Zitat von Falcone im Beitrag #330Ich weiß schon, warum ich seinerzeit mit der Ente nie einen Unfall hatte: Ich war einfach immer zu spät dort, wenn der Unfall stattfand.
sei froh, ich habe mal einen unfall "ente kontra Volvo 244" gesehen ... die ente konnte man hinterher nur noch zusammenfegen, ach ja und der volvo hatte auch ne kleine delle und einen kaputten Blinker
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Falcone im Beitrag #332Der Volvo war zu schnell, ganz klar!
keine ahnung, hab es damals nur knallen gehört und als ich in sichweite war, wäre ich vor lachen fast vom Fahrrad gefallen, die ente hatte wirklich alles incl. der seitenwände von sich geworfen
vielleicht war ja auch der Volvo zu langsam, sonst wäre er ja schon weg gewesen bevor die ente da war
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
ZitatWenn mir bei 95 (schneller fahre ich nicht) ein Hirsch vor’s Vorderrad springt, habe ich mit der S 1000 RR noch gute Chancen. Mit der W machst du dann den Abflug.
Sorry, versteh ich jetzt nicht so ganz. Also, wenn du mit der RR über den Hirsch drüberfährst hast du bessere Chancen oben zu bleiben, als mit der W?
ZitatWenn mir bei 95 (schneller fahre ich nicht) ein Hirsch vor’s Vorderrad springt, habe ich mit der S 1000 RR noch gute Chancen. Mit der W machst du dann den Abflug.
Sorry, versteh ich jetzt nicht so ganz. Also, wenn du mit der RR über den Hirsch drüberfährst hast du bessere Chancen oben zu bleiben, als mit der W?
Serpels 1000 - Rotwild - Rammbock; da hast du dann bei einem Hirsch schon noch erhebliche Sicherheitsreserven.
Das ist halt schon ein Unterschied ob man mit 200Kilo geballtem Plastik und 220km/h in einen Hirsch reinrauscht oder mit 80Km/h und einem 220 Kilo Eisenhaufen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ist ja nur weil ich mal den Tipp bekommen habe, im Falle eines Falles besser draufhalten, als irgendwelche zweifelhaften Bremsmanöver. Die Viecher sind manchmal schneller als man reagieren kann. Außerdem tragen die leider keine Warnwesten.
ZitatWenn mir bei 95 (schneller fahre ich nicht) ein Hirsch vor’s Vorderrad springt, habe ich mit der S 1000 RR noch gute Chancen. Mit der W machst du dann den Abflug.
Sorry, versteh ich jetzt nicht so ganz. Also, wenn du mit der RR über den Hirsch drüberfährst hast du bessere Chancen oben zu bleiben, als mit der W?
Natürlich nicht drüber fahren.
Bei einem ABS-Fahrzeug kannst du sofort reinlangen, so schnell du kannst, so fest du kannst. Mit ohne ABS blockiert das Vorderrad, wenn du die Eintauchphase nicht berücksichtigst. Während des Eintauchens der Gabel kann der Reifen noch nicht die volle Bremskraft übertragen und das Rad blockiert.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ich hab exakt 0.2 Sekunden. Bestimmt durch Auszählen der Frames einer entsprechenden GoPro-Sequenz am Bernina-Pass. Also nicht durch irgendeine realitätsferne Online-App, wo man im voraus weiß, dass demnächst was passiert.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"