ZitatHieß es nicht mal, daß man mit einem luftgekühlten Motor nicht mehr die Abgaswerte der Euro (wasweißich) erreichen könne?
was mal vom Kawa-internen W-Spezi (war beim treffen 2003 dabei) behauptet wurde, war das Luftgekühlte probleme mit zukünftigen Gräuschvorschriften bekommen werden und deshalb die W650 wohl die letzte Luftgekülte Kawa sein wird.
die W800/1 hate ihn ja schon wiederlegt, auch wenn es logisch klang.
warum die Abgaswerte bei Luftkühlung schlechter sein soll erschließt sich mir nicht, normalerweise gibt es doch eher bei niedrigen temperaturen probleme mit den Abgaswerten und nicht bei hohen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
ich sehe immer noch keine großartige änderung, warum zb ist immernoch die Halterung für das nicht mehr vorhandene Helmschloß da wenn es ein "ganz neuer" rahmen ist
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Zitat...Soll ich dir mal deine Beiträge zusammensuchen, wo du in den höchsten Tönen von diesem sagenhaften Langhub-Gleichlauf-Erlebnis der W schwärmst?!
Kannst Du dir sparen, denn es geht mir hierbei nicht um mich ! Denn: Ich habe ja schon diesen Langhub-Gleichlauf-Twin ! (den ich auch behalten werde).
Es geht bei meiner Sichtweise jedoch um solche, die bisher irgendein anderes (Mittelklasse-) Motorrad haben, und sich nächstes Jahr eine Retro-Maschine zulegen wollen, und deren Überlegungen zur dazugehörigen Investition.
...und bei aller vorhandenen Begeisterung ihr Geld noch zählen können, genauso wie ich. Wenn ich so viel Geld hätte, so wie ich keines habe, dann hätte ich schon längst irgendeine andere Maschine.
ich sehe immer noch keine großartige änderung, warum zb ist immernoch die Halterung für das nicht mehr vorhandene Helmschloß da wenn es ein "ganz neuer" rahmen ist
der Rahmen sollte auch in seiner Form so bleiben, es wurde mit verschiedenen Rohrwandungen gearbeitet.
Zitatglaube ich kaum das Kawasaki damit Gewinn gemacht hat seit 1999 ...
Ich denke hingegen, dass Kawa gerade mit der doch recht günstig zu produzierenden W satte Gewinne einfährt. Mehr jedenfalls als in andere Segmenten, wo die Konkurrenz im Nacken sitzt.
man darf hierbei nicht vergessen das Kawa bei der W sich bei keinem Baukasten bedienen kann, fast alle Teile werden nur für die W produziert.
Schaut man sich die meisten Grossserienhersteller mal an, sind doch viele Modelle Baukstensysteme und hier wird in ganz anderen Stückzahlen produziert.
ich denke Kawa sorgt schon dafür, das sie bei der W kein Verlust machen, aber das ist ja auch legetim. Gesund stoßen werden sie sich an der W aber auch nicht. eine Z650 zb wird in der Produktion sicher um einiges günstiger als eine W sein (speichenräder, aufwendigerer Guß bei Luftgekühltem Motor, geringere Stückzahlen, viel weniger gleichteile mit anderen Motorrädern, Aufpuff usw.)
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Carlo, dafür wird bei anderen Modellen viel mehr geboten und viel weniger verlangt. Die W spült bestimmt genug Gewinn in Kawas Kassen, sonst würde sie sie nicht nur wieder neu auflegen, sondern sie ist ja auch noch gänzlich überarbeitet - als quasi ein neues Motorrad. Vom Herstellungsaufwand ist sie auch nicht aufwändiger als ein 300er Twin, kostet aber locker das Doppelte.
ZitatVom Herstellungsaufwand ist sie auch nicht aufwändiger als ein 300er Twin, kostet aber locker das Doppelte.
Stimmt ! und die 125er sind nochmal günstiger als wie 'ne 300er... haben aber auch 2 Räder, Motor, Gabel, Tank, Elektrik, Lampen, Rahmen, Sitzbank, Bremsen, Lenker, Fußrasten, Hebel, Tacho usw. was da alles dran geschraubt werden muss !
komisch komisch...
Zitatdafür wird bei anderen Modellen viel mehr geboten und viel weniger verlangt.
Kohlefaser, Titan, Magnesium ? oder was meinst du genau ?