Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.338 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 86
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

22.11.2018 22:03
#406 RE: Neue W800 Antworten

Bewegt hin oder her. Der schwarzlackierte Motor ist ein Fall für sich. Kawa hat mit der 800er schon Ansehlicheriches zustande gebracht. Hält man sich dann noch die neuen Preise vor Augen, wird mir ganz anders.
Meine 'alte' Kawa hält durch, von daher Kawa träum' weiter, technischer Fortschritt, so er denn gewinnend stattfindet, und Anpassung durch Einsicht in die Notwendigkeit, geschenkt. Vielleicht für Neueinsteiger interessant, eventuell für Umsteiger, was ich bezweifle.

Wisedrum

Hobby Online




Beiträge: 41.759

22.11.2018 22:21
#407 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Hält man sich dann noch die neuen Preise vor Augen, wird mir ganz anders.



wieso ?
heutzutage heben sich doch gewisse Dinge ganz alleine durch den Kaufpreis ab !
Stichwort: Exklusivität ...

was steht denn Sonntags am Bikertreff so rum
und in welcher Stückzahl

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

22.11.2018 22:33
#408 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #407

was steht denn Sonntags am Bikertreff so rum und in welcher Stückzahl


Um das zu ergründen, müsste man wohl oder übel dererlei Treffs sonntäglich anlaufen, was ich nur äußerst selten tue. Fahr' alledieweil lieber....
Das einzig Eklusive, das meine Linsen dabei erblickten, waren liebvoll mehr oder weniger herausgeputzte Oldies aus längst vergangenen Zeiten. Der gesamte Rest auf solchen 'Gatherings' mag für diejenigen interessant und auf spezielle, pekuniäre Weise eklusiv gewesen seln, die ihn stehend betalkten. Mich dagegen ließ solch' teils mit reichlich Schotter erkaufter magieloser 'Zauber' kalt und bald das Weite suchen.

Wisedrum

Hobby Online




Beiträge: 41.759

22.11.2018 22:54
#409 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Oldies aus längst vergangenen Zeiten



auch ein gewisser Prozentsatz ...
aber mein Stichwort war ja Stückzahl !
da ist die W halt mal "gleich" mit diversen Karbon, Magnesium, Titan HighEnd Öhlinskiste...

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

22.11.2018 22:57
#410 RE: Neue W800 Antworten

Ungleicher als gleich.
Eine weitere W sah ich auf hiesigen Hotspots nie. Das andere angepfefferte Zeugs schon eher.

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

23.11.2018 02:38
#411 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #405
endlich mal bewegte Bilder


Die Preise erscheinen mir reichlich gepflegt.
Da käme die Bonneville T 100 als akzeptable
Alternative in Frage, die auch ein wenig mehr
Leistung bietet.

Das Kaffeeteil der W ist für mich indiskutabel,
bei der ,klassischen' müsste ich für 2020 auf
eine neue warten mit silberfarbenem Motor und
glänzender Lackierung.

Aber trotzdem - schön, dass es sie wieder gibt.

Gruß, Caboose

Serpel Offline




Beiträge: 47.376

23.11.2018 07:18
#412 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #411
Da käme die Bonneville T 100 als akzeptable Alternative in Frage, die auch ein wenig mehr Leistung bietet.

Es wurde bereits thematisiert, aber die T100 ist keine Alternative für die W! Der Motor erinnert an eine Kenwood-Küchenmaschine - ebenso schwer, ebenso vibrationsfrei und zwitschert ebenso wie diese bei hohen Drehzahlen (d.h. der Motor bei niedrigen, die Küchenmaschine bei hohen Drehzahlen). Der einzige Vorteil dieses Motors ist, dass er nahezu unkaputtbar ist.

Aber das ist das Aggregat der W ja auch ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

23.11.2018 10:52
#413 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #412


Aber das ist das Aggregat der W ja auch ...

Gruß
Serpel


bei angeblich 90% neuteile des motors weis man nicht ob der auch 200k + (und fuer paule, welcher meine Sprache nicht mehr sprechen kann : Mehr "als-wie" zwoooohunnerd dausend ) KM haelt.

hat schon jemand was von einer 800/1 gehoert mit sechstelligen zaehler?

gruesse

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

23.11.2018 11:29
#414 RE: Neue W800 Antworten

Da werden wir wohl noch ein paar Jahre drauf warten müssen. Motorradfahrer sterben aus und Biker können nicht so viel.
Aber vielleicht schafft es ja Wisedrum ...

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

23.11.2018 11:42
#415 RE: Neue W800 Antworten

Gemach, bin erst bei knapp 64.000km.
Wird' sich bis zur Sechsstelligkeit noch ein Weilchen hinziehen. Die anderen beiden Vögelchen wollen auch hübsch flattern.
Wäre dem nicht so, wär' ich schon längstens drüber und würd' Paule km-technisch Konkurrenz machen.

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

23.11.2018 13:44
#416 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #415
.
Wäre dem nicht so, wär' ich schon längstens drüber und würd' Paule km-technisch Konkurrenz machen.

Wisedrum

in 7 und nicht in 17 Jahren

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.11.2018 15:06
#417 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #413



bei angeblich 90% neuteile des motors weis man nicht ob der auch 200k + (und fuer paule, welcher meine Sprache nicht mehr sprechen kann : Mehr "als-wie" zwoooohunnerd dausend ) KM haelt.

hat schon jemand was von einer 800/1 gehoert mit sechstelligen zaehler?




an anderer stelle war zu lesen das 90% des motors identisch mit dem alten sind - was ich durchaus für viel Plausibler halte als das 90% neu sind

Zitat
Erhalten bleibt die Ventilsteuerung per Königswelle, überhaupt will Kawa rund 90 Prozent der Bauteile des Motors weiterverwenden.


aus : https://www.tourenfahrer.de/artikel/kawasaki-w-800/

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

23.11.2018 15:52
#418 RE: Neue W800 Antworten

Wer hat sich nun vertan? Die, die die Kawa-Presseerklärung verfasst haben oder die vom Tourenfahrer, die von der Presseerklärung abgeschrieben haben?

Wobei bei Kawa ja das Teil als neu gilt, das eine neue Ersatzteilnummer bekommen hat. Und möglicherweise dennoch problemlos mit dem vorherigen Teil austauschbar ist. War ja bei W650/800 auch schon so.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.759

23.11.2018 17:00
#419 RE: Neue W800 Antworten

Bilder von der Messe

.
.
Gruß Hobby

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

23.11.2018 20:31
#420 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #418

Wer hat sich nun vertan? Die, die die Kawa-Presseerklärung verfasst haben oder die vom Tourenfahrer, die von der Presseerklärung abgeschrieben haben?





Zitat von Falcone im Beitrag #418

Wobei bei Kawa ja das Teil als neu gilt, das eine neue Ersatzteilnummer bekommen hat. Und möglicherweise dennoch problemlos mit dem vorherigen Teil austauschbar ist. War ja bei W650/800 auch schon so.


hmm ja .. naja

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 86
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz