Zitatn 20 Jahren werden die Gutmenschen Motorräder komplett verbieten
Das brauchen sie garnicht. In 20 Jahren wird es wohlmöglich soviele Streckensperrungen geben das man eine größere Runde nur auf Straßen mit Schallschutzwänden mache darf. Ich habe in diesem Jahr schon 3 entdeckt dessen Hinweisschilder sauber und neu aussahen. Und dafür sind die Gescholtenen nicht verantwortlich....
ZitatFahrzeuge als längerfristige Geldanlage zu kaufen, halte ich jedenfalls für keine gute Idee.
Dem stimme ich zu, zumal es durchaus möglich ist das die Gebrauchtpreise für eine W mit Einführung der Neuen fallen können, Stichwort ABS.
Zitat von Ello im Beitrag #256Dem stimme ich zu, zumal es durchaus möglich ist das die Gebrauchtpreise für eine W mit Einführung der Neuen fallen können, Stichwort ABS.
So lange die W800/2 wieder so tönt wie die W800/1 würde ich mir da keine Sorgen machen. Auch das Design spricht klar für die W650.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Wenn man manche Leute über die kommende W meckern hört, äh liest, könnte man zu dem Schluiss kommen, es wäre ihnen lieber gewesen, wenn Kawa keine neue auf die Räder stellen würde.
ZitatFahrzeuge als längerfristige Geldanlage zu kaufen
Man muß nur den Yuppies verklickern, daß das Ding in seinem Designerbüro unheimlich gut aussieht, klappt ja zur Zeit auch mit alten Gitarren.
Zitatda kommt allem Anschein nach
Eben, so lange man das Ding nicht gefahren hat, würde ich mich da einfach mal bedeckt halten, sonst ist die Enttäuschung nachher groß.
Meine Meinung dazu, ich finde es gut, daß Klappersaki dieses "Herzensprojekt" (mehr isses doch bei KHI nicht) weiterführt. Für mich wäre sie aber nix, sie gefällt mir optisch nicht besonders und 48PS finde ich auch ein wenig zu wenig.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Serpel im Beitrag #246die das Thema "Töff" schlicht langweilig finden. Die fahren lieber öffentlich.
Ich vermute das der demografische Wandel in Deutschland dafür sorgen wird das die Motorradindustrie in unseren Landen erhebliche Einbußen hinnehmen muss.
Im Moment sieht das alles noch ganz toll aus. Keine 15 Jahre mehr, dann sind auch die Babyboomer in dem Alter, sofern sie Motorrad fahren das Motorrad fahren drangeben und das ist nach meiner Meinung die kaufkräftigste Masse.
Aber was auch immer ich fahre so lange wie ich kann und gehöre selber nicht zum Ankurbler der Motorradindustrie mit meinen alten Zossen.
...was neues kommt sowieso nicht in Frage, ich habe Familie , da is nix mit neu.
Wenn ich Statistiken in die Finger bekomme, in denen es um Führerschein-Neulinge geht, so sieht es so aus, das sich junge Leute wieder verstärkt für Motorräder interessieren. Die Masse der Motorradfahrer sind jetzt deren Großeltern, von den Eltern absetzen (was Jugendliche ja wollen) können sie sich jetzt also wieder durch das Motorradfahren. Die steigenden Zulassungszahlen im unteren Segment belegen das auch. Und an den Treffpunkten sieht man auch vermehrt Motorradfahrer unter 25.
Es ist aber bei weitem nicht so wie in den 70ern/80ern, wo gefühlt die meisten Jugendlichen einen Mopedführerschein machten, um die kleinen Fluchten zu erleben.
Aber dass Jugendliche eine W800/2 kaufen, ist wohl eher die Ausnahme
ich finde die neue w800 auch nicht schlecht , endlich " vernünftige " bremse + fahrwerk . und die optik ist ja gleich schön . muß aber martin recht geben , junge leute wird sie weniger ansprechen , ich mußte auch erst " reifen " um zur w zu finden und mich als alten sack reizt sie mich nicht so sehr das ich deswg. von meiner auf die neue wechseln müßte .
Zitat von Falcone im Beitrag #264Aber dass Jugendliche eine W800/2 kaufen, ist wohl eher die Ausnahme
So eine Ausnamhe ist gerade zu Besuch , meine Tochter ist mit meiner W-650 gefahren und war sehr angetan, sie mag die klassiche Optik der W und den Sound. Daher wäre die W800/2 nach dem Rückschritt W800 durchaus in unserem Beuteschema.(sollte fast alles besser können)
Ebenso mag sie die RE Interceptor (nur mal von der Optik her) und ist derzeit noch mit 48PS Beschränkung unterwegs (hatte keine Zeit für A)
Bei aller forumstypischen Freude am Lamentieren und Besserwissen:
Ich finde es toll, dass Kawa so einen schönen Töff wie die W nun doch nicht sterben sondern neu aufleben lässt. Über styling kann man sich ja lange bestens streiten. Ich finde, man muss das Teil erst mal sehen, und zwar life. Und ich hoffe natürlich, dass die neue mit den alten Schwächen aufräumt (Bremsen, Fahrwerk, Sound, klappernder Scheinwerfer, etc.). Aber dazu muss man fahren, und da freue ich mich auf die ersten Testberichte.
Abgesehen davon: für mich kaum interessant. Meine wird wohl noch halten, bis ich 75 bin (dann hatt se ca. 150000 drauf). Und dann kauf ich mir nix neues mehr. Ausserdem hab ich in der letzten Zeit überall ein bisschen rumgeschraubt und für mich "optimiert". Jetzt passt sie super zu mir, warum dann was Neues? Höchstens wegen dem ABS...(und schon gehts los!)
Zitat von reinholdK im Beitrag #268 ... Abgesehen davon: für mich kaum interessant. Meine wird wohl noch halten, bis ich 75 bin (dann hatt se ca. 150000 drauf). Und dann kauf ich mir nix neues mehr. Gruss Reinhold
Warte nur ab! Du wirst bei bester Gesundheit mindestens 98 Jahre alt und ärgerst dich dann, dass du es nicht getan hast!