Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.303 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 86
Maggi Offline




Beiträge: 47.728

12.11.2018 13:51
#316 RE: Neue W800 Antworten

Bei der W Bremse ist es alleine schon ziemlich übel, daß man manchmal den Bremshebel bis zur Hälfte des Weges ziehen muß bis überhaupt mal was bremst.

Zitat
Wenn ich nun durch den höheren Scheibenverschleiß alle Jubeljahre mal ne neue Scheibe brauche ist das immer noch billiger als ein Umbau auf Doppelscheibenbremse.


Es muß ja nicht ein Umbau auf Doppelscheibenbremse sein, eine Beringer reicht vollkommen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

12.11.2018 13:52
#317 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
dein Beitrag kam zu schnell



und den Traktor rechts hast du bestimmt auch nicht gesehen !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

12.11.2018 13:52
#318 RE: Neue W800 Antworten

Was für ein Traktoooonk....

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

12.11.2018 13:55
#319 RE: Neue W800 Antworten

Apropos Traktor: Gibt’s ja auf den Pässen ganz selten - so gut wie gar nicht. Deswegen fährt man da nicht immer 100%ig auf Sichtweite.

Am Julier stand da do mal so ein Gefährt - mitten auf der Straße - tonk, tonk, tonk, tonk ... Ich hatte gerade noch Zeit zu registrieren, dass da ein Traktor fuhr. Und wenn ich nicht intuitiv die weite Linie gewählt gehabt hätte und in dem Moment Gegenverkehr aufgefrischt hätte, hätte es mit oder ohne ABS "TONK" gemacht.

Traktorfahren ist mittlerweile wieder aktuell bei den jungen Leuten. Mit dem Traktor ins Nachbartal statt mit dem PeWe ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

12.11.2018 13:55
#320 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
daß man manchmal den Bremshebel bis zur Hälfte des Weges ziehen muß bis überhaupt mal was bremst.



Was aber völlig ok ist. Würde die Bremse schon auf den ersten Millimetern bremsen, hättest du gar nicht genug Kraft in der Hand.
Um das zu verbessern gibt es verstellbare Bremshebel.
Womit wir schon wieder beim Optimieren der W sind ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

12.11.2018 13:59
#321 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Würde die Bremse schon auf den ersten Millimetern bremsen, hättest du gar nicht genug Kraft in der Hand.


Schon klar, ich bekomme aber bei der ersten Bremsung mit der Zweit-W (Originalbremse) immer einen Schreck, wenn ich vorher mit der Erst-W (Beringer) gefahren bin.
Wenn man da reinlangt, kann man den Bremshebel ja fast bis zum Griff ziehen.

Zitat
Um das zu verbessern gibt es verstellbare Bremshebel.


Mit denen komme ich irgendwie nicht zurecht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

12.11.2018 14:03
#322 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Schon klar, ich bekomme aber bei der ersten Bremsung mit der Zweit-W (Originalbremse) immer einen Schreck, wenn ich vorher mit der Erst-W (Beringer) gefahren bin.



hier soll es ja Leute geben die ohne weiteres hin und her wechseln können !
auch aufs Fahrrad wo ja mittlerweile leider die Vorderradbremse links ist !

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

12.11.2018 14:08
#323 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #308
Für ostinate Nicht-Alles-Leser hab ich extra das Beispiel mit dem Hirsch gebracht. Hat aber offenbar nix genutzt.

Außerdem stimmt das nicht. Wenn ich entsprechend früher los gefahren wäre, wäre ich zum fraglichen Zeitpunkt am selben Ort gewesen und hätte ebenso bremsen müssen. Dann wäre ich weniger mit Adrenalin geladen gewesen und hätte nicht schnell genug reagiert.

Nur mal, um diese saudoofe Argumentation ("wenn du nicht, dann ...") etwas zu relativieren ...

Gruß
Serpel


nur so am rande: wenn du langsamer unterwegs gewesen wärst, wärst du nicht in die lage gekommen überhaupt bremsen zu müssen, schlicht und ergreifend weil du ihn nicht überholt hättest und zwar unabhängig davon wann du losgefahren wärst und wo du dich befunden hättest ... aber viel wichtiger und von dir (natürlich!!!!) nicht kommentiert war diese Aussage:

Zitat
ja bessere bremsen und besseres fahrwerk bringen wirklich nur dann mehr sicherheit, wenn man das risiko nicht den gestiegenen Möglichkeiten anpasst, sondern diese Möglichkeiten als reserve in der hinterhand behält

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

12.11.2018 14:16
#324 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #322

auch aufs Fahrrad wo ja mittlerweile leider die Vorderradbremse links ist !


da bräuchte man ca. 2 bis max 10 min um das zu ändern, wenn man will (ok, bei einem rennrad mit verdeckt montierten zügen kann es auch länger dauern)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

12.11.2018 14:18
#325 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #323
aber viel wichtiger und von dir (natürlich!!!!) nicht kommentiert war diese Aussage:

Zitat
ja bessere bremsen und besseres fahrwerk bringen wirklich nur dann mehr sicherheit, wenn man das risiko nicht den gestiegenen Möglichkeiten anpasst, sondern diese Möglichkeiten als reserve in der hinterhand behält


Doch, natürlich - das war das Beispiel mit dem Hirsch. Und komm mir jetzt bitte nicht mit der entsprechend höheren Geschwindigkeit, die ich mit besseren Bremsen fahre. Die Geschwindigkeit, mit der ich unterwegs bin, wird mir zu 90% (um eine Zahl zu nennen) von den unseligen 80 km/h vorgegeben.

Wenn mir bei 95 (schneller fahre ich nicht) ein Hirsch vor’s Vorderrad springt, habe ich mit der S 1000 RR noch gute Chancen. Mit der W machst du dann den Abflug.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

12.11.2018 14:28
#326 RE: Neue W800 Antworten

Kauft euch doch ein Auto, da habt ihr gleich vier Bremsen....mit vier Scheiben und ABS....Damit seit ihr sicherer als mit jedem Motorrad....

Da fahren wir doch jetzt schon jahrzehnte lang Motorrad und die Bremsen sind immer ein bischen besser geworden, genau wie die Reifen und die Fahrwerke....Letztendlich ist Motorradfahren schon immer ein ziemlich gefährliches Hobby....und wird es auch bleiben.

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

12.11.2018 14:57
#327 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
da habt ihr gleich vier Bremsen....mit vier Scheiben und ABS...



in meinem Kombinationskraftwagen sind sogar zusätzlich noch zwei Trommelbremsen verbaut !!

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

12.11.2018 15:04
#328 RE: Neue W800 Antworten

Für den ruhenden Verkehr.

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

12.11.2018 15:07
#329 RE: Neue W800 Antworten

... ist auf der A7 und A2 ganz oft!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

12.11.2018 15:10
#330 RE: Neue W800 Antworten

Ich weiß schon, warum ich seinerzeit mit der Ente nie einen Unfall hatte: Ich war einfach immer zu spät dort, wenn der Unfall stattfand.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 86
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz