenso wie diese bei hohen Drehzahlen (d.h. der Motor bei niedrigen, die Küchenmaschine bei hohen Drehzahlen). Der einzige Vorteil dieses Motors ist, dass er nahezu unkaputtbar ist.
Aber das ist das Aggregat der W ja auch ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
bei angeblich 90% neuteile des motors weis man nicht ob der auch 200k + (und fuer paule, welcher meine Sprache nicht mehr sprechen kann : Mehr "als-wie" zwoooohunnerd dausend ) KM haelt.
hat schon jemand was von einer 800/1 gehoert mit sechstelligen zaehler?
Da werden wir wohl noch ein paar Jahre drauf warten müssen. Motorradfahrer sterben aus und Biker können nicht so viel. Aber vielleicht schafft es ja Wisedrum ...
Gemach, bin erst bei knapp 64.000km. Wird' sich bis zur Sechsstelligkeit noch ein Weilchen hinziehen. Die anderen beiden Vögelchen wollen auch hübsch flattern. Wäre dem nicht so, wär' ich schon längstens drüber und würd' Paule km-technisch Konkurrenz machen.
bei angeblich 90% neuteile des motors weis man nicht ob der auch 200k + (und fuer paule, welcher meine Sprache nicht mehr sprechen kann : Mehr "als-wie" zwoooohunnerd dausend ) KM haelt.
hat schon jemand was von einer 800/1 gehoert mit sechstelligen zaehler?
an anderer stelle war zu lesen das 90% des motors identisch mit dem alten sind - was ich durchaus für viel Plausibler halte als das 90% neu sind
ZitatErhalten bleibt die Ventilsteuerung per Königswelle, überhaupt will Kawa rund 90 Prozent der Bauteile des Motors weiterverwenden.
Wer hat sich nun vertan? Die, die die Kawa-Presseerklärung verfasst haben oder die vom Tourenfahrer, die von der Presseerklärung abgeschrieben haben?
Wobei bei Kawa ja das Teil als neu gilt, das eine neue Ersatzteilnummer bekommen hat. Und möglicherweise dennoch problemlos mit dem vorherigen Teil austauschbar ist. War ja bei W650/800 auch schon so.
Zitat von Falcone im Beitrag #418 Wer hat sich nun vertan? Die, die die Kawa-Presseerklärung verfasst haben oder die vom Tourenfahrer, die von der Presseerklärung abgeschrieben haben?
Zitat von Falcone im Beitrag #418 Wobei bei Kawa ja das Teil als neu gilt, das eine neue Ersatzteilnummer bekommen hat. Und möglicherweise dennoch problemlos mit dem vorherigen Teil austauschbar ist. War ja bei W650/800 auch schon so.
hmm ja .. naja
-- volki
Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.