Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.162 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 86
der W Jörg Online




Beiträge: 30.164

20.06.2019 12:49
#991 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #989
... ist die MOTORRAD die Zeitung, die wirklich fundierte, vergleichbare und nachvollziehbare Tests liefert.
Und da hat es mich schon erstaunt, dass die Enfield demnach in so vielen Bereichen besser sein soll.
Was unsere französischen Nachbarn herausfinden, interessiert mich auch.


da kommt der von dir schon angesprochene Effekt durch, das die Motorrad neue möppis grundsätzlich immer etwas besser beurteil, und die enfield ist nun mal die neue und die W die alte schlurre (auch wenn es eine neue Version der W ist)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Online




Beiträge: 112.184

20.06.2019 12:50
#992 RE: Neue W800 Antworten

Da ist was dran. Im zweiten oder dritten Test kommen dan die "Mängel" schon etwas besser ans Licht.

Deswegen: Wirklich beurteilen mag ich das erst, wenn ich beide mal gefahren habe. Und das habe ich noch nicht.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

21.06.2019 08:20
#993 RE: Neue W800 Antworten

Die französische Zeitschrift Moto Revue classic n. 105 stellt die W800 Café einer mit Halbschale zugerüsteten und umgebauten Royal Enfield Continental, daher genannt "Vitesse" gegenüber. Es ist auch mehr ein liebevoller Vergleich mit üblichem Geplänkel ("Benzingespräch") als ein harter Test. Der Artikel bleibt wenig aussagekräftig. Hauptkritikpunkt bei der W800/2 ist das höhere Gewicht, das dem Motorrad gegenüber der RE seine Spritzigkeit nimmt, der fehlende Hauptständer, die zu dem Lenker nicht passenden, zu weit vorne angebrachten Fußrasten und der sowieso fehlende Kickstarter. Obwohl die Moto Revue Cl. auch zu einem Hippsterheft mutiert ist (mit lauter Werbung von Vintage-Artikeln), macht sie nicht den Fehler, einen falschen Maßstab an der W anzulegen. Sie bleibt die Wahl für gemütliche Ausfahrten ("balade").
Von Fahrwerksproblemen wird nichts geschrieben, wie auch wenn nur ein Phototermin anstand und nur der Verkaufsprospekt zitiert wird... Die genannten Schwächen, ausser dem fehlenden Kickstarter ließen sich beheben. Die W800 wäre für mich als Großgewachsenen erste Wahl mit hoher Sitzbank, gewichtsreduziert und leistungsoptimiert. Den unästethischen Verlauf der beiden Gaszüge direkt über dem Br. fl. behälter hätte ich schon längst korrigiert, wie auch den Br.schlauch hinten. Aber das hat den Hippsterfotografen (besser wohl mit "ph"?) nicht gestört.

Gruß!
Sprinter

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

21.06.2019 08:32
#994 RE: Neue W800 Antworten

Ich verstehe (überhaupt) nicht, warum dem Motorenkonzept nicht mehr Beachtung geschenkt wird.

Ich kenne zwar den 270 Grad Twin der RE nicht, aber es würde mich schon stark wundern, wenn er mit dem beruhigenden Pulsieren des W Gleichläufers auch nur ansatzweise mithalten könnte. Vom Klang her kann er das jedenfalls nicht, wie zahlreiche Tondokumente auf YouTube belegen.

Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Enni stark von den Triumph Bonnevilles beeinflusst ist, was auch gar kein Argument für diese Motorräder ist. Sie mag gut fahren und viel Motorrad fürs Geld bieten, aber Cruiserfeeling wie die W kann sie sicher nicht. Und wenn ich ein Motorrad zum richtigen Fahren will, dann kaufe ich mir gleich für wenig mehr eine Street Triple oder dergleichen.

Zur Kawasaki kann man inzwischen sagen: "Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben."

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.06.2019 09:23
#995 RE: Neue W800 Antworten

@Serpel: Bist du einen der neuen Triumph-Motoren schonmal gefahren?

Scheiß auf das "beruhigende Pulsieren eines (echten)Paralleltwin" ...

gruß piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Online




Beiträge: 30.164

21.06.2019 10:03
#996 RE: Neue W800 Antworten

da muss ich dem Serpel mal recht geben, viel vom "feelgood" der W hängt auch für mich von der Zündfolge und wie die Massen im Motor pulsieren ab.
aber gerade bei Gefühlssachen wird es nie einen allumfassenden Konsens geben können, was ja auch nicht falsch ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Ello Offline




Beiträge: 3.303

21.06.2019 10:20
#997 RE: Neue W800 Antworten

Ich weiß auch nicht warum immer die Cafe-Version getestet wird. Wenn die Position der Fußrasten identisch ist mit der Street-Version kann ich mir gut vorstellen das bei dem Lenker und der daraus resultierenden Sitzposition diese weiter hinten sein müssten. Unverständlich sowas, da würde ich eine Probefahrt mit der Street empfehlen.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2019 10:21
#998 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #996

aber gerade bei Gefühlssachen wird es nie einen allumfassenden Konsens geben können, was ja auch nicht falsch ist


... tschulligung für OT, aber wenn du dir diesen Satz auf die Tastatur klebst,
wären Debatten mit deiner Beteiligung deutlich entspannter ...

Gruß LOBO

Ello Offline




Beiträge: 3.303

21.06.2019 10:23
#999 RE: Neue W800 Antworten

Falscher Fred, gehört in Brisante Themen, muss das überall ausgetragen werden ? Es nervt...

Ello Offline




Beiträge: 3.303

21.06.2019 10:50
#1000 RE: Neue W800 Antworten

Hier mal ein Video über die Interceptor. Dort wird gesagt ( ich hoffe jetzt das ich auch alles richtig verstanden habe) das bei dieser alle 3000 Meilen (ca. 5000km) eine Inspektion fällig ist, Ventileinstellung alle 6000 Meilen. Das ist doch recht eng getaktet, da ist die W entspannter.

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

21.06.2019 11:12
#1001 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von piko im Beitrag #995
@Serpel: Bist du einen der neuen Triumph-Motoren schonmal gefahren?

Scheiß auf das "beruhigende Pulsieren eines (echten)Paralleltwin" ...

Moin piko,

bin ich tatsächlich nicht. Pulsieren die angenehmer als der alte 865er 270°-Twin meines Scramblers? (Ernstgemeinte Frage, nicht rhetorisch.)
Der war hanebüchen langweilig. Und die neuen Triumph Twins haben immer noch zwei Ausgleichswellen, die sämtliche "Good Vibrations" im Keim ersticken.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

woolf Offline




Beiträge: 11.745

21.06.2019 11:36
#1002 RE: Neue W800 Antworten

Die Vitesse Verkleidung finde ich wunderschön.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Online




Beiträge: 112.184

21.06.2019 12:42
#1003 RE: Neue W800 Antworten

Das MOTORRAD streicht den Motor der W im Hinblick auf seine Zündfolge besonders heraus.
Und ich kann Serpel da nur beipflichten: Moderne 270°-Motoren sind langweiliger, insbesondere die Motoren von Triumph, die so was von weichgespült sind (egal welche KW drin steckt), dass sie mir keinen Spaß mehr machen. Eine aktuelle 1200er Triumph bin ich noch nicht gefahren, aber nach dem Vergleich mit mehreren verschiedenen kleineren Modellen war ich jedesmal vom Motor der W wieder überzeugt. Das etwas bessere Fahrwerk hat es nicht herausgerissen, zumal mir die Triumph auch immer etwas schwer(fälliger) vorkam.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.06.2019 20:03
#1004 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
... die so was von weichgespült sind (egal welche KW drin steckt), dass sie mir keinen Spaß mehr machen.

Sprach der Elektrokradler ...

@Serpel & Falcone: fahrt mal die "Speed Twin" ...

... für die tät ich meine SF und eine W hergeben - "the best of both worlds" ... reicht aber leider nicht ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

21.06.2019 22:52
#1005 RE: Neue W800 Antworten

Ich würde meine beiden W's gegen die hier tauschen und műsste nichts dazuzahlen...

Gruß!
Sprinter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 FB_IMG_1560183838208.jpg 
Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 86
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz