Die Schwalbe sieht auf dem Bild aus wie so ein Blechspieldingens, das ich als Kind mal hatte. Dafür über 7.500 Euro Aber wenigstens umweltfreundlichen Strom tanken, der ja bekanntlich einfach so aus der Steckdose kommt, ohne daß ein AKW oder Kohlekraftwerk dazwischen geschaltet ist
Zitat von w-paolo im Beitrag #217 Demnächst in diesem Theater !
Demnächst wird noch eine Weile dauern. In der Zwischenzeit werden Stadtwerke statt der Ölmultis wegen des Reichenweitenwitzes reich gemacht von einigen wenigen Experimentierfreudigen.
Hallo Falcone, ich hätte da auch mal 'ne Frage: Fährt das Ding eigentlich unterschiedlich mit verschiedenen Stromsorten? Oder ist das egal, ob Du da Atom- oder Solarstrom 'reinfüllst? Grüße
Demnächst soll es für die Zero einen kleinen handlichen Reaktorblock geben, der anstelle der Batterie eingesetzt wird. Damit sind alle Reichweiten- probleme Geschichte.
Als Modell Fukushima II wird sie bald auch serienmäßig angeboten. An den strahlenden Gesichtern der Fahrer wird man sie erkennen
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Sah neulich einen 2rädrigen E-Mobilist am Wasser hier summend durch die Gegend stromern, ein Tatbestand, der den Begriff in vollstem Sinn erfüllt.
Ob er verstrahlt strahlte, konnte ich wegen der Weltraumkapsel auf seinem Kopf nicht feststellen. Es könnte sein, dass er mit den Folgen des Elektro-Smogs seiner Karre zu kämpfen hatte. Nichts Genaues weiß man nicht.
Was war das eigentlich, was er da fuhr? E-Bike/Roller/Motorrad? Die Übergänge wirken fließend, verschwommen und zwittern optisch so vor sich hin.
War auch egal, sah nicht schön aus das Ganze, dem ein reichlicher Anflug von nur funktionalem Playmobil anhaftet und damit wohl gut in die heutige Zeit passt. Nicht aber in meine. Stay away. Außerdem würde mich das Fixiertsein an und auf ein Ladekabel überhaupt nicht anschocken.
Vielleicht gibt's irgendwann überall große qi-Ladeschalen, auf denen die Kisten dann mit modifizierten, qi-fähigen Akkus abgelegt werden können, würde Kabelsalat vorbeugen.
ZitatFährt das Ding eigentlich unterschiedlich mit verschiedenen Stromsorten? Oder ist das egal, ob Du da Atom- oder Solarstrom 'reinfüllst?
Ich hatte es zuvor schon mal geschrieben: Ich achte darauf, möglichst nur Strom aus Kohlekraftwerken zu verwenden, denn das bin ich den Motorradfahrern schuldig. Sie sollen ja auch künftig noch von der Klimaerwärmung profitieren. Insofern kann ich zumindest zu Atomstrom (noch) keine Aussage machen, aber Solarstrom kann ich nicht empfehlen, denn dann fängt es meistens an zu regnen. Den Grund habe ich noch nicht wirklich herausgefunden. Aber ich bin ja auch noch in der Experimentierphase. Aber wenn ich es mal bis zu einem Atomkraftwerk schaffen sollte (Ihr wisst ja: Die Reichweite!), dann werde ich auch diesen Strom mal ausprobieren. Eventuell lasse ich mir auch mal eine Akkuladung Wasserkraftwerksstrom aus Norwegen kommen, der ist zwar spottbillig, aber das Porto ...