Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.866 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 84
piko Offline




Beiträge: 16.462

31.10.2018 11:16
#316 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Serpel
konservativ ist inzwischen der, der immer noch an die E-Mobilität außerhalb der Ballungsräume auf längeren Distanzen glaubt.


Pierers entscheidender Satz dazu:

Zitat
... Bei der Elektromobilität dauert es so lange, bis die Menschen verstehen, dass man physikalische und chemische Grundsätze nicht verändern kann, auch wenn man sich noch so sehr bemüht.


... wobei mir die Spezifizierung "akkumulatorbetrieben" fehlt, denn SO macht Elektromobilität natürlich schon seit mehr als 100jahren Sinn.

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

31.10.2018 11:56
#317 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Genau solche Sätze halte ich für sehr verbohrt und überheblich, weil ja niemand die Grundsätze in Frage stellt. So wurde auch schon vor 130 Jahren gegen das Automobil argumentiert. Ich bin von dem Mann schwer enttäuscht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

31.10.2018 12:12
#318 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich erinnere mich immer noch an den Tesla am Julier, der ausgerechnet aus den Kehren heraus gegen meine RR keinerlei Chance hatte - weil’s frisch ist dort oben und weil sein Elektromotor seit Zürich bereits mehr als 100 km am Akku gezuzzelt hatte. Muss dem furchtbar gestunken haben, denn dass er es drauf angelegt hatte, war offensichtlich.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

31.10.2018 12:18
#319 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ja, so ist das. Mit einem aktuellen 100er Tesla schafft man durchaus mehr als 400 km, muss ihn dann aber auf der Autobahn gleiten lassen.
Jagden die Pässe hinauf saugen die Akkus sehr schnell leer. Aber: Der Berg nimmt und der Berg gibt. Bergab füllen sie sich dann wieder, zumindest etwas
Wenn ich aber die Akku-Entwicklung der letzten 10 Jahre betrachte, sehe ich die Zukunft eigentlich recht vielversprechend.

Ganz davon abgesehen hättest du eine jede andere 300-PS-Limousine wahrscheinlich genauso deklassiert

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

31.10.2018 12:22
#320 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #319
Ganz davon abgesehen hättest du eine jede andere 300-PS-Limousine wahrscheinlich genauso deklassiert



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

31.10.2018 12:27
#321 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Schade, dass das mit der Reichweite bei dir in den Alpen wirklich so gar nicht hinhaut, denn ich denke, ansonsten hättest du an so einer Zero deine Freude. Wenn die dann auch noch die Fahrwerksqualitäten hätte, die du von der BMW gewohnt bist ...

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

31.10.2018 12:51
#322 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Mit einem aktuellen 100er Tesla schafft man durchaus mehr als 400 km, muss ihn dann aber auf der Autobahn gleiten lassen.



Woher weißt du das?
Ich hab den Fuhrparkverantwortlichen in unserer Firma zum Thema Tesla befragt.
Der ist froh dass das Ding weg ist.
Er sprach von einer Reichweite von 350-360 Km bei normaler Fahrt.
Wenn man es auf der Bahn richtig krachen lässt schrumpelt die Reichweite doch erheblich.
Für irgendwelche Wartung oder Rückrufaktionen musste der Tesla jedesmal nach Stuttgart gebracht werden.
Eine Strecke 178Km.
Hin und Rückfahrt in einem Rutsch geht natürlich nicht.
Das heißt 1 Stunde in irgendeinem Industriegebiet aufladen. ( Heißer Tipp: Zwischendurch im Aldi seine Einkäufe tätigen )
Nun ja, die Stunden kriegt er ja bezahlt...

Was dein Geschimpfe von wegen konservativ angeht:
Mit vollen Hosen ist gut stinken!
Die Zero ist gewiss nicht das einzige Motorrad im Hause Falcone.
Wenn man zur Vuchelzbergavantgarde gehört dann kann man sich auch mal so ein nettes Spielzeug hinstellen.
Zu Bertha Benz Zeiten konnten nur die Leute sich so ein Automobil kaufen, die auch die Flocken dafür hatten.

Mein Chef zumindest kann jederzeit auf Autos die mit fossiler Energie betrieben werden zurückgreifen.

Ich verdamme die Elektromobilität nicht, aber es ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

31.10.2018 12:54
#323 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Hattet ihr einen aktuellen 100er Tesla?

Zitat
Wenn man zur Vuchelzbergavantgarde gehört dann kann man sich auch mal so ein nettes Spielzeug hinstellen.


Genauso ist es. Und das genieße ich.

Zitat
aber es ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss.


Da stimme ich dir vollkommen zu. Genau wie beim Benziner oder Diesel.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

31.10.2018 13:00
#324 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Genauso ist es. Und das genieße ich.



Das gönne Dir von ganzem Herzen und freue mich für Dich!

Zitat
Hattet ihr einen aktuellen 100er Tesla?



Kann ich Dir nicht sagen, wenn ich den Kollegen treffe werde ich ihn fragen.
Das war zumindest nicht der erste Tesla den mein Chef hatte.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

31.10.2018 14:26
#325 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Natürlich braucht man für einen Tesla schon einiges an Enthusiasmus. Ich weiß auch nicht, ob es mir gefallen würde, längere Ladepausen einzuhalten. Allerdings bekommt man (zumindest für die älteren) Tesla an deren Ladestationen den Strom kostenlos und es geht recht schnell mit dem Laden.
Im Grunde würde ich einen Tesla gerne mal ausprobieren, aber dazu reichen dann die "Experimentalmittel" doch nicht aus. Es muss erst mal bei der Zero bleiben. Vielleicht wird in absehbarer Zeit zum Experiment zählen, dass ich erlebe, welchen Verlust sie im Gebraucht-Verkauf einfährt. Vielleicht wird aber auch ein Langzeit-Experiment draus. Schaunmermal.
Heute jedenfalls habe ich mich über die Behörden amüsiert, bekam ich doch einen Steuerbescheid über 11 Euro jährlich, die ich ab 19.10.2028 zu entrichten habe.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

31.10.2018 14:42
#326 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Moderne und 'zukunftsweisende' Mobiltäts-Technologie eben, wird vom Staat gefördert. Leute, gebt mehr aus, um hinterher ein klein wenig zu sparen!

Die 36,- € Jahressteuer für's Auto schmecken mir auch seit Jahren. Da hält nur die Bullet mit....

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

31.10.2018 14:44
#327 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Dir war aber schon das Datum aufgefallen?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

31.10.2018 14:49
#328 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Jetzt durch deinen Hinweis schon. Danke.
Na, bis dahin, falls Du die Zero solange behalten wirst, sparst Du über 100€ Steuern. Immerhin. Grund genug zum Experimtieren...

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

31.10.2018 14:53
#329 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ganz davon abgesehen, dass ich überhaupt nichts sparen will, spare ich bis dahin 1280,- Euro an Steuern.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

31.10.2018 14:58
#330 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Der Grund wird immer gewichtiger, aber es geht ja nicht um Ersparnis. Dennoch, warum denn nun so viel Ersparnis? Scheinens pick' ich deine Rechnung nicht. Hab' einfach 10 x 11 gerechnet und lieg daneben. Sei so gut und klär' mich über das Zustandekommen deines Betrages auf.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz