Ich weiß, Serpel, natürlich wird er zur zeit des Interviewas das schon gewusst. Aber muss er dann die eventuellen Konkurrenten so dümmlich niedermachen - und dann aber Subventionen abkassieren? Mir stinkt so ein Verhalten.
ZitatWelchen Umwelt-Vorteil hätte, bei ehrlicher Betrachtung der momentanen Strom-Situation, dein E-Wunschfahrzeug gegenüber einem modernen Diesel:
Weiß ich nicht, da ich keinen modernen Diesel habe und es mein Wunschfahrzeug auch nicht mit Diesel gibt. Ich finde einfach die neue Technologie interessant. Wahrscheinlich hätte ich mir vor 130 Jahren auch ein Auto gekauft und kein Pferd, obwohl ein Pferd alles besser kann.
Wie die "Well-to-Wheel"-Emissionsberechnung für Verbrenner aussieht, also vom Fördern des Öls bis zum fertigen Auto, verschweigt dieser tolle Zeit-Artikel natürlich.
Zitat von Falcone im Beitrag #391Ich weiß, Serpel, natürlich wird er zur zeit des Interviewas das schon gewusst. Aber muss er dann die eventuellen Konkurrenten so dümmlich niedermachen - und dann aber Subventionen abkassieren? Mir stinkt so ein Verhalten.
Nicht nur Dir, großzügige Wahlspenden verteilen und danach den 12 Stunden-Arbeitstag genüßlich entgegennehmen (wie bestellt)
Zitat von Falcone im Beitrag #391 Ich finde einfach die neue Technologie interessant.
Das ist eine ehrliche Ansage, bei mir ist es das Interesse an der Jagd, bzw. Waffen und ich habe mir schon lange abgewöhnt, mich dafür zu rechtfertigen ...
@EL LOBO: Wobei ich mir vorstellen kann, das gerade für dich so ein kleineres Elektromotorrad interessant sein könnte (wirtschaftlich ist es natürlich nicht), denn so total leise durch Wald und Flur fahren, müsste doch toll sein. Und die Reichweite reicht da allemal. Auf meiner heutigen Fahrt stand eine Hirschkuh nahe der Straße. Mit einem Verbrenner wäre die vorher sicher schon weg gewesen. Allerdings birgt das auch Gefahren, denen man sich bewusst sein muss.
Damit kannste dann Deine "watt-arme" ZERO umweltschonend und auch leise wieder nach Hause holen, wenn sie zwischen dem OTC und dem Ebbesdorfer Grund irgendwo liegenbleibt..................................... ....
Verbrenner-Paule.
PS. Einzig die Farbgebung ist eher was für'n Fussball-Fan.
So ein Ding haben wir im Betrieb, damit will keiner wirklich fahren. Das Ding ist außen und innen total billig und wirklich weit kommt es auch nicht, sagen die Kollegen...
Thomas, wo stellst du denn deine Mopeds ab, so wegen der Brand- und Explosionsgefahr? Immerhin hast du ja auch eine BMW, und da weiß man ja, dass die dauernd kaputt sind
Zitat von OldStyler im Beitrag #392Nicht nur Dir, großzügige Wahlspenden verteilen und danach den 12 Stunden-Arbeitstag genüßlich entgegennehmen (wie bestellt)
Wobei ma dem deutschen Publikum dazu sagen muass, dass es sich bei diesem Gschichtl um ein alternatives Faktum handelt, erfunden im Wahlkampf.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von Muck im Beitrag #403Wobei ma dem deutschen Publikum dazu sagen muass, dass es sich bei diesem Gschichtl um ein alternatives Faktum handelt, erfunden im Wahlkampf.
Zitat von Falcone im Beitrag #391Ich weiß, Serpel, natürlich wird er zur zeit des Interviewas das schon gewusst. Aber muss er dann die eventuellen Konkurrenten so dümmlich niedermachen - und dann aber Subventionen abkassieren? Mir stinkt so ein Verhalten.
Erst spricht Pierer sich klar für Niedrigvoltkonzepte aus, verleiht seinem Erstaunen über Leute wie Musk, die es schaffen, "Menschen für ein Konzept ohne Zukunft seit geraumer Zeit das Geld aus der Tasche zu ziehen", Ausdruck und investiert nun eine halbe Milliarde in Entwicklung leichter Elektro-Motorräder. Das entspricht klar der Umsetzung dessen, was er vorab gesagt hat. Dass er dafür ein Darlehen über 120 Mio Euro einstreicht, kann nicht ihm zum Vorwurf gemacht werden. (Wenn man es denn überhaupt jemandem zum Vorwurf machen möchte.)
Wo ist das Problem? Es sei denn, "leichte Elektro-Motorräder" basierten nicht auf Niedrigvoltkonzepten ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"