Da pflichte ich Axel bei. Fußrasten sind gut von LSL. Kickstarter hast du ja ohnehin nicht. Aber mach erst mal Sitzprobe, ob das bei dir in Verbindung mit normalem Lenker hinhaut. Ein etwas höherer Lenker, der bei mir und anderen das Fahren nicht negativ beeinflusst hat, ist der Fehling-Geländelenker, 10 cm hoch. SR-Junkie hat die Kombination LSL-Fußrasten und Fehling montiert - frag ihn mal. Von Puig gibt es eine nicht zu große Tourenscheibe, die das erfüllt, was Axel beschreibt. Auch ich hatte die Erfahrung gemacht, dass sie, wenn man sie gut einstellt, keine Verwirbelungen und Geräusche im Helm erzeugt, aber sehr effektiv den Winddruck wegnimmt. Auf dem Foto siehst du die Neigung, die ich für mich eingestellt hatte. Und die Scheibe lässt sich tatsächlich mit zwei Muttern lösen und abbauen, ohne dass sich die Einstellung verändert. Ich könnte sie dir auch mal probeweise leihen.
Zitat von Rolf im Beitrag #1200 ... Blöd ist nur, dass die Tracer mit riesigen Alukoffern stur geradeaus fährt (und sonst keine Nachteile dadurch hat).
Zitat von Axel J im Beitrag #11992. Winddruck: da gibt es eine ganz einfache Lösung, nämlich Windschild
....Ich befürchte nur, dass dadurch die Pendelneigung zunimmt .
Auch die Tracer wird pendeln, nur eben noch nicht bei 130 ...
Zum letzten Punkt kann ich dich beruhigen, mit richtig eingestellter Scheibe nimmt die Pendelneigung ab, meine W hatte damit auch eine höhere Vmax.
Zitat von Rolf im Beitrag #1200 ... 3. In Frankreich gibt es so nette Schwellen vor den Zebrastreifen und da möchte ich den Bügel unter der Sitzbank (mein 4. Problem) nicht jedes mal ins Kreuz geschlagen bekommen....
das ist der Fluch der knallharten Wilbers . Ich habe meine Sitzbank ja etwas aufpolstern lassen, in Verbindung mit den Ikons lassen sich die Schweller ganz gut überfahren. Wenn das nicht hilft, kann man natürlich auch Tempo rausnehmen
Wieso hilft das? und die Kombination längeres Federbein und durchgesteckte Gabel hilft noch besser?
Steht die Gabel da nicht steiler und damit wackeliger?
Es ist für mich etwas schwierig, das jetzt exakt zu beurteilen, da die Kombination es verhindert, die Wirkung im Einzelnen einzugrenzen. Ziel war es bei mir tatsächlich, die W wendiger zu machen. Da diese W (Caffer) aber auch bereits LSL-Rasten und M-Lenker hatte, lag sie ohnehin schon stabiler. Die Gabel 5mm oder 10mm durchzustecken ist relativ geringer Aufwand. Man kann also ohne Investition ausprobieren, ob das was bringt. Einen Nachteil hat es aber ganz klar: Die W lässt sich nur noch mit Kraftaufwand auf den Hauptständer stellen. Es ist erstaunlich welch große Wirkung die kleine Veränderung hat. Stoßdämpfer kosten natürlich schon richtig Geld. Deswegen erst mal mit erhöhter Federrate ausprobieren. Das bringt die W ja auch hinten höher. Somit kannst du versuchen, ob sich Besserung einstellt, ohne gleich Geld in die Hand zu nehmen.
Ein anderes Motorrad ist sicher die bessere Lösung. Ich empfehle BMW GS
Eine anderes Motorrad ist nur eine andere Lösung. In manchem vielleicht besser, in einigem, falls das eine Relevanz für den Käufer haben sollte, aber weitaus schlechter.
LSL hat zwei Varianten im Einsatz. Mit den weiter nach hinten (und oben) verlegten hab‘ ich sehr gute Erfahrungen gemacht - bzgl Sitzposition und Schräglagenfreiheit. Bei meiner Lieferung war - eigentlich fälschlicherweise - der Bremshebel bei, der zur anderen Variante gehört. Dieser ist um einiges länger und dadurch wird sogar weniger Kraft zum Bremsen gebraucht (Hebelwirkung), als mit dem korrekt dazu gehörenden. Man braucht dafür aber große Füsse .... und muss sich einen Anschlag selber bauen.