Zitat von Maggi im Beitrag #1223Naja, so langsam könnte Kawasaki sich mal dazu durchringen der W ein paar PS mehr zu spendieren, statt immer nur neue Farbkombinationen auf den Markt zu schmeissen.
Ich will das nicht grundsätzlich bestreiten, gegen Leistung hatte ich noch nie was.
Warum muß es aber Leistung im Gewand der W sein? Ist die W zu schwach,kann man ja Alternativen kaufen (Triumph z.B.).
Mich erinnert das immer an Bengels, die ihre Gölflein bis in die Fritten "tunen" und dabei Tausende verbrennen, statt gleich die Karre eine Klasse höher zu kaufen.
Es geht meiner Meinung nach eher darum, dass, wenn Kawa schon andauernd einen neuen Aufguss der W auf den Markt bringt, es eben auch mal eine mit ein bisschen mehr PSen sein dürfte. Wer "nur" auf die Leistung erpicht ist, hat ja genug Alternativen. Aber eben nicht in dem gewohnt hübschen Kleid.
Auch ich verstehe nicht und verstand noch nie, dass es zumindest die W800 nicht in zwei Leistungsstufen gibt. 48 PS und beispielsweise 60 PS.
Andererseits ist die Stage-2-Nocke von Ulf erschwinglich, der Einbau auch nicht teuer und man hat die gewünschte Leistung. Das ist auf jeden Fall viel, viel billiger, als sich eine neue und reichlich teure W800 zu kaufen, die mit 60 PS sicher noch mal etwas mehr kosten würde.