Kennt ihr den Spruch "Dumm fickt gut"? Sie hat bestimmt andere "Qualitäten" als 'nen profanen Schlauch mit der Dose zu verbinden... Wobei, dies sollte sie können! (Dat war mal wieder 'n Sprung in eine andere Bewußtseinsebene, von daher...) Warum fährt sie wohl 'nen teuren Tesla?
5 Euro in die Chauvi Kasse, oder?
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #468Warum fährt sie wohl 'nen teuren Tesla?
Vielleicht ist sie Investment-Bankerin... oder Anwältin, oder Immobilienmaklerin, oder Psychotherapeutin - da kann frau schon so viel verdienen, daß dabei der eine oder andere Tesla abfällt. Von Technik braucht so eine Spitzenverdienerin ja keine Ahnung zu haben. Leute, die eine haben, verdienen ja tendenziell nicht so viel, daß es für High-Tech Dosen reicht
Dieter (na ja, vielleicht als Schrottplatzbetreiber )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
So, die ersten 1000 km habe ich gefahren. Und Buch geführt:
Dazu habe ich 104 kWh zu 0,245 € gebraucht, also Strom zu 2,55 Euro pro 100 km. Das entspricht bei dem derzeitigen Benzinpreis von ca. 1,50 Euro etwa einem Verbrauch von 1,7 Litern auf 100 km. Außer an den sehr kalten Tagen bin ich gefahren, wie ich immer Motorrad fahre, also durchaus flott. Allerdings habe ich mich auf den Landstraßen schon einigermaßen an die Höchstgeschwindigkeit gehalten und war nur selten über 110 km/h schnell. Ich habe mir alsbald das "Segeln" angewöhnt, also streckenweise gleiten ohne "Gas", aber beschleunige dafür um so lieber aus den Kurven heraus, weil das einfach viel Spaß bereitet. Mein Fahrverhalten hat sich also ein wenig geändert. Die Einstellung "Custom", die man am Handy selbst konfigurieren kann, beinhaltet in meinem Falle eine Begrenzung der Höchstleistung auf 90% und die volle Rekuperation - also volle Rückgewinnung von Strom beim Bremsen - was dem Segeln etwas entgegensteht. Da muss ich noch mit Kompromissen bei der Programmierung experimentieren. Was das Fahren an sich betrifft, habe ich an Zero nichts auszusetzen. Das Fahrwerk ist gut, die Bremsen ebenso. Das Drehmoment ist einfach oberaffengeil und ebenso der Spaß am Fahren insgesamt. Fasziniert bin ich immer wieder von der simplen Technik: Luftgekühlter Motor, kein Getriebe, wartungsfreier Riemenantrieb. Die saubere "Gas"annahme, der Wegfall von Schaltvorgängen und lästigen Lastwechselreaktionen garantiert fast schon das perfekte Fahren. Bestens dosierbare Leistung satt. Ideal für Landstraße aber auch Stadtverkehr. Wenn der Wermutstropfen der Reichweite nicht wäre, wäre ich ganz schön zufrieden mit dem Motorrad. Ich höre von E-Mobilisten immer wieder: "Wer einmal ein E-Fahrzeug gefahren hat, ist verdorben für Verbrenner". Da ist schon was Wahres dran ...
Das sind die absoluten kWh-Werte, die das Motorrad jemals durchgelassen hat. Der Verbrauch in der vierten Spalte ergibt sich aus der jeweiligen Differenz der entsprechenden beiden Werte der dritten Spalte.
(War also ne Occasion mit 132'000 km auf dem Tacho ... )
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Falcone im Beitrag #477Das entspricht bei dem derzeitigen Benzinpreis von ca. 1,50 Euro etwa einem Verbrauch von 1,7 Litern auf 100 km.
Wart mal ab, bis irgendein findiger Finanzbürokrat auf die Idee kommt, daß Strom bzw. elektrische Energie, die für private Mobilität verwendet wird, mit Abgaben belegt wird, die der Besteuerung für Mineralöl äquivalent sind. Dann kommst Du auf 4,25 Liter pro 100 km.
Dieter (MWSt außen vor )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.