Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 367 Antworten
und wurde 13.895 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 25
Hobby Offline




Beiträge: 35.596

08.11.2018 20:18
#241 RE: Neue W800 antworten

Zitat
Ich Hoffe ja das in drei bis 5 jahren niemand mehr eine W haben will, platz habe ich noch ein wenig
und in 20 jahren werden die dann WERTVOLL




dann biste wie alt Junge ??

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 3.845

08.11.2018 21:10
#242 RE: Neue W800 antworten

.. jünger als Du und ich auf jeden Fall...



Gruß
Thomas

decet Offline




Beiträge: 6.844

08.11.2018 21:16
#243 RE: Neue W800 antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #240
... in 20 jahren werden die dann WERTVOLL
In 20 Jahren werden die Gutmenschen Motorräder komplett verbieten

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hobby Offline




Beiträge: 35.596

08.11.2018 21:23
#244 RE: Neue W800 antworten

Zitat
. jünger als Du und ich auf jeden Fall...



schon klar !!
und ob wir zwei dann überhaupt noch live dabei ist natürlich unklar...

.
.
Gruß Hobby

Silence Offline




Beiträge: 1.024

09.11.2018 08:00
#245 RE: Neue W800 antworten

Gruß,

Chris

Serpel Offline




Beiträge: 42.495

09.11.2018 08:16
#246 RE: Neue W800 antworten

Zitat von decet im Beitrag #243
Zitat von neuernick im Beitrag #240
... in 20 jahren werden die dann WERTVOLL
In 20 Jahren werden die Gutmenschen Motorräder komplett verbieten

Nicht unbedingt die. Die eigentliche "Gefahr" geht von den jungen Menschen aus, die das Thema "Töff" schlicht langweilig finden. Die fahren lieber öffentlich.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.969

09.11.2018 08:35
#247 RE: Neue W800 antworten

Oder sie verfügen nicht über das nötige 'Kleingeld' für den Motorradführerschein, das Motorrad und die Fahrerausrüstung, sollten sie doch Interesse nicht gelangweilt zeigen.
Glück besitzen diejenigen, die aus Familienkreisen dann ein Rundumsponsoring erhalten. Werden nicht so viele sein.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 100.797

09.11.2018 08:46
#248 RE: Neue W800 antworten

Wenn ich sehe, für was alles Geld da ist, kann es am Geldmangel nicht liegen.
Im Übrigen nehmen die Führerscheinneulinge beim Motorrad wieder deutlich zu.
Als zu teuer empfinde ich den Führerschein allerdings auch.

Ich befürchte, dass Individualverkehr im Allgemeinen und Motorradfahren eventuell im Besonderen künftig ganz generell eine rückläufige Akzeptanz erleben werden. Ich hoffe, das zieht sich noch einige Zeit hin.
Fahrzeuge als längerfristige Geldanlage zu kaufen, halte ich jedenfalls für keine gute Idee.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.969

09.11.2018 09:27
#249 RE: Neue W800 antworten

Kommt drauf an, welche.
Ein alte MV, Ducati 750SS, Vincent usw.usf. bestens erhalten dürften nicht zwangläufig verbranntes Geld bedeuten. Der Wegstelleinstandspreis ist nur ein kleinwenig hoch....Wertzuwachs jedoch nicht ausgeschlossen.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 35.596

09.11.2018 09:28
#250 RE: Neue W800 antworten

Zitat
Als zu teuer empfinde ich den Führerschein allerdings auch.



ja ja ... diese Fahrschulen !
die verdienen sich dumm und dämlich
und wenn die so einen Laden eröffnen
haben die nach 6-8 Jahren schon das zweite Haus gekauft...

.
.
Gruß Hobby

ingokiel Offline




Beiträge: 9.055

09.11.2018 10:02
#251 RE: Neue W800 antworten

Ich finde die W800 gelungen, die neue 1200 Scrambler von Trumf auch, die Plastekacke von Brinb Mich Werkstatt, warum machen Menschen sofas!
Weil sies können kann nicht alles sein.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.738

09.11.2018 10:03
#252 RE: Neue W800 antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #247
Oder sie verfügen nicht über das nötige 'Kleingeld' für den Motorradführerschein, das Motorrad und die Fahrerausrüstung, sollten sie doch Interesse nicht gelangweilt zeigen.
Glück besitzen diejenigen, die aus Familienkreisen dann ein Rundumsponsoring erhalten. Werden nicht so viele sein.

Wisedrum


Dem widerspreche ich.

Richtig wäre: Sie sind nicht bereit dieses Geld auszugeben.
Jeder der seinen Führerschein ab 1982 gemacht hat, musste damals auch teilweise mehr als ein Netto-Monatsgehalt dafür hinlegen.
Die Unterhaltung war arschteuer (Versicherung)
Aber wir waren dazu bereit!

Skoki Van Knobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.969

09.11.2018 10:20
#253 RE: Neue W800 antworten

Are you willing and able?
Müsste man die Jugend mal fragen.
Bin froh, für meinen Einser seinerzeit nur 150 Steine aufgewendet haben zu müssen. So hab' ich's in Erinnerung.

Kann auch gut sein, dass das Interesse und der Wunsch, am Tage während der Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln beispielsweise dabei ungehindert gebeugten Hauptes fortniten zu können, größer ist, als das Heißsein auf die Erfahrung, sich Wind und Wetter relativ offen und isoliert auszusetzen im Zick Zack Kurs durch überfüllte Rush Hour Großstädte, sollte der Weg durch sie führen. Was ihnen außerhalb von ihnen dabei allerdings entgeht, steht auf einem anderen Blatt, das sie so leider nicht kennen lernen werden.

Wisedrum

ingokiel Offline




Beiträge: 9.055

09.11.2018 10:38
#254 RE: Neue W800 antworten

Zitat
mehr als ein Netto-Monatsgehalt dafür hinlegen


Wenn man sich dusselig genug angestellt hat, sicher auch meherende Jahresgehälter!

Ich hab 77 650.- für den 3+1 Lappen/grau bezahlt, verdient was um 1100.- Maak(glaub ich) aber ich brauchte auch nur die Pflichtstunden ohne Nachschlag.

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.969

09.11.2018 10:44
#255 RE: Neue W800 antworten

Nach 2 Stunden auf einem 150 Vespa Roller empfahl mir der gutgelaunte- und meinende ältere Fahrlehrer, mach' die Prüfung!

Dem ging der Besitz des Führerscheinklasse 4 Lappens mit fast 3 Jahren Fahrpraxis ab Mofazeit voraus. So anders fuhr die Vespazische nicht....

Wisedrum

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen