Zitat von neuernick im Beitrag #240... in 20 jahren werden die dann WERTVOLL
In 20 Jahren werden die Gutmenschen Motorräder komplett verbieten
Nicht unbedingt die. Die eigentliche "Gefahr" geht von den jungen Menschen aus, die das Thema "Töff" schlicht langweilig finden. Die fahren lieber öffentlich.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Oder sie verfügen nicht über das nötige 'Kleingeld' für den Motorradführerschein, das Motorrad und die Fahrerausrüstung, sollten sie doch Interesse nicht gelangweilt zeigen. Glück besitzen diejenigen, die aus Familienkreisen dann ein Rundumsponsoring erhalten. Werden nicht so viele sein.
Wenn ich sehe, für was alles Geld da ist, kann es am Geldmangel nicht liegen. Im Übrigen nehmen die Führerscheinneulinge beim Motorrad wieder deutlich zu. Als zu teuer empfinde ich den Führerschein allerdings auch.
Ich befürchte, dass Individualverkehr im Allgemeinen und Motorradfahren eventuell im Besonderen künftig ganz generell eine rückläufige Akzeptanz erleben werden. Ich hoffe, das zieht sich noch einige Zeit hin. Fahrzeuge als längerfristige Geldanlage zu kaufen, halte ich jedenfalls für keine gute Idee.
Kommt drauf an, welche. Ein alte MV, Ducati 750SS, Vincent usw.usf. bestens erhalten dürften nicht zwangläufig verbranntes Geld bedeuten. Der Wegstelleinstandspreis ist nur ein kleinwenig hoch....Wertzuwachs jedoch nicht ausgeschlossen.
ZitatAls zu teuer empfinde ich den Führerschein allerdings auch.
ja ja ... diese Fahrschulen ! die verdienen sich dumm und dämlich und wenn die so einen Laden eröffnen haben die nach 6-8 Jahren schon das zweite Haus gekauft...
Ich finde die W800 gelungen, die neue 1200 Scrambler von Trumf auch, die Plastekacke von Brinb Mich Werkstatt, warum machen Menschen sofas! Weil sies können kann nicht alles sein.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #247Oder sie verfügen nicht über das nötige 'Kleingeld' für den Motorradführerschein, das Motorrad und die Fahrerausrüstung, sollten sie doch Interesse nicht gelangweilt zeigen. Glück besitzen diejenigen, die aus Familienkreisen dann ein Rundumsponsoring erhalten. Werden nicht so viele sein.
Wisedrum
Dem widerspreche ich.
Richtig wäre: Sie sind nicht bereit dieses Geld auszugeben. Jeder der seinen Führerschein ab 1982 gemacht hat, musste damals auch teilweise mehr als ein Netto-Monatsgehalt dafür hinlegen. Die Unterhaltung war arschteuer (Versicherung) Aber wir waren dazu bereit!
Are you willing and able? Müsste man die Jugend mal fragen. Bin froh, für meinen Einser seinerzeit nur 150 Steine aufgewendet haben zu müssen. So hab' ich's in Erinnerung.
Kann auch gut sein, dass das Interesse und der Wunsch, am Tage während der Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln beispielsweise dabei ungehindert gebeugten Hauptes fortniten zu können, größer ist, als das Heißsein auf die Erfahrung, sich Wind und Wetter relativ offen und isoliert auszusetzen im Zick Zack Kurs durch überfüllte Rush Hour Großstädte, sollte der Weg durch sie führen. Was ihnen außerhalb von ihnen dabei allerdings entgeht, steht auf einem anderen Blatt, das sie so leider nicht kennen lernen werden.
Zitat mehr als ein Netto-Monatsgehalt dafür hinlegen
Wenn man sich dusselig genug angestellt hat, sicher auch meherende Jahresgehälter!
Ich hab 77 650.- für den 3+1 Lappen/grau bezahlt, verdient was um 1100.- Maak(glaub ich) aber ich brauchte auch nur die Pflichtstunden ohne Nachschlag.