Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.861 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 84
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.10.2018 13:04
#256 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Alles Neue macht sehr vielen heute unglaublich Angst und muss erst mal massiv abgewehrt werden.


Aber nicht erst seit heute - das war immer schon so.

Gruß,
Mattes

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

26.10.2018 13:30
#257 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Der größte Nachteil der Zero ist m. E nur der Preis, was aber auch noch an den geringen Stückzahlen liegt, wo noch keine Skaleneffekte greifen. Im Einsatzbereich 25 km Pendeln zur Arbeit wäre sie hervorragend geeignet. Natürlich ist es keine eierlegende Wollmilchsau. Ich habe vier "alte" Mopeds in der Garage stehen; jede hat ihre Qualitäten in einem anderen Spezialfall.

Und Angst trifft es durchaus: Seit Generationen werden schon die Kinder von den Vätern auf die Verbrennertechnik getrimmt. Das Bekannte ist damit das Non Plus Ultra. Bekannte Vorteile und Nachteile werden ausgeblendet, hat man sich ja dran gewöhnt. Und dann kommt eine neue Technik, die das Potential hat, das Weltbild radikal zu ändern. Oh ja, da kommt bei einigen Panik auf.

Erinnert ein bisschen an Raucher, die aufhören wollen, sich aber so unter Druck setzen, dass die Furcht vor dem Scheitern erstmal mit einer Zigarette betäubt wird.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2018 13:40
#258 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #254
... Ich finde die Reaktionen darauf aber immer wieder spannend. Zum einer mit welcher absoluten Ahnungslosigkeit, dafür aber mit umso größerer Inbrunst ein Haufen Blödsinn zu dem Thema verbreitet wird, der denjenigen selbst zudem meist noch nicht mal ansatzweise betrifft - und zum anderen, wie furchtbeladen die Menschen geworden sind.

Diese Zeilen unterschreibe ich glatt, allerdings würde ich aus meiner persönlichen Sicht
E-Mobilität durch Jagd und Sportschießen und was die Angst angeht, alles Neue gegen alles Unbekannte ersetzen...

Gruß LOBO

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

26.10.2018 13:41
#259 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Im Einsatzbereich 25 km Pendeln zur Arbeit wäre sie hervorragend geeignet.



aber leider nur für die
die eine Lademöglichkeit am Wohnort haben !!
wobei so ein Honda Notstromer in der Innenstadt kaum zu hören ist...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

26.10.2018 13:42
#260 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Man kann es sicher nicht verallgemeinern. Wie Hobby ganz richtig schreibt: Es wird für vieles viel Geld ausgegeben, warum also nicht auch für ein Elektromotorrad? Die Zero hat nur einen begrenzten Nutzwert, ist also auch meines Erachtens in den allermeisten Fällen eher als Hobby-Gerät einzustufen, als unter wirtschaftlichen Aspekten zu sehen.
Das zeigt auch die Zero-Szene, die sich in zwei Schwerpunkte aufteilt: Diejenigen, die mit raffinierten Ladetechniken auf Fernreisen wagen und diejenigen, die möglichst viel Reichweite aus einer Ladung rausholen wollen, also eher Freude am ökonomische Fahren im Sinn haben als die Freude am Fahren an sich. Tagespendler sind eher selten, die sind auch mit anderen (Elektro)fahrzeugen besser bedient.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

26.10.2018 13:43
#261 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
und was das mit Angst oder bedenklichen Entwicklung zu tun hat verstehe ich nicht ?


Ich auch nicht. Es wurde doch schon alles gesagt. Noch zu teuer, und die Reichweite ...
Ansonsten ist so ein Elektromotor dem Verbrenner haushoch überlegen.
Der Dreck bei der Stromherstellung entsteht woanders (falls nicht grün erzeugt).

Nur die Lautlosigkeit - aber das schrieb ich bereits.
Eigentlich ein riesiger Vorteil für alle, die von den loud pipes genervt sind.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

26.10.2018 14:26
#262 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Hobby-Hefte sind toll.
Loud Pipes doof, aber n bißchen sonores Brummeln ist schon schön, ja eigentlich Bestandteil des Gesamterlebnisses.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

26.10.2018 14:36
#263 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich weiß ja nicht, ob es am Alter liegt. Aber in letzter Zeit bekomme ich den Eindruck, dass wir hier nur noch ein schlapper Haufen alter Männer sind. Möglichst leise, möglichst abgasfrei, möglichst langsam, möglichst warm, möglichst selten ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2018 14:49
#264 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Nun ja, sobald Falcone mit dem Zero-Experiment durch ist,
wird er sich sicherlich wieder der Erderwärmung widmen
und die Kawasaki M 1030 M1 testen ...

Gruß LOBO

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

26.10.2018 15:14
#265 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Das kann passieren ...

Aber mit "möglichst warm" hat Serpel schon Recht. Schön finde ich auch, dass er "wir" geschrieben hat

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

26.10.2018 15:16
#266 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Das ist mir auch gleich aufgefallen.

Joggi Offline




Beiträge: 4.599

26.10.2018 15:17
#267 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #265
Das kann passieren ...

Aber mit "möglichst warm" hat Serpel schon Recht. Schön finde ich auch, dass er "wir" geschrieben hat


Wobei ich noch nicht ganz davon überzeugt bin, dass er auch "wir" gemeint hat.

Gruß
Joggi

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

26.10.2018 15:20
#268 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Na, euch auf jeden Fall schon ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

26.10.2018 15:47
#269 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Nix da, mitgefangen, mitgehangen. Auch du wirst älter ...

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

26.10.2018 15:53
#270 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich freue mich gerade, dass die Zero nur 32 Euro Versicherung im Jahr kostet und keine Steuern.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz