Sehr gespannt bin ich auf die erste Probefahrt mit der neuen W800, vor allen vom Rahmen/Fahrwerk wird sie sich mit Sicherheit anders anfühlen. 41er Rohre statt 39er sollen die Gabel bestücken und überhaupt scheint ja "alles neu". So um die 9000 Euro wird das Teil wohl kosten. Die Gebrauchtpreise der "alten" W800 werden sicher fallen.
Bin auch gespannt, wenn die REs um die 7000 kosten, ob sich die W überhaupt einigermaßen verkauft...
das einzige was ich an Änderung am Rahmen sehe ist tatsächlich der größte Schwachpunkt des W-Rahmens, nämlich die butterweiche untere Gabelbrücke. Die neue hat 2 Verschraubungen und wird hoffentlich auch sonst stabiler. der Rahmen selber sieht identisch aus, soweit man das an den Bildern sehen kann.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitataus einem einst tollen Motorrad gemacht haben, spottet jeder Beschreibung!
Ich weiß nicht, was du hast, Serpel. Jeder normale Betrachter wird die Unterschiede zwischen den Baureihen der W kaum erkennen. Das hier ein fast völlig neues Motorrad entstanden ist, das sicher auch fahrwerkstechnisch etwas an Fortschritt bietet, sich die Optik aber so gut wie gar nicht geändert hat, ist doch sehr begrüßenswert.
Hast du den Punkt auf dem KöWe-Deckel nicht gesehen?
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
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Zitataus einem einst tollen Motorrad gemacht haben, spottet jeder Beschreibung!
Ich weiß nicht, was du hast, Serpel. Jeder normale Betrachter wird die Unterschiede zwischen den Baureihen der W kaum erkennen. Das hier ein fast völlig neues Motorrad entstanden ist, das sicher auch fahrwerkstechnisch etwas an Fortschritt bietet, sich die Optik aber so gut wie gar nicht geändert hat, ist doch sehr begrüßenswert.
Hast du den Punkt auf dem KöWe-Deckel nicht gesehen?