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Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.343 mal aufgerufen
 Motorrad
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Joggi Offline




Beiträge: 4.601

03.11.2020 19:45
#1246 RE: Neue W800 im Test Antworten

Für mich ist eine Triumph durchaus eine denkbare Alternative, wenn es nochmal ein neues Retromoped sein soll. Ich bin da aber mittlerweile auch gar nicht mehr unbedingt auf das reine Klassikding fixiert

Gruß
Joggi

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

03.11.2020 22:39
#1247 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1245

Zitat
Andererseits ist die Stage-2-Nocke von Ulf erschwinglich, der Einbau auch nicht teuer und man hat die gewünschte Leistung.

Mag sein, aber irgendwie traue ich den getunten Ws nicht so ganz in punkto Zuverlässigkeit.



Tränen kann man wegwischen, Enttäuschung nicht.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

04.11.2020 00:43
#1248 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1238
...viel zu weichgespült und ich finde den Motor häßlich.


Ich persönlich wüsste Nichts, was an diesem Motor hässlich sein sollte..........bzw. an dem gesamten Erscheinungsbild !

https://images.1000ps.net/images_bikekat...71485383404.jpg


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

04.11.2020 01:39
#1249 RE: Neue W800 im Test Antworten

Schön fotografiert, aber in natura sieht der Motor einfach nur klotzig aus.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

04.11.2020 07:21
#1250 RE: Neue W800 im Test Antworten

In Relation zu den anderen stilbildenden Elementen
erscheint mir der Motor perfekt gezeichnet. Insgesamt
werden auch die Linien der historischen Triumph sehr
schön wiedergegeben.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

04.11.2020 08:04
#1251 RE: Neue W800 im Test Antworten

https://www.google.com/amp/s/www.motorra...cht-kaufen/amp/

Die letzten Bonnevilles fußen auf den ersten neuen aus 2001, mit denen Triumph begann, auf dem Retromarkt erfolgreich mitzumischen. In der Motorradpresse las ich damals, der Motor wirkt, wie nicht zuende designt. Im Vergleich zur W, dort alle Modelle vor der Euro4 Norm, die ihnen zusätzlichen 'Firlefanz' in und ums Rahmendreieck bescherte, lässt sich das durchaus schreiben, er wirkt in der Tat viel klobiger. Das tun die der neuen Twins von RE auch. Gegen den W-Motor haben es vom Äußeren alle modernen, 'luft'ölgekühlten Paralleltwins schwer, optisch so ansprechend zu wirken, ist ihnen schlicht nicht gegeben.

Hat es Triumph nun geschafft, mit den aktuellen 2-Zylinder Modellen die 'Designversäumnisse' nachzuholen? Eine Einspritzanlage zusammen mit einer Wasserkühlung schaffte Veränderung. Der Knick zu den Auspuffendtöpfen verschwand. Insgesamt finde ich die Motorräder ganz okay, ob nun die kleinen oder großen Bonnies. Netter im Sinne von gefallender als vieles andere, was mir sonst auf dem Motorradmarkt vor Augen tritt. Im direkten Vergleich auf der Straße neben der W, können sie mich nicht überzeugen. Ein Engländer, der in D lebt und sich vorm Brexit noch schnell hat einbürgern lassen nach vielen Jahren seines Aufenhalts hier, fährt in meiner Gegend eine Erstausführung in Rotsilber, seit sie auf den Markt kam. Wenn wir uns begegnen, ist er immer stolz auf sie und ihre Zuverlässigkeit über 90.000km. Sie ist in seinen Augen noch die 'urwüchsigste' aller neuaufgelegten Bonnies. Eine aktuelle würde er nicht mehr kaufen. Ich nur, wenn's die einzige ihrer Art wäre im sonst eher upturnenden Motorradneufahrzeugmarkt. Dann wohl die große Ausführung im Klassiklook. Aber ich bin gut, bestens und überversorgt.

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

04.11.2020 08:46
#1252 RE: Neue W800 im Test Antworten

Hier mal ein Bild, das diesen fetten Seitendeckel so richtig schön zur Geltung bringt.
Triumph hat versucht, durch diese Plakette den Deckel etwas zu verschlanken, ohne dieses Teil sieht der noch klobiger aus.
Es hat schon seinen Grund warum die Triumphs auf Produktfotos fast immer von der rechten Seite fotografiert werden.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, die Triumphse sind sicher keine hässlichen Motorräder, mich sprechen sie aber nicht wirklich an.

--
Blog
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Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

04.11.2020 08:57
#1253 RE: Neue W800 im Test Antworten

Die Photos von der rechten Seite scheinen im Netz in der Überzahl zu sein. Fiel mir gerade auf, als ich Bilder von neueren Bonnies im Netz anschaute. Deine Erklärung leuchtet ein. Bei der W 650 schrieb Motorrad Classic im 1. Test, in dem sie sehr ausführlich durchgekaut wurde, von einer Zartbitterseite, als sie das Bild von der linken W-Seite zeigten. Die rechte gefiel ihnen besser. Verständlich. Der Anblick einer Königswelle lässt sich nicht toppen. Wie würde wohl analog dazu eine Beschreibung der linken Bonneville-Seite lauten? Mit Schokolade hat sie vermutlich nichts mehr gemein. Gemein.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

04.11.2020 19:35
#1254 RE: Neue W800 im Test Antworten

Die sieht von links und rechts gut aus

auf der Seite bis zur Hälfte runterscrollen und die Bilderstrecke geniessen

Gruß

Günter

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

04.11.2020 19:49
#1255 RE: Neue W800 im Test Antworten

Sie hat abstehende Tüten wie die Enfield und fährt optisch ständig bergab.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

04.11.2020 22:19
#1256 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #1254
Die sieht von links und rechts gut aus.



Nö, weder noch geh, mir ab mit unnötig geschwärzten Motor(rad)teilen. Die Bergabfahroptik ist sehr gewöhnungsbedürftig.

phaeo Offline




Beiträge: 358

04.11.2020 22:20
#1257 RE: Neue W800 im Test Antworten

Stimmt. Aber die gebürsteten Edelstahl-V&H dran, den häßlichen Kunstoffschwanz weg und gut is'. Ist halt eigentlich kein "echtes" Retro-Motorrad wie die T120 oder halt die W650/800 oder REs, sondern zitiert das Ganze nur. Deshalb haben sie auch keine Fake-Vergaser und Speichenräder und CNC-gefrästes und gelasertes Alu-Zeugs. Da können die Tüten ruhig ein bischen abstehen. Und verglichen zur W fährt sie halt auch bergauf bergab, und zwar ziemlich bergab. Nur die 30er Zonen meistert die W 650 deutlich souveräner. Weiteres Plus für die W: "true straight twin sound". Ich würde gern wissen, wie sich das bei 1200 ccm anhören würde.
Ansonsten, ....welche Luxusprobleme, sind einigen hier die Nachtigallenzungen ausgegangen?.

Viele Grüße, bis vielleicht wieder in ein paar Jahren.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

04.11.2020 22:27
#1258 RE: Neue W800 im Test Antworten

Mach's gut, bis dann.

Forty Offline



Beiträge: 22

05.11.2020 13:05
#1259 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat von phaeo im Beitrag #1257
Ich würde gern wissen, wie sich das bei 1200 ccm anhören würde.

ich meine, dass der erwartendes Klang durch die Kats ein Bisschen kastriert wird ...

PeWe Offline




Beiträge: 21.655

11.12.2020 13:31
#1260 RE: Neue W800 im Test Antworten

Neue W800 für das Modelljahr 2021:

https://www.msn.com/de-de/auto/nachricht...d?ocid=msedgntp

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

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