Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.328 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 86
Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

26.04.2019 10:14
#796 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #793

Das hier mittlerweile Breschen für die W8/1 geschlagen werden ist ja erfreulich, war ich doch bisher anderes gewohnt....

Die Bresche ist nicht so neu, wie Du vermuten magst. Die W800/1, das erste Modelljahr, gefiel mir schon von Anfang an ausnehmend gut. Im Vergleich zur vorher besessenen W650 um einiges besser. Im Vergleich zur W800/2, allein schon zu deren Optik (# ko.., würg!), noch viel besser.

Wisedrum

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

26.04.2019 11:41
#797 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von truwi im Beitrag #790
moin,
... wie z.b. bei der z900rs. von dieser hat man aber den scheinwerfer übernommen - ein fehler wie ich finde, weil er zu groß wirkt. insgesamt alles optische faktoren, die nur zum teil den anforderungen an zulassungsbestimmungen geschuldet sind.

Sicher, dass der Scheinwerfer nicht nur durch den konischen Chromring größer wirkt? Es sieht für mich so aus, als wurde (wie so oft bei LED Scheinwerfern) ein kleinerer Scheinwerfereinsatz mittels dickem Adapterring in ein Scheinwerfergehäuse mit normalem Durchmesser eingepasst.

Grüße
Niki

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.04.2019 12:16
#798 RE: Neue W800 Antworten

Danke, Truwi, für diesen informativen und sehr neutralen Bericht. Interessant, was Euro4 wieder zulässt - das haben die Eurokraten in Brüssel ausnahmsweise mal ganz toll hinbekommen (wenn auch nicht mit dem Resultat, das sie eigentlich wollten ).

Beim Hören des Soundfiles erwacht bei mir spontan das Verlangen, eine solche W in die Garage zu stellen. Wenn nur nicht die Lackierung und vor allem der Königswellendeckel so ausgesprochen geschmacklos wären!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.04.2019 14:32
#799 RE: Neue W800 Antworten

Letzterer ist bestimmt mittels zweier Schrauben schnell getauscht.
Und wegen der Lackierung muss man vielleicht nur auf das nächste Modelljahr warten.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.04.2019 15:00
#800 RE: Neue W800 Antworten

Dazu noch der schwarze Motor mit den hellsilbernen Krümmersternen, der schwarze Lenker, die doppelwandigen Mückenleichenfänger-Krümmer, die hässlichen Spiegel, der oberhässliche Scheinwerfer ... und ich hab bestimmt noch was übersehen. War bei der W 650 anno 1999 optisch alles sehr schön gemacht. (Außer den Krümmern, die immer schon sehr mühsam vom Insektenschmutz zu befreien waren.)

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Online




Beiträge: 12.254

26.04.2019 15:54
#801 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #795
... Ja, das ist beruhigend.

Obwohl..., ich stelle mir gerade vor Kawasaki bringt eine W mit mehr Hubraum und Leistung heraus. Da brechen hier möglicherweise alle Dämme, das wird gaanz schwierig....


Nein, nein - bei der W verhält es
sich mit der Leistung wie bei Rolls
Royce.

Es ist genügend vorhanden!

Und dass Serpel mal eine W fuhr,
kann ich mir beim besten W-illen
nicht vorstellen!

Gruß, Caboose



Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.04.2019 17:38
#802 RE: Neue W800 Antworten

Hat vom Stil her auch überhaupt nicht zu mir gepasst. Bin kein Poser, sondern Raser.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Online




Beiträge: 12.254

26.04.2019 21:42
#803 RE: Neue W800 Antworten



Ein wahres Wort - gelassen ausgesprochen ?

Gruß, Caboose



w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.04.2019 00:32
#804 RE: Neue W800 Antworten

Also ich habe gestern die NEUE W 800 zum ersten Mal live gesehen.

Was dabei augenscheinlich war, ist der missratene Tank, den man wohl mit etwa 12 ATÜ (also ein "wenig" zu heftig)
"aufgepumpt" hat !!! Das Teil sieht wirklich derart fürchterlich unproportioniert aus !
Dazu kommt noch diese etwas "abgesenkte" (wahrscheinlich für die eher weibliche Kundschaft gedachte) Sitzbank hinzu.

Das Ganze erbringt in der Mitte der Maschine so eine Art "Wespentaillie", man könnte aber auch eher sagen
optische Sollbruchstelle

Absolut daneben, das !!!

Dagegen sind die Tanks der ersten, wie auch zweiten Serie der W 650 deutlich wohlproportionierter !
Und ergeben ein weitaus ausgewogeneres, optisches Verhältnis.

Ich hatte nur wenig Zeit mir die NEUE anzuschauen, deswegen war das mit dem Tank am auffälligsten.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

27.04.2019 15:01
#805 RE: Neue W800 Antworten

Ich hab heute auch mal auf der neuen W800/2 gesessen.
Für mich ist das keine Option.
Das Ding sollte wohl mal ein Chopper werden.
Den Schubkarrenlenker hab ich damals schon bei der W650 schnellstens ausgetauscht.
Die tief abgesenkte Sitzbank geht gar nicht, die müsste ich direkt schonmal aufpolstern.
Beim aufgeblasenen Tank lässt sich kein guter Knieschluß finden.
Die Abdeckung der Königswelle wirkt irgendwie billig.

Das ganze dann für 10500€?
Also dann würde ich lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und mir eine Z900 ins Haus holen.

Edit: Paule es gibt auch genug kleine Männer die eine tiefergelegte Sitzbank toll finden.

reinholdK Offline




Beiträge: 884

27.04.2019 15:21
#806 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #805
Edit: Paule es gibt auch genug kleine Männer die eine tiefergelegte Sitzbank toll finden. mad]


Genau!!

Das alleine wäre schon ein Argument für die W800/2. Aber meine W800/1 ist ja noch so gut in Schuss, da ist das für die nächsten Jahre keine Option.

Gruss Reinhold

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

27.04.2019 18:28
#807 RE: Neue W800 Antworten

Also ich für meinen Teil finde die W800/2 optisch nicht schlecht, auf jeden Fall um einiges schönes als der restliche kantige Plastikmüll auf dem Markt.
Ich freue mich jedoch ehrlich gesagt primär über die neue W800, da dadurch der Ersatzteilemarkt für die W650 und W800/1 schön aufgefrischt wird
Der Rahmen und der Motor sollten ja unter der W650, W800/1 und W800/2 weitestgehend kompatibel sein

Gruß Tobias

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

27.04.2019 20:17
#808 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Koenigswelle im Beitrag #807
Der Rahmen und der Motor sollten ja unter der W650, W800/1 und W800/2 weitestgehend kompatibel sein flash]

Woher weißt Du das?
Mir hat der Kawa-Mensch bei der Präsentation gesagt, dass fast 90% der Teile an der W800/2 neu wären, d.h. selbst bei kleinen Abweichungen sind die nicht kompatibel zu den alten Modellen.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

27.04.2019 20:34
#809 RE: Neue W800 Antworten

Das muss nicht zwingend so sein. So gut wie alle auf den ersten Blick gleich aussehenden Teile der W800/1 haben eine andere Ersatzteilnummer als die der W650. Trotzdem passen die meisten dann doch. Kann sein, dass es bei W800/1 zu W800/2 auch so ist. Das muss man dann herausfinden.

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

27.04.2019 20:53
#810 RE: Neue W800 Antworten

Ja wenn das so ist, dann passt das ABS ja auch auf die W800/1.

Soweit so gut

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 86
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz