Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.291 Antworten
und wurde 80.928 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 87
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.11.2018 15:50
#196 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Hieß es nicht mal, daß man mit einem luftgekühlten Motor nicht mehr die Abgaswerte der Euro (wasweißich) erreichen könne?



was mal vom Kawa-internen W-Spezi (war beim treffen 2003 dabei) behauptet wurde, war das Luftgekühlte probleme mit zukünftigen Gräuschvorschriften bekommen werden und deshalb die W650 wohl die letzte Luftgekülte Kawa sein wird.

die W800/1 hate ihn ja schon wiederlegt, auch wenn es logisch klang.

warum die Abgaswerte bei Luftkühlung schlechter sein soll erschließt sich mir nicht, normalerweise gibt es doch eher bei niedrigen temperaturen probleme mit den Abgaswerten und nicht bei hohen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.11.2018 15:52
#197 RE: Neue W800 Antworten

was mich etwas stutzig macht ist das durchsichtige Material vom Gepäckträger:

https://www.motorcycle.com/blog/wp-conte...SEB3CG_A_20.jpg

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 42.411

07.11.2018 15:53
#198 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
die Abgaswerte



werden beim Zweirad bestimmt auch im Stand ermittelt !

.
.
Gruß Hobby

Hobby Offline




Beiträge: 42.411

07.11.2018 15:57
#199 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
das durchsichtige Material vom Gepäckträger



da hatte der Pixelschubser bestimmt gleich Mittagspause
und hat die Nähte vergessen...

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.11.2018 15:58
#200 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #186

Zitat
ist der Rahmen wirklich anders?


vielleicht hilft dieses Bild als Info !!
habe ich in einem anderem W-Forum entdeckt...

edit:

https://www.rideapart.com/articles/27484...-at-eicma-2018/
Das neue Triebwerk ist in einem brandneuen Doppelrahmen mit einem robusten Kastenprofil untergebracht, das steifer und leichter ist als das Vorgängermodell.




ich sehe immer noch keine großartige änderung, warum zb ist immernoch die Halterung für das nicht mehr vorhandene Helmschloß da wenn es ein "ganz neuer" rahmen ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Buggy Offline




Beiträge: 20.428

07.11.2018 16:06
#201 RE: Neue W800 Antworten

Mir gefallen ja die runden Spiegel.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

07.11.2018 16:24
#202 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
...Soll ich dir mal deine Beiträge zusammensuchen, wo du in den höchsten Tönen
von diesem sagenhaften Langhub-Gleichlauf-Erlebnis der W schwärmst?!


Kannst Du dir sparen, denn es geht mir hierbei nicht um mich !
Denn: Ich habe ja schon diesen Langhub-Gleichlauf-Twin ! (den ich auch behalten werde).

Es geht bei meiner Sichtweise jedoch um solche, die bisher irgendein anderes (Mittelklasse-) Motorrad haben,
und sich nächstes Jahr eine Retro-Maschine zulegen wollen, und deren Überlegungen zur dazugehörigen Investition.

...und bei aller vorhandenen Begeisterung ihr Geld noch zählen können, genauso wie ich.
Wenn ich so viel Geld hätte, so wie ich keines habe, dann hätte ich schon längst irgendeine andere Maschine.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

carlo Offline



Beiträge: 312

07.11.2018 16:32
#203 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #200
Zitat von Hobby im Beitrag #186

Zitat
ist der Rahmen wirklich anders?


vielleicht hilft dieses Bild als Info !!
habe ich in einem anderem W-Forum entdeckt...

edit:

https://www.rideapart.com/articles/27484...-at-eicma-2018/
Das neue Triebwerk ist in einem brandneuen Doppelrahmen mit einem robusten Kastenprofil untergebracht, das steifer und leichter ist als das Vorgängermodell.




ich sehe immer noch keine großartige änderung, warum zb ist immernoch die Halterung für das nicht mehr vorhandene Helmschloß da wenn es ein "ganz neuer" rahmen ist



der Rahmen sollte auch in seiner Form so bleiben, es wurde mit verschiedenen Rohrwandungen gearbeitet.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

07.11.2018 16:35
#204 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #197
was mich etwas stutzig macht ist das durchsichtige Material vom Gepäckträger


Wieso, das Motorrad ist nur am Computer entstanden, da sind doch so ein paar durchsichtige Röhrln kein Problem....

Gruß OldS

carlo Offline



Beiträge: 312

07.11.2018 16:39
#205 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #175

Zitat
glaube ich kaum das Kawasaki damit Gewinn gemacht hat seit 1999 ...


Ich denke hingegen, dass Kawa gerade mit der doch recht günstig zu produzierenden W satte Gewinne einfährt. Mehr jedenfalls als in andere Segmenten, wo die Konkurrenz im Nacken sitzt.



man darf hierbei nicht vergessen das Kawa bei der W sich bei keinem Baukasten bedienen kann, fast alle Teile werden nur für die W produziert.

Schaut man sich die meisten Grossserienhersteller mal an, sind doch viele Modelle Baukstensysteme und hier wird in ganz anderen Stückzahlen produziert.

Ob da Kawa soviel mehr verdient???

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.11.2018 17:10
#206 RE: Neue W800 Antworten

ich denke Kawa sorgt schon dafür, das sie bei der W kein Verlust machen, aber das ist ja auch legetim.
Gesund stoßen werden sie sich an der W aber auch nicht.
eine Z650 zb wird in der Produktion sicher um einiges günstiger als eine W sein (speichenräder, aufwendigerer Guß bei Luftgekühltem Motor, geringere Stückzahlen, viel weniger gleichteile mit anderen Motorrädern, Aufpuff usw.)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 113.824

07.11.2018 17:18
#207 RE: Neue W800 Antworten

Carlo, dafür wird bei anderen Modellen viel mehr geboten und viel weniger verlangt. Die W spült bestimmt genug Gewinn in Kawas Kassen, sonst würde sie sie nicht nur wieder neu auflegen, sondern sie ist ja auch noch gänzlich überarbeitet - als quasi ein neues Motorrad.
Vom Herstellungsaufwand ist sie auch nicht aufwändiger als ein 300er Twin, kostet aber locker das Doppelte.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 113.824

07.11.2018 17:34
#208 RE: Neue W800 Antworten

Damit Jörg mal sieht, was an dem Rahmen neu ist:


Kawasaki Pressefoto

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.411

07.11.2018 17:40
#209 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Vom Herstellungsaufwand ist sie auch nicht aufwändiger als ein 300er Twin, kostet aber locker das Doppelte.



Stimmt !
und die 125er sind nochmal günstiger als wie 'ne 300er...
haben aber auch 2 Räder, Motor, Gabel, Tank, Elektrik, Lampen, Rahmen, Sitzbank, Bremsen, Lenker, Fußrasten, Hebel, Tacho usw. was da alles dran geschraubt werden muss !

komisch komisch...


Zitat
dafür wird bei anderen Modellen viel mehr geboten und viel weniger verlangt.



Kohlefaser, Titan, Magnesium ?
oder was meinst du genau ?

.
.
Gruß Hobby

Gandalf Offline




Beiträge: 366

07.11.2018 17:45
#210 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #208
Damit Jörg mal sieht, was an dem Rahmen neu ist:


Kawasaki Pressefoto


Hi Falcone,
was soll jetzt neu bzw. andere Wandstärke sein, das schwarze oder das grüne?

liegrü
Gandi

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 87
«« Panther
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz