Zitat von reinholdK im Beitrag #268Ich finde es toll, dass Kawa so einen schönen Töff wie die W nun doch nicht sterben sondern neu aufleben lässt. Über styling kann man sich ja lange bestens streiten. Ich finde, man muss das Teil erst mal sehen, und zwar life. Und ich hoffe natürlich, dass die neue mit den alten Schwächen aufräumt (Bremsen, Fahrwerk, Sound, klappernder Scheinwerfer, etc.). Aber dazu muss man fahren, und da freue ich mich auf die ersten Testberichte.
Finde ich prinzipiell auch - ich freue mich, dass die W weiterlebt.
Aaaber - neben bereits erwähnter Designschwächen gibt es auch (teilweise bereits erwähnte) Sparmaßnahmen, die wirklich unschön sind. Mich stört zum Beispiel ganz entschieden das billige, hell glänzende Kettenblatt, das wie aus dem Vollen gestanzt und nahezu unbearbeitet wirkt. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Serpel im Beitrag #271... Mich stört auch ganz entschieden, das billige Kettenblatt, das wie aus dem Vollen gestanzt und nahezu unbearbeitet wirkt...
Verschleißteil, fliegt nach der Versteifung des ersten Kettenglieds sowieso raus mitsamt Kette und Ritzel
Und bis jetzt haben wir nur ein (1) echtes Messefoto und die gepixelte "Foto"-Strecke, die in jedem Mopped-Durchhalteblättchen identisch zu finden ist, zusammen mit widersprüchlichen Aussagen über die 90% des Motors, die (un)verändert sind. Jetzt übt Euch doch mal in Geduld, bis man das Wunderding in seiner Endversion auch mal anfassen kann.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Alsoooo. An 70 PS glaub ich auch nicht wirklich aber an eine Version mit 60 PS (evtl. +X) glaub ich schon. "Nur" 48 PS, wäre eine Enttäuschung, aber ich hoffe auf die vorgenannte Version. Motor solo einfahren und dann ab zum Gespannbauer
Ich finde das gut das die W weiterlebt. Aber ich setze mich nicht damit auseinander, was sie kann oder nicht kann, oder welches Ritzel verbaut ist. Warum, weil ich eine W650 besitze und mit ihr bestens klar komme, deswegen können sie bauen was sie wollen, solange ich kein Interesse an irgend etwas hege ist mir das alles egal.
Ich verstehe den Aufwand der Diskussionen hier nicht, die meisten von uns besitzen eine W, oder mehrere.
Thema Bremse, hat es schon irgend jemand noch nicht rechtzeitig geschafft die W runter zu bremsen? Wenn sie doch fahrwerkstechnisch so schlecht ist und überhaupt, warum existiert hier überhaupt das Forum? Weil die W so scheisse ist nehme ich mal an.
Mann Mann Mann habt ihr Sorgen. Ja, an meiner W sind auch ein paar fahrwerkstechnische Dinge geändert worden, aber die meisten Km habe ich mit der original Bestückung gefahren, also auch noch mit Accolade, das waren die ersten W-Treffen. Waaas du fährst mit dem Accolade, ui jui jui jui, weggefahren ist damals auch keiner, ganz erhlich ich habe mir damals überhaupt kein Kopf gemacht.
Sehr wohl weis ich das es bessere Reifen gibt, welche ich auch zu schätzen weiß.
Es doch immer wieder erstaunlich wie hier alles zerredet wird. Mal n Tipp, seit froh das ihr gesund seit.