Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.313 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 86
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.11.2018 10:32
#166 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
...wird deren Stamm vermutlich nicht sonderlich anwachsen.


...zumal es demnächst eine sehr ernstzunehmende Konkurrenz von einer anderen
"kleinen" Motorrad-Manufaktur geben wird .

Paul E.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

07.11.2018 10:34
#167 RE: Neue W800 Antworten

... mit 270°-Kurzhuber. Und ultra billigen Bauteilen.

Das ist keine Konkurrenz.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.11.2018 10:37
#168 RE: Neue W800 Antworten

Bei ca. 3.000.- Euro Preisunterschied wird jedoch so mancher
gerne auf 90° Kurbelwinkel verzichten können !

Noch dazu bei etwa adäquater (sogar noch klassischerer) Aussenoptik.

Paul E.


PS.
Die hätten bei Kawasaki mal besser so etwas gemacht,
um der Konkurrenz den W-ind aus den Segeln zu nehmen.....

http://motorrock.net/w650_04_files/W650-Custom_02.jpg

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

07.11.2018 10:56
#169 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
völlig überzogenen Preisvorstellungen seitens Kawa



wenn man die W Modelle für sich sehen würde
glaube ich kaum das Kawasaki damit Gewinn gemacht hat seit 1999 ...

und das die W-800 in einer Preisklasse liegt wo man bei anderen mehr PS, Km/h und Drehmoment bekommt ist halt so !
diese Preise spiegeln sowie nicht die tatsächlichen Kosten oder einen "Wert" wieder !!
sonst müssten ja die Modelle bis 300ccm deutlich teurer sein !

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.992

07.11.2018 11:16
#170 RE: Neue W800 Antworten

...das ist schon ein tolles Forum!
Keiner hat sie gesehen, geschweige denn gefahren.
Alle beziehen sich auf "ich habe gehört" und ein paar, sicher retuschierte Pressebildchen. Aber (fast) jeder weiß schon, was an der neuen schlecht ist und warum er sie nicht kaufen wird.
Seit wann werden solche Motorräder nach dem Preis gekauft? Die ganze Retronummer basiert auf Emotion und nicht auf Haushälterei. Die Zielgruppe hat sowie genug Kohle.

Anstelle sich zu freuen, dass es die W in einer evtl. mild weiter entwickelten Form wieder gibt, wird (bis auf ein paar wenige) nur herum gemäkelt.

Und ob die billigere/preiswertere RE wirklich ein Ernst zu nehmender Konkurrent ist, kann hier auch keiner aus eigenem Erleben beurteilen. Warten wir mal ab, bis der Indien-Twin hier wirklich zu den Kunden fährt. Wäre nicht das erste neue Mopped, bei dem die Jungs in Indien massive Anlaufprobleme bzw. Verzögerungen haben. (siehe Himalayan)



Gruß
Thomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

07.11.2018 11:16
#171 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #169

wenn man die W Modelle für sich sehen würde
glaube ich kaum das Kawasaki damit Gewinn gemacht hat seit 1999 ...



Diese ganze Retroabteilung an Motorrädern fährt eh in einer(Preis)Klasse für sich, in der es auf vieles nicht ankommt. Leistung, ähem Fahrwerk, Bremsen etc. Hier von der CB abgesehen.

Nur auf eines wird Wert gelegt, sie müssen das Herz des Fahrers erreichen. Ist das erst gewonnen, spielt Geld keine Rolle mehr. Es wird gezahlt bei entsprechender Liquidität.

Schön blöd von Kawa, W800 Nr.1 den Amis vorzuenthalten, es gab reichlich Kaufwillige.
Der Reibach entging Kawa.

Wird ja nun nachgeholt mit der fiesen Cafe Racer Variante, die so stimmig wirkt, wie eine falsch gelöste Matheaufgabe.

Böte sich an, diese W auch über Tschibo in den USA zu verticken, vergleiche hierzu den 'durchschlagenden Erfolg' aus Indien in D..., und die Königswellle um die Funktion einer Kaffeemühle zu erweitern, damit sie ihrer namentlichen Ausrichtung vollends gerecht wird.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

07.11.2018 11:27
#172 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Aber (fast) jeder weiß schon, was an der neuen schlecht ist und warum er sie nicht kaufen wird.





ich würde sie theoretisch kaufen !
weil mich solche Dinge wie PS, Kaufpreis, Drehmoment, Endgeschwindigkeit und Bremsleistung weniger interessieren !!

.
.
Gruß Hobby

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

07.11.2018 11:45
#173 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #172

Zitat
Aber (fast) jeder weiß schon, was an der neuen schlecht ist und warum er sie nicht kaufen wird.




ich würde sie theoretisch kaufen !
weil mich solche Dinge wie PS, Kaufpreis, Drehmoment, Endgeschwindigkeit und Bremsleistung weniger interessieren !!



geht mir auch so, nur muss das fzg etwas bieten dass die anderen W´s die ich schon habe, nicht bieten. optisch wird das schwer, da bleibt eben fast nur mehr performance und das sehe
ich auch nicht.
für leute die etwas frischeres design (LED, 18" etc) lieber möchten und noch keine alte W besitzen, ist sie vlt etwas, aber warum sollte ein W6 oder W8/1 fahrer die neue kaufen? wegen der popeligen scheibe hinten? antihopping kupplung? deswegen wird sie auch kein rennpferd.
wenn ich mir die gebrauchten W´s die ich so in den jahren gekauft hatte ansehen, nutzen 90% der W fahrer nicht mal das gebotene potential, was sollen sie also mit der neuen?

tom_s Offline




Beiträge: 5.992

07.11.2018 11:53
#174 RE: Neue W800 Antworten

.. mancher will es einfach nicht verstehen.
Es geht Kawa sicher nicht um das Ablösegeschäft sondern um neue Kunden aus dem Retrolager.
Es dürften eher wenige 650er Fahrer ihre weg gegeben haben für die erste 800, warum sollte das jetzt soo anders sein?



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

07.11.2018 11:59
#175 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
glaube ich kaum das Kawasaki damit Gewinn gemacht hat seit 1999 ...



Ich denke hingegen, dass Kawa gerade mit der doch recht günstig zu produzierenden W satte Gewinne einfährt. Mehr jedenfalls als in andere Segmenten, wo die Konkurrenz im Nacken sitzt.

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

07.11.2018 12:03
#176 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #174
.. mancher will es einfach nicht verstehen.



du missverstehst mich, ich spreche natürlich nur von mir persönlich, warum ich eine kaufen würde oder nicht. ob kawa das ding irgend jemandem verkauft ist mir eigentlich völlig egal.

es war die rede von "Aber (fast) jeder weiß schon, was an der neuen schlecht ist und warum er sie nicht kaufen wird"

decet Offline




Beiträge: 7.598

07.11.2018 12:04
#177 RE: Neue W800 Antworten

Obwohl auf kawasaki.com ein Preis von knapp 10000 $ angegeben wird, gibt es zur Zeit auf kawasaki.de noch nicht mal eine Erwähnung. Ich konnte auf die Schnelle nicht finden, wie hoch aktuell in USA der Einfuhrzoll auf japanische Motorräder ist, und der spielt beim US-Preis sicher eine spürbare Rolle. Bevor wir uns in theoretische Überlegungen zum EU-Preis einlassen, warten wir's doch einfach ab.

Dieter (ich brauch sowieso noch keine Neue)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.11.2018 12:18
#178 RE: Neue W800 Antworten

Ihr habt zu sehr den Deutschen Markt im Blick, nur für Deutschland hätte es weder die erste noch die kommende W800 gegeben.
in Japan wird die W in ganz anderen Stückzahlen verkauft. Da ist die W1 auch in den Köpfen der älteren Motorradfahrer DAS Superbike der vor-cb750-Ära.

Wenn man sieht wie lange z.b. die Estrella oder die 1000GTR trotz verkaufzahlen <100 hier in D im Programm geblieben sind, sieht man wie groß die Bereitschaft von Kawa-Deutschland ist auch kleine Nieschen zu füllen.

Sein wir froh, das es so ist !!!!!!

ABS und die stabielere Gabel lassen mich ganz ernst auf das Bankkonto schielen.

und so interessant die Enfield auch aussieht, die muss erst einmal in den nächsten 5-6 Jahren zeigen ob sie annähernd so zuverlässig ist wie ein Japanoides Motorrad - bei den Japanesen weiß man das wenn man nicht ankommen sollte, die wahrscheinlichkeit das der Fahrer versagt hat weit weit weit größer ist als, dass die Technik in die binsen gegangen ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

07.11.2018 12:21
#179 RE: Neue W800 Antworten

Es ist ja nicht nur ABS und die Gabel, sondern auch der andere, stabilere Rahmen, die geänderte Schwinge, die bessere Bremse und die andere Fahrwerksgeometrie.
Ich kann mir also ganz gut vorstellen, dass die W800/2 deutlich besser liegt, als der Wackelpudding, den wir gewöhnt sind.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

07.11.2018 12:29
#180 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Ich denke hingegen, dass Kawa gerade mit der doch recht günstig zu produzierenden W satte Gewinne einfährt.



Hmmm...
da gibt es wohl leider keine Zahlen zu !
das da viel vom Zulieferer kommt ist klar
wie bei anderen Modellen auch
die Anzahl der Teile ist mehr oder weniger gleich...
andere haben halt eine Bremsscheibe plus Sattel und zwei Kolben mehr !


edit:

Zitat
geht mir auch so, nur muss das fzg etwas bieten dass die anderen W´s die ich schon habe, nicht bieten. optisch wird das schwer, da bleibt eben fast nur mehr performance und das sehe
ich auch nicht.



Es ist das 2019er W Modell !!

also ich rede jetzt von dieser Cafe Variante...
und da sind halt paar Sachen optisch anders !!

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 86
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz