Ja, wenn man die Kawasaki-Preise für die bisherigen Schweinwerfer zugrunde legt, sicher um die 500 Euro. Aber die gehen ja nie kaputt - angeblich. Außerdem werden LED-Einsätze auch immer billiger.
Die Tankgraphik war schon bei einigen W650 unpassend, bei den meiste W800 sowieso. Mit Matt-Lack kann ich im Zusammenspiel mit der klassischen Optik wenig anfangen, genauso wie mit einem gänzlich schwarzen Motor. Die Kotflügel fand ich klassisch auch etwas besser, aber viele haben sie ja sowieso gekürzt. Alles in allem halte ich die Änderungen aber nicht für dramatisch, der schöne Gesamteindruck bleibt doch. Und die Königswellenwinkeltriebsabdeckungsatrappe finde ich sogar ein wenig hübscher als die bisherige Jakobsmuschel.
Ich finde es ja erstaunlich, daß überhaupt noch mal eine neue W kommen soll. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Da sie optisch an den bisherigen W's sehr nahe dran ist, gefällt sie mir auch erstmal. Im übrigen schauen wir mal.
Zitat von carlo im Beitrag #120ASSIST- UND RUTSCHKUPPLUNG
O-Ton Kawasaki
Assist- und Rutschkupplung Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern. Basierend auf Feedback aus Rennaktivitäten, verwendet die Assist- und Rutschkupplung zwei Nocken, einen Unterstützungsnocken (Assist) und einen Rutschnocken, um entweder den Kupplungskorb und die Druckplatte zusammenzudrücken oder zu trennen. Bei normalem Betrieb wirkt der Unterstützungsnocken als Servomechanismus, der die Kupplungsnabe und Druckplatte zusammenzieht, um die Kupplungsscheiben zusammenzudrücken. Dadurch kann die Gesamtkraft der Kupplungsfeder reduziert werden, was zu kleineren gefühlten Betätigungskräften am Kupplungshebel führt.
Wenn mit dem Motor sehr stark gebremst wird – z. B. beim schnellen (oder versehentlichen) Herunterschalten – kommt der Rutschnocken ins Spiel und zwingt Kupplungsnabe und Druckplatte auseinander. Dies verringert den Druck auf die Kupplungsscheiben und damit das Rückdrehmoment und hilft so, ein Stempeln und Rutschen des Hinterrads zu verhindern. Diese rennorientierte Funktion ist besonders hilfreich bei sportlicher Fahrweise oder bei Rennen.
Zitat von Joggi im Beitrag #124... Ich finde es ja erstaunlich,...
Ich finde es am erstaunlichsten, dass Kawa es immer wieder hinbekommt, jegliche Info bis zum Messestart geheim zu halten. Die neue RR Eierfeile war schon lange im Vorfeld geleakt, incl. der Leistungsangaben. Die neue kV bspw. ist erst am Abend vor der Messereröffnung geleakt worden. Ducati und Aprilia haben ihre Neuerscheinungen vorab präsentiert. Also: Hut ab, Kawa.
Axel
PS: ja, mir gefällt die neue W auch. Aber ich habe ja schon eine gut eingefahrene W
je länger ich die Neue auf mich wirken lasse, umso beliebiger wirkt das Frontend auf mich. liegt vermutlich größtenteils am 18“ Rad, das 19“ passte imho deutlich besser zum Thema.
Zitat von Falcone im Beitrag #128Aber die Rennkupplung erschließt natürlich einen völlig neuen Kundenkreis!
Aber mal wieder etwas ernster: diese "Assist" Kupplungen sind wirklich ein Segen, weniger gegen das Hoppeln, als für die verminderte Handkraft. Unglaublich, wie leicht die sich bedienen lassen, sozusagen als Gegenstück zur 2-Finger-Bremse. Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur Kawa die für alle neueren Modelle im Programm hat.
Was mich schon bei der W 800/1 gestört hat, sind die zylinderförmigen Auspuffflaschen der W 800/2. Da waren die leicht konifizierten der W 650 viel wertiger und schöner!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"