Zitat von carlo im Beitrag #120 In USA für 9799$. Wird bei uns wohl so um die 9500,-€ kosten.
Mal überlegen, meine alte 800er in Zahlung geben, mit irgendwas dann um die 70.000km auf der Uhr und über 8 Jahre alt. Was wird der Händler anrechnen, 3 bis 4.000€? Über 5.000 draufpacken? Ne, ne, egal wie was wie verändert wurde, ist sowieso nicht so meins, wie es hier vorher treffend hieß, das lass' ich ganz schnell mal. Für weniger Kohle hab' ich vor bald 'nem Jahr 'ne frische Bullet an Land dazugezogen. Zweifellos nett, dass Kawa Tote wiederauferstehen lässt. Wer sie braucht, greife vor ihrem Ableben zu! Wenn ich an den W-Reisenden aus Japan denke, kann ein W sehr lange leben, mich überleben. Meine W bleibt. Anschauen werd' ich mir aber Aufguss Nr.3 sicherlich.
Vielleicht interessant für alle, die beim Motorradfahren auch in der kühleren Jahreszeit gerne warme Hände haben: Die Griffheizungsarmatur der neuen W wurde von den Ingenieuren so intelligent zwischen Kupplungshebel und Lenkergriff hinein gebastelt, dass dieser nur noch Frauen- und Kinderhänden Platz bietet. (Im Anhang die Griffe einmal mit, einmal ohne Griffheizung.)
Wie kann man so einen Scheiß bauen?!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Angefügte Bilder:
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den Preis für die Griffheizung finde ich ja noch viel besser $355,-!!! selbst BMW verlangt für die integrierte Griffheizung (Schalter in der Armatur und Anzeige im Dash) "nur" € 253,-
"The mufflers emit the throaty exhaust note for which parallel twin engines are famous. The twin mufflers were carefully tuned to bring out the engine note of the vertical twin 360-degree crankshaft configuration, which was also used in Kawasaki’s original W1 to create a hearty roar that complements every twist of the throttle."
Zumindest damit setzt sie sich wenigstens von Triumph und Enfield ab. Schaunmermal bzw hörnmermal.
Der Federweg vorne sieht auch kürzer aus. Im Gegensatz zur bisherigen Café Sitzbank stimmen die Proportionen des Höckers. Die Street Version hätten sie allerdings ruhig mehr an die bisherige W650/800 anlehnen können, speziell was Kotflügel, Lichter, Rückspiegel & Co angeht. Das sieht jetzt alles etwas sehr nach Plastik und zu modern/sportlich aus
Zitat von Falcone im Beitrag #160"The mufflers emit the throaty exhaust note for which parallel twin engines are famous. The twin mufflers were carefully tuned to bring out the engine note of the vertical twin 360-degree crankshaft configuration, which was also used in Kawasaki’s original W1 to create a hearty roar that complements every twist of the throttle."
Wenn die jungen Entscheidungsträger bei Kawasaki das hätten ändern können, hätten sie garantiert auch so eine hippe 270°-Welle genommen, wetten?!
Ist die W damit der letzte Mohikaner einer aussterbenden Motorenspezies? Mir fällt grad kein zweiter aktueller Gleichläufer ein ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Und W-Fahrer sind die letzten wenigen Indianer, die sie reiten.
Bei den hier kommunizierten, völlig überzogenen Preisvorstellungen seitens Kawa und der leider nicht dazugewonnen optischen Attraktivität der neuen W, das Gegenteil ist der Fall, ist auch schwierig wenn nicht gar unmöglich, das Bild der einst gelungenen W nicht zu verhunzen geschweige denn, deren Attraktivität noch zu steigern, wird deren Stamm vermutlich nicht sonderlich anwachsen.