wie sieht das eigentlich aus mit ABS und Gespannbau - wenn man den Beiwagen gebremst haben möchte, geht das mit ABS, oder wirft der Gespannbauer bei dem Thema das Handtuch?
Zitat von pelegrino im Beitrag #37Mal 'ne rein neugierige Frage:
wie sieht das eigentlich aus mit ABS und Gespannbau - wenn man den Beiwagen gebremst haben möchte, geht das mit ABS, oder wirft der Gespannbauer bei dem Thema das Handtuch?
Die Informationen im Netz sind diesbezüglich auch wirklich äußerst oberflächlich.
Aber ich hab inzwischen festgestellt, dass die Mash 500 - offenbar mit Gestänge zur Trommelbremse - auf der gegenüberliegenden Seite einen Sensorring besitzt.
Wie soll das funktionieren?!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Angefügte Bilder:
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Zitat von Falcone im Beitrag #42Ich müsste auch noch mal nachlesen, aber mein Wissensstand ist, dass ein ABS nur vorne nur für Motorräder bis 125ccm zulässig ist.
Moin, ich will ja nicht mit irgendwelcher Rollerkacke nerven, aber meine Vespa Cosa mit ABS(EBC), nur vorne, hatte 200ccm.
Der hintere Sensorring ist notwendig um eine Differenz bei der Raddrehzahl auswerten zu können. Woher sonst soll das ABS wissen, dass das Vorderrad überbremst?