Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.338 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 86
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.11.2018 15:14
#331 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #330
Ich weiß schon, warum ich seinerzeit mit der Ente nie einen Unfall hatte: Ich war einfach immer zu spät dort, wenn der Unfall stattfand.


sei froh, ich habe mal einen unfall "ente kontra Volvo 244" gesehen ... die ente konnte man hinterher nur noch zusammenfegen, ach ja und der volvo hatte auch ne kleine delle und einen kaputten Blinker

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

12.11.2018 15:18
#332 RE: Neue W800 Antworten

Der Volvo war zu schnell, ganz klar!

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

12.11.2018 15:21
#333 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Für den ruhenden Verkehr.



naja...
früher hab ich das auch mal für "Hallo wach" Effekt genutzt !!!

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.11.2018 15:28
#334 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #332
Der Volvo war zu schnell, ganz klar!


keine ahnung, hab es damals nur knallen gehört und als ich in sichweite war, wäre ich vor lachen fast vom Fahrrad gefallen, die ente hatte wirklich alles incl. der seitenwände von sich geworfen

vielleicht war ja auch der Volvo zu langsam, sonst wäre er ja schon weg gewesen bevor die ente da war

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pete3 Offline




Beiträge: 8

12.11.2018 15:53
#335 RE: Neue W800 Antworten

was mich etwas stutzig macht ist das durchsichtige Material vom Gepäckträger:

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.11.2018 15:58
#336 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
wie sich diese Maßnahme auf den Scheibenverschleiß auswirken wird ...

Wenn es die originale Scheibe ist: Extrem.



Das vermute ich eben auch und habe deshalb eine günstige ZX6R "Opferscheibe" drauf ...

... mal sehen ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

12.11.2018 16:07
#337 RE: Neue W800 Antworten

EBC-Scheiben in Kombination mit SRT-Belägen von TRW Lucas

Grüße
Falcone

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.978

12.11.2018 20:20
#338 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Wenn mir bei 95 (schneller fahre ich nicht) ein Hirsch vor’s Vorderrad springt, habe ich mit der S 1000 RR noch gute Chancen. Mit der W machst du dann den Abflug.



Sorry, versteh ich jetzt nicht so ganz.
Also, wenn du mit der RR über den Hirsch drüberfährst hast du bessere Chancen oben zu bleiben, als mit der W?

Joggi Offline




Beiträge: 4.597

12.11.2018 20:26
#339 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #338

Zitat
Wenn mir bei 95 (schneller fahre ich nicht) ein Hirsch vor’s Vorderrad springt, habe ich mit der S 1000 RR noch gute Chancen. Mit der W machst du dann den Abflug.


Sorry, versteh ich jetzt nicht so ganz.
Also, wenn du mit der RR über den Hirsch drüberfährst hast du bessere Chancen oben zu bleiben, als mit der W?



Serpels 1000 - Rotwild - Rammbock; da hast du dann bei einem Hirsch schon noch erhebliche Sicherheitsreserven.

Gruß
Joggi

Joggi Offline




Beiträge: 4.597

12.11.2018 20:30
#340 RE: Neue W800 Antworten

Aber mal ernsthaft: Ich habe lieber ordentliche Bremsen und ABS.

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

12.11.2018 20:33
#341 RE: Neue W800 Antworten

Das ist halt schon ein Unterschied ob man mit 200Kilo geballtem Plastik und 220km/h in einen Hirsch reinrauscht oder mit 80Km/h und einem 220 Kilo Eisenhaufen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.978

12.11.2018 20:44
#342 RE: Neue W800 Antworten

Ist ja nur weil ich mal den Tipp bekommen habe, im Falle eines Falles besser draufhalten,
als irgendwelche zweifelhaften Bremsmanöver.
Die Viecher sind manchmal schneller als man reagieren kann.
Außerdem tragen die leider keine Warnwesten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.11.2018 20:45
#343 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #338

Zitat
Wenn mir bei 95 (schneller fahre ich nicht) ein Hirsch vor’s Vorderrad springt, habe ich mit der S 1000 RR noch gute Chancen. Mit der W machst du dann den Abflug.


Sorry, versteh ich jetzt nicht so ganz.
Also, wenn du mit der RR über den Hirsch drüberfährst hast du bessere Chancen oben zu bleiben, als mit der W?


Natürlich nicht drüber fahren.

Bei einem ABS-Fahrzeug kannst du sofort reinlangen, so schnell du kannst, so fest du kannst. Mit ohne ABS blockiert das Vorderrad, wenn du die Eintauchphase nicht berücksichtigst. Während des Eintauchens der Gabel kann der Reifen noch nicht die volle Bremskraft übertragen und das Rad blockiert.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

12.11.2018 20:56
#344 RE: Neue W800 Antworten

eigentlich sind wir ja zu alt für div. Online Spiele mit Zweirädern etc.
aber gibt es da was wo man bisschen Reaktion testen kann ??

dies hab ich mal auf die schnelle gefunden !

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.11.2018 21:04
#345 RE: Neue W800 Antworten

Ich hab exakt 0.2 Sekunden. Bestimmt durch Auszählen der Frames einer entsprechenden GoPro-Sequenz am Bernina-Pass. Also nicht durch irgendeine realitätsferne Online-App, wo man im voraus weiß, dass demnächst was passiert.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 86
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz