Bei Kawasaki Frankreich ist zumindest eine Meldung in den „News“, dass die W800 kommt. Interessantes Detail: Die Angabe 35 KW ist mit einer Fußnote versehen, dass die Leistung sich im Zuge der Homologation noch ändern kann. Werden dann sicher 10 KW mehr…
Schön, dass es weiter geht, auch wenn das optisch irgendwie in Richtung Triumph Street Twin geht (und die hat in der neuesten Iteration sogar 13 KW mehr, allerdings kurzhub mit Rumpelwelle ).
Es gibt leute die haben eine Menge geld bewegt um ein 18er vorderradd und eine bessere Gabel in zusammenarbeit mit einer Bremse die den Namen verdient an die W zu bauen. das mit die ein wenig "agiler" faehrt. Und andere schwingen wurden verbaut und und und
wenn man solche umbauten mal zusammen addiert dann kommt man auf substantielle Preise. All das bietet die neue W. Plus noch mal einen verbesserten Rahmen. oder anders. bei der neunen W ist alles gemacht was ich gerne an einer W gemacht haben wuerde, das heist es ist ne mange Geld ueber.
und ja Lampen, Schutzbleche, Blinker.. all das ist haesslich, aber das ist "schnell" getauscht und "es kann sein" das man sogar plug und Play loesungen bekommt. und wenn nicht, der @carlo wohnt zentral und steht solchen Problemen "konstruktiv" gegenueber.
ach und Farb ist egal, hauptsache es ist schwarz ;)
Unter dem hier bereits verlinktem Link ein paar Seiten vorher findet sich auch eine press release von Kawa.
Ins Auge fiel mir beim Lesen der Erläuterung: meticulously crafted, meticulous fit und meticulous attention. Häufiger kriegten sie das Wort nicht unter. ...
Wenn sie genauso akribisch erfolgreich auf die Reihe kriegen, die neue W mit weniger Rückrufen zu befrachten, als sie die alte 800er befielen, zahlt sich ihre 'Meticulousität' aus.
Leider haben sie bei dem Racer Teil erfolgreich geschafft, ihm eine gewisse Filigranität abzuerziehen. Sie wirkt mit der Bereifung, der Felgengröße und der teils unglücklich dunklen Farbgebung neben anderen Details plump.
Interessant könnte das Motorrad als eine Variante mit 'offener' Leistung von 60 bis 70PS für Leistungshunrigere sein, die den Preis ansatzweise rechtfertigen würde. Doch Kawa will wahrscheinlich Tunern nicht das Stück vom Kuchen nehmen.
Zitatoder anders. bei der neunen W ist alles gemacht was ich gerne an einer W gemacht haben wuerde,
Da haben die Umbauer jetzt noch mehr Geld übrig, um weitere Scheußlichkeiten zu produzieren, die dann meist auch noch schlechter fahren als zuvor die Serie. Aber der Zenit des Umbau-Hype ist ja zum Glück schon deutlich überschritten.
Also ich weiss nicht, was mit der Welt los ist. Wenn man hier so liest, könnte man glauben, Kawasaki hätte die Verschrottung sämtlicher W 650 angeordnet. Ball flach halten und Kurzpass spielen! Wenn am Treff eine 650er und eine neue 800er nebeneinander stehen, merkt keine Sau den Unterschied, wenn er nicht gerade im W-Forum unterwegs ist.
Wenn's euch in den Augen schmerzt, schaut weg. Einfach wegschauen...
Die Sitzbank gefällt mir um Welten besser als das Corbin Teil. Und dem Tank scheint man die Konkaven genommen zu haben, so dass die Kniekissen nicht mehr so fett sein müssen. Außerdem sollte das dem Tankinhalt zugute kommen. Auch das schlankere Heck gefällt mir. Tankdesign und die Plaste um den Scheinwerfer dagegen gar nicht.