Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.831 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 84
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.11.2018 16:32
#376 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

In den Glasfaserkabeln ist doch noch genug Platz für Strom

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.11.2018 12:25
#377 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

E-Auto in "schön".

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.11.2018 20:27
#378 schöner stromer Antworten

tach

joo, aber nicht meine preisklasse, mal wieder... lach

gas

mappen




Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.11.2018 21:50
#379 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #369

Zitat
wenn ich mir vorstell, die 2600km nach Hause mit ne E-Karre zu fahren (max 400km Reichweite) dann bräucht ich ja eine Woche zurück!


Und ich dachte, als Ingenieur kannst du rechnen Was glaubst du, wie das derzeit schon die E-Autos schaffen? Tesla z.B. 300 km auf der Autobahn mit etwa Tempo 120 sind knapp 3 Stunden. Danach Akku bei 30%. Nun 0,5 Stunde nachladen auf 80% wieder 300km usw. In 31,5 Stunden bist du zu Hause. Bist du da mit einem Verbrenner wirklich so viel schneller? Realistsich wirst du bei einer solchen Tour eine oder gar zwei Übernachtungen einschieben und dann relativiert sich das noch mehr.
Hier im Dorf wohnt einer, der ein Haus in Südfrankreich hat und regelmäßig mit seinem Tesla dort hin fährt. Vorher hatte er einen Audi A8 und meint, dass sich das zeitlich nicht viel nimmt.



bin ja nur Techniker.... außerdem hab ich mich nie mit dem E.Zeugs beschäftigt, das der nur in 0,5 h für 300km geladen werden kann, wußte ich nicht. (wie oft hintereinander ohne das die Bakterie abraucht?)
das macht natürlich viel aus und ist nur unwesentlich langsamer als Flüssigsprit, auch wenn ich damit doppelt so weit komme. somit ist man dann ziemlich gleichlang unterwegs

natürlich fährt man die Streck nicht auf Anhieb, warum sich foltern? hab das hin in 2,5 tagen gefahren, 120-140kmh (mehr darf man ja ned)

dumm nur, das so ein Siliconvalleykarren kein Motorrad, 2 Räder und diverses anderes Zeug reinkriegt. nen Tesla Van gibts noch ned oder?



used, but still good

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.11.2018 22:50
#380 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

es gibt Von Tesla fahrern Daten im internet

die meisten mit mehr als 200 000 KM haben noch mehr als 95% Akku kapazitaet

da gibt es auch verbrauchswerte. und kosten und durchschnittsgeschwindigkeiten und und und

Tesla und Transport geht in Deutschland nur mit model x
und der einstandspreis fuer tesla ist zu hoch.

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.829

07.11.2018 23:27
#381 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #377
E-Auto in "schön".


Der olle Neill Young steht ja auch auf solche Dinger:
https://www.youtube.com/watch?v=qnYCYDWUCRc
Scheint ein Hybrid zu sein, verbrennt Alkohol, erzeugt damit Strom und fährt damit.
Gruß

Katzenklo

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.11.2018 07:54
#382 Experiment - Zero SR gekauft Antworten

tach

ein guter kunde von mir hat schon länger einen tesla,
er ist begeistert, immer noch... und die 400km pirmasens münchen
schafft er mit einer batterieladung, wenn er nicht zu sehr am
kabel zieht...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.11.2018 08:23
#383 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
nen Tesla Van gibts noch ned oder?



Leider nicht.
Auch sonst kein Elektroauto, dass meinem Nutzungsprofil nahe kommt.
Eigentlich stehe ich in den Startlöchern. Es muss nur mal was geeignetes kommen.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

08.11.2018 08:34
#384 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #383

Auch sonst kein Elektroauto, dass meinem Nutzungsprofil nahe kommt.



magst du das ausfuehren ?

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.11.2018 08:47
#385 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ja. Hatte ich zwar schon mal, aber dennoch: Es müsste unseren Jimny ersetzen können: Kompakt, praktisch, übersichtlich, Anhänger ziehen können und problemlos bis Frankfurt und zurück schaffen. Allrad wäre nicht schlecht. Der Sion, so er denn kommt, käme dem schon sehr nahe. Auf den bin ich gespannt.
Bleibt nur noch, dass er ein bisschen hübscher sein dürfte. Aber irgendwas ist ja immer ...

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.11.2018 09:26
#386 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Der Pierer scheint mir ein ziemlich wetterwendisches A... zu sein. Eben noch gegen Elektrofahrzeuge gewettert und nun heute diese Pressemitteilung:
"Der österreichische Motorradhersteller KTM investiert in den kommenden fünf Jahren eine halbe Milliarde Euro u.a. in die Entwicklung leichter Elektro-Motorräder und konnte sich dafür ein Darlehen über 120 Millionen Euro von der Europäischen Investmentbank sichern. "

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

08.11.2018 10:03
#387 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #386
Der Pierer scheint mir ein ziemlich wetterwendisches A... zu sein.


Und unser Kandesbunzler steckt beim ihm Allerwertesten..... (auch nicht besser)

Gruß OldS

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2018 10:06
#388 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #385
... Aber irgendwas ist ja immer ...

Moin Falcone
Irgendwie ist mir die Übersicht abhanden gekommen, für was du momentan wirklich stehst ...

Welchen Umwelt-Vorteil hätte, bei ehrlicher Betrachtung der momentanen Strom-Situation,
dein E-Wunschfahrzeug gegenüber einem modernen Diesel:

https://www.zeit.de/auto/2011-08/co2-abgas-elektroauto

Gruß LOBO

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

08.11.2018 10:11
#389 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #386
Der Pierer scheint mir ein ziemlich wetterwendisches A... zu sein. Eben noch gegen Elektrofahrzeuge gewettert und nun heute diese Pressemitteilung:
"Der österreichische Motorradhersteller KTM investiert in den kommenden fünf Jahren eine halbe Milliarde Euro u.a. in die Entwicklung leichter Elektro-Motorräder und konnte sich dafür ein Darlehen über 120 Millionen Euro von der Europäischen Investmentbank sichern. "


Martin, nicht immer so oberflächlich lesen! Der Pierer sagte doch ausdrücklich im Interview, dass er für Nahverkehr und Kleinfahrzeuge durchaus eine Zukunft im E-Sektor sieht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

08.11.2018 10:16
#390 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Der Pierer sagte doch ausdrücklich im Interview, dass er für Nahverkehr und Kleinfahrzeuge durchaus eine Zukunft im E-Sektor sieht.




Danke !!

ich kann mir auch gut vorstellen das die Kindercrosser mit E-Motoren ausgestattet werden !!
so zum üben hinterm Haus ideal...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz