Wenn ich mir mal zusammenaddiere, was das Aufhübschen meiner 800/1 so gekostet hat, erscheint die 800/2 als ein astreines Schnäppchen. Und die hat so ein paar Sachen serienmäßig angebaut, die ich auch (mit mir möglichem Kapitaleinsatz) gar nicht an meine hinhübschen kann. Trotzdem ist die ganze Rechnerei ziemlich sinnlos, denn ein Motorrad mit mehr Muskeln als eine Honda Supercub ist ein Luxusartikel. Und Luxus kostet.
Dieter (das Luxusgeschöpf hat gesprochen )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Kann schon sein daß es nicht allzuviele Exemplare sind aber mancher Kawahändler wäre noch froh eine W800 street zu bekommen, sind nämlich alle ausverkauft. Nur mal zu dem Thema die verkauft sich nicht.
Das Model mit dem ich die Probefahrt gemacht habe hatte auch keinen Hauptständer. Aber die Aufnahme dafür war da, meine ich. Vielleicht passt ja der von älteren Modellen. Da gibt‘s, glaube ich, doch einige abgebaute... :-)
Nach zwei Tagen nachdenken muss und möchte ich meine Haltung zum Preis der W800/2 korrigieren. (Ich schrieb in meinem Bericht von der Probefahrt der RE Twin Conti, dass ich die W800/2 zu teuer finde).
Die W800/2 ist um ca. 4000 Euro teurer als die RE, ja.
2014 kaufte ich die W800/1 neu. Hätte ich direkt einen für mich angemessenen Auspuffklang haben wollen, wäre eine neue Remus dazu gekommen.
Und schon hätte der Gesamtlistenpreis über 10000 Euro gelegen.
Ein ABS und ein besseres Fahrwerk/Rahmen wie die W800/2 hätte sie aber immer noch nicht gehabt.
Insofern passt der Listenpreis der neuen W meiner jetzigen Meinung nach.
Eine Probefahrt, falls irgendwo möglich, steht für mich noch aus.
ja chris , so gerechnet kann es hinkommen . für mich hat die konkurenz in dieser ! preisklasse eben leider dann doch vielmehr zu bieten , die ganze street-twin reihe kostet ähnlich und ist eben eindeutig in allem besser ausgestattet . wenn die kommende v85 von guzzi auch in ähnlichem preisrahmen liegen sollte wäre noch ein ganz heißer konkurent auf dem markt . die w800/2 so wie sie ist wäre für mich mit ca 8mille eine option , evtl. gibbest ja einen händler der son rabbat rein haut - und schon passts
wobei es eigentlich hier im w-forum müßig ist unter all deren liebhabern ( einschließlich mir ) über deren preis zu reden , bei liebhabereien tritt das nüchterne denken eh meißt in den hintergrund....
Die ganze Triumph-Twin-Gesellschaft wird inzwischen aber von einem 270°-Konzept befeuert (wie auch die RE). Die W ist der einzige verbleibende echte Paralleltwin. Und wie Truwis Video sehr eindrücklich gezeigt hat, tönt die W so schön wie nie! Vibrieren tut sie ohnehin immer schon am besten ...
Wer eine W mit einer Enfield vergleicht (nur weil diese billiger ist) oder mit einem Triumph-Twin (nur weil dieser die Eitelkeit des Fahrers besser bedient) hat den Schuss nicht gehört. Der Motor der W ist und bleibt das Maß der Dinge bei den Reihentwins. Und das Fahrwerk kann man bei Bedarf nachrüsten.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
den schuß hab ich gehört , schon seit vielen jahren
es geht nicht um eitelkeiten , es geht um kohle - rein nüchtern betrachtet . und da gehts von leistung über bremse ( brembo ) fahrwerk einfach nur um das bessere motorrad fürs geld . wie ich oben schrieb spielt das für w-liebhaber alles eine eher untergeordnete rolle , aber wer rein vom preis-leistungs verhältniss ausgeht dem wird die w zu teuer sein müssen .
mir gott sei dank egal , hab ja eine w . und wenn die mal nicht mehr sein sollte , gibbets die neue für einigermaßen gebrauchtgeld und schon paßts wieder..
Zitat von Serpel im Beitrag #852Die ganze Triumph-Twin-Gesellschaft wird inzwischen aber von einem 270°-Konzept befeuert (wie auch die RE). Die W ist der einzige verbleibende echte Paralleltwin. Und wie Truwis Video sehr eindrücklich gezeigt hat, tönt die W so schön wie nie! Vibrieren tut sie ohnehin immer schon am besten ...
Wer eine W mit einer Enfield vergleicht (nur weil diese billiger ist) oder mit einem Triumph-Twin (nur weil dieser die Eitelkeit des Fahrers besser bedient) hat den Schuss nicht gehört. Der Motor der W ist und bleibt das Maß der Dinge bei den Reihentwins. Und das Fahrwerk kann man bei Bedarf auch nachträglich verbessern.
Gruß Serpel
Jawoll !! Und wenn man die 50.000km Dauertestberichte von Triumph liest ist das auch eher zum Abgewöhnen. Zumal es mich dann doch nachdenklich stimmte das Triumph „wegen der schlechten Erfahrungen“ keine Motorräder für so etwas zur Verfügung stellt