Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.826 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 84
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

08.11.2018 12:49
#391 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich weiß, Serpel, natürlich wird er zur zeit des Interviewas das schon gewusst. Aber muss er dann die eventuellen Konkurrenten so dümmlich niedermachen - und dann aber Subventionen abkassieren? Mir stinkt so ein Verhalten.

Zitat
Welchen Umwelt-Vorteil hätte, bei ehrlicher Betrachtung der momentanen Strom-Situation,
dein E-Wunschfahrzeug gegenüber einem modernen Diesel:


Weiß ich nicht, da ich keinen modernen Diesel habe und es mein Wunschfahrzeug auch nicht mit Diesel gibt.
Ich finde einfach die neue Technologie interessant.
Wahrscheinlich hätte ich mir vor 130 Jahren auch ein Auto gekauft und kein Pferd, obwohl ein Pferd alles besser kann.

Wie die "Well-to-Wheel"-Emissionsberechnung für Verbrenner aussieht, also vom Fördern des Öls bis zum fertigen Auto, verschweigt dieser tolle Zeit-Artikel natürlich.

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

08.11.2018 13:49
#392 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #391
Ich weiß, Serpel, natürlich wird er zur zeit des Interviewas das schon gewusst. Aber muss er dann die eventuellen Konkurrenten so dümmlich niedermachen - und dann aber Subventionen abkassieren? Mir stinkt so ein Verhalten.


Nicht nur Dir, großzügige Wahlspenden verteilen und danach den 12 Stunden-Arbeitstag genüßlich entgegennehmen (wie bestellt)

Gruß OldS

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2018 15:39
#393 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #391

Ich finde einfach die neue Technologie interessant.


Das ist eine ehrliche Ansage, bei mir ist es das Interesse an der Jagd, bzw. Waffen
und ich habe mir schon lange abgewöhnt, mich dafür zu rechtfertigen ...

Gruß und "Allzeit gute Fahrt"
LOBO

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

08.11.2018 16:08
#394 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

@EL LOBO: Wobei ich mir vorstellen kann, das gerade für dich so ein kleineres Elektromotorrad interessant sein könnte (wirtschaftlich ist es natürlich nicht), denn so total leise durch Wald und Flur fahren, müsste doch toll sein. Und die Reichweite reicht da allemal.
Auf meiner heutigen Fahrt stand eine Hirschkuh nahe der Straße. Mit einem Verbrenner wäre die vorher sicher schon weg gewesen.
Allerdings birgt das auch Gefahren, denen man sich bewusst sein muss.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.11.2018 16:17
#395 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

nicht Tesla und auch nicht ganz Van ... aber fast :

https://t3n.de/news/streetscooter-deutsche-post-814375/

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.11.2018 16:35
#396 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Das ist doch wirklich 'n Klasse Teil, Martin.

Damit kannste dann Deine "watt-arme" ZERO umweltschonend und auch leise wieder nach Hause holen,
wenn sie zwischen dem OTC und dem Ebbesdorfer Grund irgendwo liegenbleibt..................................... ....

Verbrenner-Paule.


PS.
Einzig die Farbgebung ist eher was für'n Fussball-Fan.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

08.11.2018 16:51
#397 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Und dann brauche ich einen Sattelschlepper, um den Streetscooter aufzuladen, weil dessen Reichweite wirklich nur für den nahen Nahbereich genügt.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.11.2018 17:07
#398 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
...brauche ich einen Sattelschlepper,



Meinst Du so einen, weiss-braun gescheckten ???
http://barefoot-saddle.com/de/out/pictur.../image_CH_4.jpg

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

08.11.2018 17:50
#399 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #395
nicht Tesla und auch nicht ganz Van ... aber fast :

https://t3n.de/news/streetscooter-deutsche-post-814375/


So ein Ding haben wir im Betrieb, damit will keiner wirklich fahren.
Das Ding ist außen und innen total billig und wirklich weit kommt es auch nicht, sagen die Kollegen...

Gruß
Hans-Peter

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

08.11.2018 18:55
#400 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Wo stellst du denn das Moped ab? So wegen der Brand- und Explosionsgefahr?

Viele Grüße

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

08.11.2018 18:57
#401 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #400
Wo stellst du denn das Moped ab? So wegen der Brand- und Explosionsgefahr?


der kommantar ist das beste Baldrian :/

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

08.11.2018 19:24
#402 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Thomas, wo stellst du denn deine Mopeds ab, so wegen der Brand- und Explosionsgefahr?
Immerhin hast du ja auch eine BMW, und da weiß man ja, dass die dauernd kaputt sind

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.388

08.11.2018 22:15
#403 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #392
Nicht nur Dir, großzügige Wahlspenden verteilen und danach den 12 Stunden-Arbeitstag genüßlich entgegennehmen (wie bestellt)

Wobei ma dem deutschen Publikum dazu sagen muass, dass es sich bei diesem Gschichtl um ein alternatives Faktum handelt, erfunden im Wahlkampf.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

09.11.2018 07:09
#404 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #403
Wobei ma dem deutschen Publikum dazu sagen muass, dass es sich bei diesem Gschichtl um ein alternatives Faktum handelt, erfunden im Wahlkampf.


Genau, alles nur 'geklaut' ....

Gruß OldS

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

09.11.2018 08:45
#405 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #391
Ich weiß, Serpel, natürlich wird er zur zeit des Interviewas das schon gewusst. Aber muss er dann die eventuellen Konkurrenten so dümmlich niedermachen - und dann aber Subventionen abkassieren? Mir stinkt so ein Verhalten.

Erst spricht Pierer sich klar für Niedrigvoltkonzepte aus, verleiht seinem Erstaunen über Leute wie Musk, die es schaffen, "Menschen für ein Konzept ohne Zukunft seit geraumer Zeit das Geld aus der Tasche zu ziehen", Ausdruck und investiert nun eine halbe Milliarde in Entwicklung leichter Elektro-Motorräder. Das entspricht klar der Umsetzung dessen, was er vorab gesagt hat. Dass er dafür ein Darlehen über 120 Mio Euro einstreicht, kann nicht ihm zum Vorwurf gemacht werden. (Wenn man es denn überhaupt jemandem zum Vorwurf machen möchte.)

Wo ist das Problem? Es sei denn, "leichte Elektro-Motorräder" basierten nicht auf Niedrigvoltkonzepten ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz