Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.167 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 86
Hobby Online




Beiträge: 41.645

06.11.2018 17:21
#121 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
der komische Scheinwerfer und diese Köwe-abdeckung



das ist nix
stimmt !

aber der Rest gefällt mir auf den ersten Blick wirklich gut
wie das dann in echt und 3D ist bleibt abzuwarten

.
.
Gruß Hobby

Caboose Online




Beiträge: 12.176

06.11.2018 17:28
#122 RE: Neue W800 Antworten

Wenn sich allerdings ein Diodenscheinwerfer
verabschiedet, dürfte das wohl ein teurer
Spaß werden - oder?

Gruß, Caboose

Falcone Online




Beiträge: 112.186

06.11.2018 17:36
#123 RE: Neue W800 Antworten

Ja, wenn man die Kawasaki-Preise für die bisherigen Schweinwerfer zugrunde legt, sicher um die 500 Euro. Aber die gehen ja nie kaputt - angeblich.
Außerdem werden LED-Einsätze auch immer billiger.

Die Tankgraphik war schon bei einigen W650 unpassend, bei den meiste W800 sowieso. Mit Matt-Lack kann ich im Zusammenspiel mit der klassischen Optik wenig anfangen, genauso wie mit einem gänzlich schwarzen Motor. Die Kotflügel fand ich klassisch auch etwas besser, aber viele haben sie ja sowieso gekürzt.
Alles in allem halte ich die Änderungen aber nicht für dramatisch, der schöne Gesamteindruck bleibt doch. Und die Königswellenwinkeltriebsabdeckungsatrappe finde ich sogar ein wenig hübscher als die bisherige Jakobsmuschel.

Grüße
Falcone

Joggi Online




Beiträge: 4.562

06.11.2018 17:40
#124 RE: Neue W800 Antworten

Ich finde es ja erstaunlich, daß überhaupt noch mal eine neue W kommen soll. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Da sie optisch an den bisherigen W's sehr nahe dran ist, gefällt sie mir auch erstmal. Im übrigen schauen wir mal.

Gruß
Joggi

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

06.11.2018 17:52
#125 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von carlo im Beitrag #120
ASSIST- UND RUTSCHKUPPLUNG


O-Ton Kawasaki

Assist- und Rutschkupplung
Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.
Basierend auf Feedback aus Rennaktivitäten, verwendet die Assist- und Rutschkupplung zwei Nocken, einen Unterstützungsnocken (Assist) und einen Rutschnocken, um entweder den Kupplungskorb und die Druckplatte zusammenzudrücken oder zu trennen. Bei normalem Betrieb wirkt der Unterstützungsnocken als Servomechanismus, der die Kupplungsnabe und Druckplatte zusammenzieht, um die Kupplungsscheiben zusammenzudrücken. Dadurch kann die Gesamtkraft der Kupplungsfeder reduziert werden, was zu kleineren gefühlten Betätigungskräften am Kupplungshebel führt.

Wenn mit dem Motor sehr stark gebremst wird – z. B. beim schnellen (oder versehentlichen) Herunterschalten – kommt der Rutschnocken ins Spiel und zwingt Kupplungsnabe und Druckplatte auseinander. Dies verringert den Druck auf die Kupplungsscheiben und damit das Rückdrehmoment und hilft so, ein Stempeln und Rutschen des Hinterrads zu verhindern. Diese rennorientierte Funktion ist besonders hilfreich bei sportlicher Fahrweise oder bei Rennen.

Gruß!
Sprinter

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

06.11.2018 17:53
#126 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #124
... Ich finde es ja erstaunlich,...


Ich finde es am erstaunlichsten, dass Kawa es immer wieder hinbekommt, jegliche Info bis zum Messestart geheim zu halten. Die neue RR Eierfeile war schon lange im Vorfeld geleakt, incl. der Leistungsangaben. Die neue kV bspw. ist erst am Abend vor der Messereröffnung geleakt worden. Ducati und Aprilia haben ihre Neuerscheinungen vorab präsentiert. Also: Hut ab, Kawa.

Axel

PS: ja, mir gefällt die neue W auch. Aber ich habe ja schon eine gut eingefahrene W

Hobby Online




Beiträge: 41.645

06.11.2018 18:01
#127 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
jegliche Info bis zum Messestart geheim zu halten



wer interessiert sich denn für eine W ??

die wollen doch alle PS und km/h !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.186

06.11.2018 18:32
#128 RE: Neue W800 Antworten

Aber die Rennkupplung erschließt natürlich einen völlig neuen Kundenkreis!

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

06.11.2018 18:34
#129 RE: Neue W800 Antworten

Sie (die Rennkupplung) ist wohl die entscheidende, 90prozentige technische Veränderung am Motor?

Gruß!
Sprinter

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

06.11.2018 18:35
#130 RE: Neue W800 Antworten

je länger ich die Neue auf mich wirken lasse, umso beliebiger wirkt das Frontend auf mich. liegt vermutlich größtenteils am 18“ Rad, das 19“ passte imho deutlich besser zum Thema.

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

06.11.2018 18:48
#131 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
sag mal maggi
hast schon einen Klosterfrau getrunken ?


Und Du scheinbar noch nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.645

06.11.2018 18:48
#132 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
die Rennkupplung



also das Stempeln hinten ist schon lästig !!!
oder ist das mit diesem neu modischem Conti Reifen weg ??

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

06.11.2018 18:48
#133 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #128
Aber die Rennkupplung erschließt natürlich einen völlig neuen Kundenkreis!




Aber mal wieder etwas ernster: diese "Assist" Kupplungen sind wirklich ein Segen, weniger gegen das Hoppeln, als für die verminderte Handkraft. Unglaublich, wie leicht die sich bedienen lassen, sozusagen als Gegenstück zur 2-Finger-Bremse. Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur Kawa die für alle neueren Modelle im Programm hat.

Axel

Nobbe Offline




Beiträge: 171

06.11.2018 19:32
#134 RE: Neue W800 Antworten

Also mir gefällt die neue W 800. Details, wie die matte Lackierung sind Geschmacksache, aber es gibt sicherlich hässlichere Motorräder.

Ich hätte mir etwas mehr PS gewünscht. 48 PS sind doch etwas wenig, aber zum Glück gibt es ja Carlo und/oder Ulf.

Gut finde ich (und das meine ich ganz im Ernst), dass dadurch unser Forum in Zukunft weitere Mitglieder bekommen wird.

Nobbe

W ieder richtig fahren

Nobbe

W ieder richtig fahren

Serpel Online




Beiträge: 47.176

06.11.2018 19:36
#135 RE: Neue W800 Antworten

Was mich schon bei der W 800/1 gestört hat, sind die zylinderförmigen Auspuffflaschen der W 800/2. Da waren die leicht konifizierten der W 650 viel wertiger und schöner!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 86
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz