Zitatwenn ich mir vorstell, die 2600km nach Hause mit ne E-Karre zu fahren (max 400km Reichweite) dann bräucht ich ja eine Woche zurück!
Und ich dachte, als Ingenieur kannst du rechnen Was glaubst du, wie das derzeit schon die E-Autos schaffen? Tesla z.B. 300 km auf der Autobahn mit etwa Tempo 120 sind knapp 3 Stunden. Danach Akku bei 30%. Nun 0,5 Stunde nachladen auf 80% wieder 300km usw. In 31,5 Stunden bist du zu Hause. Bist du da mit einem Verbrenner wirklich so viel schneller? Realistsich wirst du bei einer solchen Tour eine oder gar zwei Übernachtungen einschieben und dann relativiert sich das noch mehr. Hier im Dorf wohnt einer, der ein Haus in Südfrankreich hat und regelmäßig mit seinem Tesla dort hin fährt. Vorher hatte er einen Audi A8 und meint, dass sich das zeitlich nicht viel nimmt.
bin ja nur Techniker.... außerdem hab ich mich nie mit dem E.Zeugs beschäftigt, das der nur in 0,5 h für 300km geladen werden kann, wußte ich nicht. (wie oft hintereinander ohne das die Bakterie abraucht?) das macht natürlich viel aus und ist nur unwesentlich langsamer als Flüssigsprit, auch wenn ich damit doppelt so weit komme. somit ist man dann ziemlich gleichlang unterwegs
natürlich fährt man die Streck nicht auf Anhieb, warum sich foltern? hab das hin in 2,5 tagen gefahren, 120-140kmh (mehr darf man ja ned)
dumm nur, das so ein Siliconvalleykarren kein Motorrad, 2 Räder und diverses anderes Zeug reinkriegt. nen Tesla Van gibts noch ned oder?
Der olle Neill Young steht ja auch auf solche Dinger: https://www.youtube.com/watch?v=qnYCYDWUCRc Scheint ein Hybrid zu sein, verbrennt Alkohol, erzeugt damit Strom und fährt damit. Gruß
ein guter kunde von mir hat schon länger einen tesla, er ist begeistert, immer noch... und die 400km pirmasens münchen schafft er mit einer batterieladung, wenn er nicht zu sehr am kabel zieht...
Leider nicht. Auch sonst kein Elektroauto, dass meinem Nutzungsprofil nahe kommt. Eigentlich stehe ich in den Startlöchern. Es muss nur mal was geeignetes kommen.
Ja. Hatte ich zwar schon mal, aber dennoch: Es müsste unseren Jimny ersetzen können: Kompakt, praktisch, übersichtlich, Anhänger ziehen können und problemlos bis Frankfurt und zurück schaffen. Allrad wäre nicht schlecht. Der Sion, so er denn kommt, käme dem schon sehr nahe. Auf den bin ich gespannt. Bleibt nur noch, dass er ein bisschen hübscher sein dürfte. Aber irgendwas ist ja immer ...
Der Pierer scheint mir ein ziemlich wetterwendisches A... zu sein. Eben noch gegen Elektrofahrzeuge gewettert und nun heute diese Pressemitteilung: "Der österreichische Motorradhersteller KTM investiert in den kommenden fünf Jahren eine halbe Milliarde Euro u.a. in die Entwicklung leichter Elektro-Motorräder und konnte sich dafür ein Darlehen über 120 Millionen Euro von der Europäischen Investmentbank sichern. "
Zitat von Falcone im Beitrag #386Der Pierer scheint mir ein ziemlich wetterwendisches A... zu sein. Eben noch gegen Elektrofahrzeuge gewettert und nun heute diese Pressemitteilung: "Der österreichische Motorradhersteller KTM investiert in den kommenden fünf Jahren eine halbe Milliarde Euro u.a. in die Entwicklung leichter Elektro-Motorräder und konnte sich dafür ein Darlehen über 120 Millionen Euro von der Europäischen Investmentbank sichern. "
Martin, nicht immer so oberflächlich lesen! Der Pierer sagte doch ausdrücklich im Interview, dass er für Nahverkehr und Kleinfahrzeuge durchaus eine Zukunft im E-Sektor sieht.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"