Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.291 Antworten
und wurde 80.687 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 87
Falcone Offline




Beiträge: 113.673

27.10.2020 18:15
#1201 RE: Neue W800 im Test Antworten

Da pflichte ich Axel bei.
Fußrasten sind gut von LSL. Kickstarter hast du ja ohnehin nicht. Aber mach erst mal Sitzprobe, ob das bei dir in Verbindung mit normalem Lenker hinhaut.
Ein etwas höherer Lenker, der bei mir und anderen das Fahren nicht negativ beeinflusst hat, ist der Fehling-Geländelenker, 10 cm hoch. SR-Junkie hat die Kombination LSL-Fußrasten und Fehling montiert - frag ihn mal.
Von Puig gibt es eine nicht zu große Tourenscheibe, die das erfüllt, was Axel beschreibt. Auch ich hatte die Erfahrung gemacht, dass sie, wenn man sie gut einstellt, keine Verwirbelungen und Geräusche im Helm erzeugt, aber sehr effektiv den Winddruck wegnimmt.
Auf dem Foto siehst du die Neigung, die ich für mich eingestellt hatte. Und die Scheibe lässt sich tatsächlich mit zwei Muttern lösen und abbauen, ohne dass sich die Einstellung verändert. Ich könnte sie dir auch mal probeweise leihen.

Grüße
Falcone

Rolf Offline




Beiträge: 1.156

27.10.2020 18:43
#1202 RE: Neue W800 im Test Antworten

Da hab ich jetzt ja einiges zum ausprobieren im nächsten Jahr.

Ein Punkt ist mir noch unklar:

Zitat von Falcone im Beitrag #1192
Gabel vorne etwa 1 cm durchgesteckt

Wieso hilft das? und die Kombination längeres Federbein und durchgesteckte Gabel hilft noch besser?

Steht die Gabel da nicht steiler und damit wackeliger?

Alternativ kauf ich einfach ein anderes Moppet.

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

27.10.2020 18:45
#1203 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #1200
... Blöd ist nur, dass die Tracer mit riesigen Alukoffern stur geradeaus fährt (und sonst keine Nachteile dadurch hat).
Zitat von Axel J im Beitrag #1199
2. Winddruck: da gibt es eine ganz einfache Lösung, nämlich Windschild
....Ich befürchte nur, dass dadurch die Pendelneigung zunimmt .


Auch die Tracer wird pendeln, nur eben noch nicht bei 130 ...

Zum letzten Punkt kann ich dich beruhigen, mit richtig eingestellter Scheibe nimmt die Pendelneigung ab, meine W hatte damit auch eine höhere Vmax.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

27.10.2020 19:29
#1204 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #1200
... 3. In Frankreich gibt es so nette Schwellen vor den Zebrastreifen und da möchte ich den Bügel unter der Sitzbank (mein 4. Problem) nicht jedes mal ins Kreuz geschlagen bekommen....


das ist der Fluch der knallharten Wilbers . Ich habe meine Sitzbank ja etwas aufpolstern lassen, in Verbindung mit den Ikons lassen sich die Schweller ganz gut überfahren. Wenn das nicht hilft, kann man natürlich auch Tempo rausnehmen

Axel

PeWe Offline




Beiträge: 21.924

27.10.2020 19:47
#1205 RE: Neue W800 im Test Antworten

Alte Männer und ihre Probleme beim Motorradfahren...

LG
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Hobby Offline




Beiträge: 42.282

27.10.2020 20:24
#1206 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat
Alte Männer und ihre Probleme beim Motorradfahren..



Genau !
und von der passenden Federrate mit Gepäck redet mal wieder niemand !

.
.
Gruß Hobby

Zyklop Offline




Beiträge: 2.521

27.10.2020 20:33
#1207 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #1205
Alte Männer und ihre Probleme beim Motorradfahren...
LG
PeWe

Ja PeWe, solche Geschwindigkeitsprobleme sind dir ja fremd.

tom_s Offline




Beiträge: 6.215

28.10.2020 10:25
#1208 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #1207
Ja PeWe, solche Geschwindigkeitsprobleme sind dir ja fremd. clown]

.. unterschätze mal den Z3 nicht...



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

28.10.2020 11:16
#1209 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat
Gabel vorne etwa 1 cm durchgesteckt


Wieso hilft das? und die Kombination längeres Federbein und durchgesteckte Gabel hilft noch besser?

Steht die Gabel da nicht steiler und damit wackeliger?



Es ist für mich etwas schwierig, das jetzt exakt zu beurteilen, da die Kombination es verhindert, die Wirkung im Einzelnen einzugrenzen.
Ziel war es bei mir tatsächlich, die W wendiger zu machen. Da diese W (Caffer) aber auch bereits LSL-Rasten und M-Lenker hatte, lag sie ohnehin schon stabiler.
Die Gabel 5mm oder 10mm durchzustecken ist relativ geringer Aufwand. Man kann also ohne Investition ausprobieren, ob das was bringt. Einen Nachteil hat es aber ganz klar: Die W lässt sich nur noch mit Kraftaufwand auf den Hauptständer stellen. Es ist erstaunlich welch große Wirkung die kleine Veränderung hat.
Stoßdämpfer kosten natürlich schon richtig Geld. Deswegen erst mal mit erhöhter Federrate ausprobieren. Das bringt die W ja auch hinten höher. Somit kannst du versuchen, ob sich Besserung einstellt, ohne gleich Geld in die Hand zu nehmen.

Ein anderes Motorrad ist sicher die bessere Lösung. Ich empfehle BMW GS

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.696

28.10.2020 11:22
#1210 RE: Neue W800 im Test Antworten

Eine anderes Motorrad ist nur eine andere Lösung. In manchem vielleicht besser, in einigem, falls das eine Relevanz für den Käufer haben sollte, aber weitaus schlechter.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.139

28.10.2020 12:33
#1211 RE: Neue W800 im Test Antworten

LSL hat zwei Varianten im Einsatz.
Mit den weiter nach hinten (und oben) verlegten hab‘ ich sehr gute Erfahrungen gemacht - bzgl Sitzposition und Schräglagenfreiheit.
Bei meiner Lieferung war - eigentlich fälschlicherweise - der Bremshebel bei, der zur anderen Variante gehört. Dieser ist um einiges länger und dadurch wird sogar weniger Kraft zum Bremsen gebraucht (Hebelwirkung), als mit dem korrekt dazu gehörenden. Man braucht dafür aber große Füsse .... und muss sich einen Anschlag selber bauen.

F4F02B7F-3925-4C9D-A54F-BFA9283FF41C.png - Bild entfernt (keine Rechte)

SR-Junkie
get your kicks on B276

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

28.10.2020 12:34
#1212 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat
...Wenn ich noch an Pauls und meine Autobahnhatz (A5) vor zig Jahren denke,
da hat weder bei Paul (Hecktasche) noch bei mir etwas gewackelt



DAS kann ich voll unterschreiben !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

28.10.2020 12:37
#1213 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat
...Ich empfehle BMW GS



DIE ist doch aber nur was für alte Männers !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

28.10.2020 15:36
#1214 RE: Neue W800 im Test Antworten

Ich weiß nicht. Immer mehr alte Männer fallen an den Treffs mit dem Monstrum um, wenn sie anhalten. Für alte Männer ist dann doch eher eine Vespa ...

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

28.10.2020 16:12
#1215 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat
...Immer mehr alte Männer fallen an den Treffs mit dem Monstrum um, wenn sie anhalten


Dann müssense sich halt Stützräder an ihre GS dranfrickeln !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 87
«« Panther
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz