Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.183 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 86
Hobby Online




Beiträge: 41.645

12.11.2018 12:24
#301 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Auch dann hast du mit einer besseren Bremse eine höhere Chance.




Stimmt !

da kann man sich dann locker 2 Sekunden später Gedanken machen
ob man mal die Finger an den Hebel
legt um einen Verzögerungsvorgang einzuleiten !

wie war das kürzlich mit den 50m pro Sekunde ?

.
.
Gruß Hobby

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

12.11.2018 12:41
#302 RE: Neue W800 Antworten

Wenns knallt knallts, ob mit oder ohne Assis!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

12.11.2018 12:57
#303 RE: Neue W800 Antworten

hier ließt es sich (mal wieder) als ob die bisherigen Ws felgenbremsen hätten ...
man kann mit einer Originalen W das vorderrad auf asphalt zum blockieren bringen - wenn man genug schmaltz in der Bremshand hat!
das problem ist das die Kraft die man dafür braucht es schwer macht die Bremse vernünftig zu dosieren im bereich von hohen verzögerungswerten, wer also irgendwo reingerauscht ist weil er nicht genug verzögerung hatte hat sich nur nicht getraut anständig reinzulangen, wer sich wegen überbremsen mit blockirendem vorderrad hingepackt hat, hat recht wenn er über die schiet bremse meckert.

ich sach nur : üben üben üben ....
z.b. auf schotter bei ca. 30 km/h , voll rein (wenn nicht blockiert war es nicht voll) und ganz schnell wieder loslassen dann bekommt man gefühl dafür

bessere bremse wäre natürlich von anfang an besser gewesen, da besser dosierbar (aber auch hier muss man üben um sie ausnutzen zu können), aber es ist nicht so, das man nur -5 m/s² mit der W-Bremse hinbekommt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

12.11.2018 13:00
#304 RE: Neue W800 Antworten

Kennt man ja...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

12.11.2018 13:31
#305 RE: Neue W800 Antworten

eben ... der hinten drauf weiß wie man es macht

gilt übrigens beim auto auch, wer noch nie mit links gebremst hat, weiß nicht wie doll ein Auto wirklich bremsen kann (achtung nur machen wenn NIEMAND!!!! hinter einem ist)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

12.11.2018 13:33
#306 RE: Neue W800 Antworten

Dieses Abbiegemanöver hätte ohne richtig gute Bremse, hervorragendes Fahrwerk und ausgeklügelte Elektronik vermutlich fatale Folgen gehabt.

Und hört doch bitte endlich mal mit dem Scheiß auf, Fahrwerks- und Bremsdefizite könnten durch angepasste Fahrweise ausgeglichen werden. Das sagst du dann dem Hirsch, der ein Meter fünfzig vor dir auf die Fahrbahn hüpft.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

12.11.2018 13:41
#307 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #306
Dieses Bremsmanöver hätte ohne richtig gute Bremse, hervorragendes Fahrwerk und ausgeklügelte Elektronik vermutlich fatale Folgen gehabt.

Und hört doch bitte endlich mal mit dem Scheiß auf, Fahrwerks- und Bremsdefizite könnten durch angepasste Fahrweise ausgeglichen werden.

Gruß
Serpel


nur so am rande: wenn du langsamer unterwegs gewesen wärst, wärst du nicht in die lage gekommen überhaupt bremsen zu müssen
und ja bessere bremsen und besseres fahrwerk bringen wirklich nur dann mehr sicherheit, wenn man das risiko nicht den gestiegenen Möglichkeiten anpasst, sondern diese Möglichkeiten als reserve in der hinterhand behält, egal ob du das wahrhaben willst oder nicht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

12.11.2018 13:44
#308 RE: Neue W800 Antworten

Für ostinate Nicht-Alles-Leser hab ich extra das Beispiel mit dem Hirsch gebracht. Hat aber offenbar nix genutzt.

Außerdem stimmt das nicht. Wenn ich entsprechend früher los gefahren wäre, wäre ich zum fraglichen Zeitpunkt am selben Ort gewesen und hätte ebenso bremsen müssen. Dann wäre ich weniger mit Adrenalin geladen gewesen und hätte nicht schnell genug reagiert.

Nur mal, um diese saudoofe Argumentation ("wenn du nicht, dann ...") etwas zu relativieren ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Online




Beiträge: 41.645

12.11.2018 13:45
#309 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Und hört doch bitte endlich mal mit dem Scheiß auf, Fahrwerks- und Bremsdefizite könnten durch angepasste Fahrweise ausgeglichen werden. Das fragst du dann den Hirsch, der ein Meter fünfzig vor dir auf die Fahrbahn hüpft.




mir ging es um Reaktionszeiten !!
und da ist mir schon öfters bei Gruppenfahrten aufgefallen
wenn ich zB. als fünfter fahre
und ganz vorne "was sehe" ... selber schon Gas wegnehme...
und dann 1,5- 2sec. später erst das "schreckhafte Bremslicht" vom ersten oder zweiten sehe
die dann quasi erst "die Situation" erkannt haben !

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

12.11.2018 13:48
#310 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #308
Für ostinate Nicht-Alles-Leser hab ich extra das Beispiel mit dem Hirsch gebracht. Hat aber offenbar nix genutzt...


auch da macht es einen gewaltigen Unterschied, ob du 50 oder 100 oder 150 km/h fährst und dein Lieblingshirsch springt vor dein Mopped.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

12.11.2018 13:48
#311 RE: Neue W800 Antworten

Bei 150 springt er aber hinters Motorrad. Das ist schon sehr vorteilhaft, finde ich.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

12.11.2018 13:48
#312 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #310
auch da macht es einen gewaltigen Unterschied, ob du 50 oder 100 oder 150 km/h fährst und dein Lieblingshirsch springt vor dein Mopped.

... und auch da macht es einen gewaltigen Unterschied, ob du vernünftige Bremsen mit ABS an Bord hast.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

12.11.2018 13:49
#313 RE: Neue W800 Antworten

Ja, aber dann triffst du den Hirsch doch wieder!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

12.11.2018 13:49
#314 RE: Neue W800 Antworten

Tschuldige, dein Beitrag kam zu schnell daher!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

12.11.2018 13:50
#315 RE: Neue W800 Antworten

Ja, aber wenn ich langsamer geschrieben hätte, wäre der Hirsch weg gewesen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 86
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz