Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.308 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 86
voller Offline




Beiträge: 3.157

12.11.2018 08:58
#286 RE: Neue W800 Antworten

Ja nee is klar, ich wusste gar nicht das es so etwas gibt


Klinke mich mal aus, muss zum Job damit ich /wir so weiterleben wie bisher.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

12.11.2018 09:00
#287 RE: Neue W800 Antworten

Voller gibt mal wieder den Coolen, hihi!

Wenn’s dir nicht gefällt - zwingt dich keiner, hier mit zu diskutieren.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.11.2018 09:03
#288 RE: Neue W800 Antworten

Tja, Voller, wenn alle so denken, braucht´s kein Forum. Jeder fährt dann ganz für sich seine W, so wie sie Herr Kawasaki erschaffen hat.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

12.11.2018 09:42
#289 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Thema Bremse, hat es schon irgend jemand noch nicht rechtzeitig geschafft die W runter zu bremsen?


Um ein Haar!
Äschälisch ist das schon, diese schwache Bremse. Warum baut Kawa so'n Schiet? Selbst meine Estrella bremst um Längen besser.
Um Kürzen müsste es eher heißen.
Nicht jeder hat solche Pranken wie du, Volla!
Ansonsten geb ich dir Recht.

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

12.11.2018 09:56
#290 RE: Neue W800 Antworten

Wer schonmal ne Beringer gefahren hat, merkt erst richtig was die W für 'ne Scheissbremse hat.
Ob die Toten und Verletzten, die sich mit der W auf's Maul gelegt haben mit einer besseren Bremse glimpflich davon gekommen wären? Man weiß es nicht.
Und was den Accolade angeht, bei trockenen Bedingungen geht der auch einigermaßen, aber wehe es ist nass.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.11.2018 09:58
#291 RE: Neue W800 Antworten

Oder kurz: Das Bessere ist des Guten Feind. Und so wird die W800/2 auch besser als die Vormodelle sein.*

Grüße
Falcone
* Aber natürlich nie die Größe der Erstserie der W650 erreichen

holsteiner Offline




Beiträge: 409

12.11.2018 10:11
#292 RE: Neue W800 Antworten

Ich habe EBC-Sinterbeläge in die W650 gesteckt und bin mit der Bremse seitdem hochzufrieden.
Wenn ich nun durch den höheren Scheibenverschleiß alle Jubeljahre mal ne neue Scheibe brauche ist das immer noch billiger als ein Umbau auf Doppelscheibenbremse.

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.11.2018 10:43
#293 RE: Neue W800 Antworten

Kann ich so bestätigen ... bin letztes jahr von den GPZ-Belägen auf Sinter umgestiegen, weil mir diese schlicht zu schnell verschlissen sind ... war ob der Wirkung postiv überrascht, denn die Sinter verzögern gefühlt mind. genausogut > besser. Nebeneffekt: das "typische Surren" ist der Akustik einer "Eisenbahnbremse" gewichen - muß man mögen

Bin allerdings auch schon gespannt wie sich diese Maßnahme auf den Scheibenverschleiß auswirken wird ...

... grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.737

12.11.2018 10:52
#294 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Ob die Toten und Verletzten, die sich mit der W auf's Maul gelegt haben mit einer besseren Bremse glimpflich davon gekommen wären? Man weiß es nicht.



es soll Zweiradfahrer geben die hatten Doppelscheibe plus ABS
und sind nicht mehr am Leben aufgrund eines Unfalls...

.
.
Gruß Hobby

be. Offline




Beiträge: 2.926

12.11.2018 11:08
#295 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von piko im Beitrag #293

Bin allerdings auch schon gespannt wie sich diese Maßnahme auf den Scheibenverschleiß auswirken wird ...




piko, das habe ich schon durch + die scheibe gleich mit.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.11.2018 11:20
#296 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
wie sich diese Maßnahme auf den Scheibenverschleiß auswirken wird ...


Wenn es die originale Scheibe ist: Extrem.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

12.11.2018 11:23
#297 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #294

Zitat
Man weiß es nicht.


es soll Zweiradfahrer geben die hatten Doppelscheibe plus ABS
und sind nicht mehr am Leben aufgrund eines Unfalls...



Man wird es wohl auch nicht ergründen können, was genau 'versagte' oder nicht ausreichend genug war. Das Können des Fahrers, die 'Unzulänglichkeiten' der W, die Unübersichtlichtkeit oder das überraschende Auftreten einer folgenschweren Situation, unangepasste Fahrweise....

Finde die beiden Haltungen der W gegenüber immer wieder aufschlussreich. Die Einen verändern sie, die Anderen lassen sie so, wie sie ist. Jeder so, wie er glaubt, dass es ihn glücklicher macht.

Diese beiden 'Lager' werden auch bei der neuen W entstehen, trotz deren vermuteter 'Verbesserung'. Wenn nicht, würde mich das sehr wundern.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

12.11.2018 11:55
#298 RE: Neue W800 Antworten

Eine gute Bremse ist (über)lebenswichtig. Es gibt unvorhersehbare Momente, vor allem im Stadtverkehr. Bei mir wars ein Linksabbieger vor einer Ampel, bei der ich auch links abbiegen wollte. Dass der dann noch kurz vor der (gelb werdenden) Ampel nach links in eine Einfahrt abbog machte meine Situation verdammt brenzlig, und mit einer ordentlichen Bremse hätte ich weniger Stress gehabt. Meine 30 Jahre junge XBR bremst besser.

Hobby Online




Beiträge: 41.737

12.11.2018 12:09
#299 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Eine gute Bremse ist (über)lebenswichtig.



Richtig !!

nur:
wenn man "pennt beim fahren"
oder zu lange Reaktionszeiten hat
nutzt die beste Bremse nix !!!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.11.2018 12:14
#300 RE: Neue W800 Antworten

Auch dann hast du mit einer besseren Bremse eine höhere Chance.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 86
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz