Lustig finde ich, daß die Triumphse immer nur von der rechten Seite gezeigt werden. Sucht mal Bilder von der linken Seite und man weiß sofort warum man eine W fährt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von piko im Beitrag #1004@Serpel & Falcone: fahrt mal die "Speed Twin" ...
Fahr mal die S 1000 R oder was willst du damit sagen?
Vermutlich bist du von den reinen Fahrleistungen beeindruckt, von denen die W herzlich wenig bietet. Aber bietet die Triumph auch das einmalige Cruiser-Feeling der W?
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ja ich war beeindruckt ... und zwar schwer, allerdings nicht nur von den Fahrleistungen allein ... das Teil ist ja auch noch zum niederknien schön. Die SpeedTwin böte für mich die perfekte Symbiose aus Cruiser und "Superbike" ... und vernüftigerweise bräuchte ich dann auch nur noch die ... mal sehen?!
Könnte jetzt nicht sagen, dass die eine oder andere Seite schöner oder hässlicher wäre....
Was mir halt grundsätzlich nicht gefällt sind diese Grillpfannen vor dem Motor, dass die Auspuffrohre nicht parallel zum Rahmen verlaufen und die Befestigung der Lampe........mal so auf die Schnelle drübergeschaut
Zitatdas Teil ist ja auch noch zum niederknien schön.
Wirklich? Als ich letztes Wochenende bei den Open Days von SW-Motech mal die gesamte Palette in Augenschein nehmen konnte, missfiel mir zum einen die schiere Größe - insbesondere der beiden Scrambler. Da fehlt nicht mehr viel zur BMW GS. Und dann dachte ich oftmals, ob die die Motorräder nicht vielleicht doch aus der Restekiste zusammengeschüttelt haben. So viele Teile mit eigener Formensprache, die nicht miteinander korrespondieren. Da merkt man erst, wie gut die Ur-W durchgestaltet worden war. Und auch W800/1 und /2 sind immer noch um Längen stimmiger als jedes Modell des Triumph-Twin-Sortiments. Ello hat sich da doch ganz gut entschieden!
Zitat von piko im Beitrag #1010Ja ich war beeindruckt ... und zwar schwer, allerdings nicht nur von den Fahrleistungen allein ... das Teil ist ja auch noch zum niederknien schön. Die SpeedTwin böte für mich die perfekte Symbiose aus Cruiser und "Superbike" ... und vernüftigerweise bräuchte ich dann auch nur noch die ... mal sehen?!
Schön sieht sie aus - kein Zweifel! Aber bietet sie wirklich Cruiser-Qualitäten?
Immerhin eröffnet das Reifenformat (17 Zöller!) eine ganz neue Reifenwelt - den Zugriff zum Beispiel auf superklebrige und hochpräzise Bridgestone S22! Damit kann man richtig Motorrad fahren ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
ZitatKönnte jetzt nicht sagen, dass die eine oder andere Seite schöner oder hässlicher wäre....
Man muß sich das mal in natura ansehen, dann wird es deutlich, den fetten Motordeckel auf der linken Seite hat man ja versucht mittels dieses neckischen Buttons zu filigranisieren, hat aber m.E. nicht geklappt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Serpel im Beitrag #1016Schön sieht sie aus - kein Zweifel! Aber bietet sie wirklich Cruiser-Qualitäten?
Kommt halt drauf an wie man "Cruiser-Qualitäten" definiert ... ich habe hier ja schon des öfteren gelesen, daß der erfahrene Kradist mit der Gashand die Motordrehzahl bzw. sogar das Tempo bestimmen können soll ... so gesehen kann man mit einer SpeedTwin locker "cruisen" ... auf jeden Fall genüßlicher als auf einem (seelenlosen)Vierzylinder ... wobei selbst letzteres hier ja auch schon relativiert und als Tugend -im Sinne eines präziseren und auf's Wesentliche reduzierte Fahren- ausgelegt wurde ...
Aber wie du selbst schreibst:
ZitatDamit kann man (auch) richtig Motorrad fahren ...