Yamaha XSR700 XTribute 2019 Die XSR700 tritt das Erbe der legendären XT 500 an!
Nur, weil man einen Tank in den Farben der alten XT auf diesen Albtraum eines betrunkenen Klempners gesetzt hat, wird noch lange kein "Retro-Bike" daraus.
Zitat...Nur, weil man einen Tank in den Farben der alten XT auf diesen Albtraum eines betrunkenen Klempners gesetzt hat, wird noch lange kein "Retro-Bike" daraus.
Diese Einschätzung hätte auch von mir stammen können . Volle Kondomität !
Zitat von Caboose im Beitrag #1130Nur, weil man einen Tank in den Farben der alten XT auf diesen Albtraum eines betrunkenen Klempnersgesetzt hat, wird noch lange kein "Retro-Bike" daraus.
Hahahahaha.... wie geil! Da braucht`s keinen weiteren kommentar. Ich fang an das forum und die loitz hier wirklich gern zu ham.... Obwohl ich normalerweis physische begegnungen so ne dicke-tale inder-nett unnerhaldunge vorzieh. Aber wahrscheinlich keult`s mich, weil nix gekünstelt, sondern alles grad raus is. Da kann`s - logo - auch mal knirschen. Druff geschisse, ich werd`s erleben.
Ala, en schöne abend noch, de forumsrookie und seine irmgard
Der ewige Vergleichskampf geht in die nächste Runde... munter vorangetrieben von der nimmersatten Fachpresse. Diesmal die Koproduktion Motorradnews/Motorradfahrer 10/2020. Wer wird gewinnen...? Die W800 "Standard" ist auf dem Photo immerhin auf dem 2. Rang. Ob's dabei bleibt? - Ich habe das Heft noch nicht fertig gelesen...
Die Heftemacher wissen eh nicht mehr, was sie schreiben sollen und deren Verlage nicht, wem sie's noch verkaufen können.
Zeitschriften werden immer weniger gelesen. Abstürzende Verkaufszahlen und die Fusion verschiedener Titel bzw. deren Verkauf oder auch gänzliche Einstellung sprechen eine deutliche Sprache.
Ja, kann ich verstehen, im Alter lässt der Lesemodus nach. Und Motorradfahrer werden ja immer älter. Ist übrigens Heft 11/2020 für diejenigen, die nicht nur Pommes mit Majo am Kiosk kaufen, sondern auch Lesbares... Wird wahrscheinlich die schweigende Mehrheit sein. 😎
irgendwer hatte weiter geschrieben, dass den Schreiberlingen einfach nix mehr Neues einfällt und/oder die Leserschaft stetig schrumpft.
Der obige Artikel ist für mich wieder so ein typischer "Murmeltier-Beitrag"! Wie oft ist einer der Protagonisten nicht schon gegen dieselben oder ähnliche Kisten angetreten worden. Und immer sind es die gleichen platten Formulierungs-Bausteine.
Die Motorrad-News ist die letzte Postille, die ich noch immer treu abonniert habe, alle anderen sind entweder gekündigt oder übers Probe-Abo nicht hinaus gekommen. Seit dem Zusammenschluss mit dem Motorradfahrer, den ich ganz bewusst nie abonniert hatte, denke ich aber zunehmend über die Kündigung nach. Erstens ist da ein Stil eingezogen, der irgendwie nicht meiner ist und die Parallel-Produktionen zum Tourenfahrer sind auch kaum noch verschämt kaschiert. Die Konzentration erzeugt immer weniger Abgrenzbarkeit.
Halte heute mal Ausschau nach diesem Heft mit dem Vergleichstest. Hab schon seit geraumer Zeit keine Motorradzeitschrift mehr gekauft. Die letzte war eine aus der Reihe "Motorrad Classic", ein Sonderheft als Eintopf Special. Ging so, die sonderbaren vorgestellten alten Eintöpfe waren dann nicht so ganz nach meinem Geschmack.
Hätte Lust, mal wieder etwas Neues in der Fachpresse über die W (800) zu lesen auch auf die Gefahr hin, dass es nur alter aufgewärmter Kaffee sein könnte.
Vor einigen Jahren waren ein paar Schreiberlinge in allen Zeitschriften dabei, deren Stil mich immer mal ansprach. Heute ist das genau wie bei den meisten durchgekauten Motorrädern eher selten der Fall. Gründe dafür? Die Motorräder und die Klientel, für die geschrieben wird, haben sich verändert. Ergo auch die 'Literaten'. Kann auch sein, dass ich es bin, der dem Anhippen durch die Motorradpresse und ihrem Spiegel der Gesellschaft, in der und für die sie schreibt, nicht mehr regelmäßig bedarf. Viele Themen sind zigfach durchquatscht worden in den Jahrzehnten meines Lesens, wirklich Neues, vielleicht sogar Ansprechendes tut sich nicht mehr auf. Oder ich erblicke es in Motorpresse-Unterhaltung nicht mehr. Das wird's wohl am ehesten sein.