Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.846 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 84
Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

22.10.2018 12:56
#151 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #144
In Zero-Kreisen ist es in, möglichst weit mit einer Ladung zu kommen. Da schleicht man dann schon mal mit 70 über die gerade Landstraße, beschwert sich über überholende LKW und freut sich an Reichweiten über 200km.
Aber das ist halt nicht meine Vorstellung vom Motorradfahren.


In Hybridkreisen ist dieses Phänomen unter Highemileagern sehr vertreten und kommt mir überaus vertraut vor. Da geht's um Tankladungen. Es kann sehr reizvoll sein mit einer anderen Ein/Vorstellung.....die Vorstellung, die man dabei im Straßenverkehr abgibt, ist für andere, freundlich geschrieben, 'gewöhnungsbedürftig'. Das deutet die Lastwagennummer an.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.10.2018 13:01
#152 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #150
.. und deswegen baue ich gerade einen Anhänger!




Vorsintflutlich, wenn schon Anhänger, dann mit einem dieser netten Dinger bestückt! https://www.google.de/search?q=Atomreakt...iw=1451&bih=715

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Ello Online




Beiträge: 3.321

22.10.2018 13:03
#153 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Und die Geschichte mit dem Akku
der evtl. mal kaputt gehen kann !!
das wäre der Punkt der mich abhalten würde sowas zu kaufen...
und jetzt kommt mir nicht mit Garantie und an anderen Fahrzeugen kann auch was kaputt gehen !


Doch, komme ich. Kaputt gehen kann immer was, das ist halt Schicksal, und bei konventioneller Technik gibt es wesentlich mehr Teile die kaputt gehen können. Und dann sind da noch die notwendigen Inspektionen und Wartungen. Interessant ist doch die Frage wie das bei der Zero aussieht, hat sie wirklich weniger Wartungen und Inspektionen und sind diese möglicherweise günstiger.
Falcone schriebes ja, für Pendler durchaus interessant, sonst wohl eher nicht.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

22.10.2018 13:11
#154 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #152
Zitat von Falcone im Beitrag #150
.. und deswegen baue ich gerade einen Anhänger!




Vorsintflutlich, wenn schon Anhänger, dann mit einem dieser netten Dinger bestückt! https://www.google.de/search?q=Atomreakt...451&bih=715

Gruß
Monti






Da sind wir dann wieder bei den alten Hobby-Heften.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.10.2018 13:20
#155 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Und die Geschichte mit dem Akku
der evtl. mal kaputt gehen kann !!



Genau das Argument sticht ja überhaupt nicht, denn das ist ja eigentlich das Teil, das am wenigsten Probleme macht. Und schon gar, wenn man es mit den Problemen vergleicht, die man bei einem normalen Motorrad hat bzw. haben kann.
Oder andersherum: Die Zuverlässigkeit spricht dann doch eher für ein E-Motorrad.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

22.10.2018 13:38
#156 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #144

Zitat
Wo liegt dann bei 150km Reichweite nach heutiger Technik das Problem?


Leider muss ich bezüglich der Zero sagen, dass genau da das Problem liegt.
Wenn ich meine lokale Runde so fahre, wie mit meiner KTM gewohnt - und die sollte eigentlich eventuell ersetzt werden - dann komme ich nur knappe 100 km weit. Und das ist mir zu wenig. Diesbezüglich bin ich auch enttäuscht, wobei ich da auch die Schuld bei mir selbst suchen muss. Dass die Anbieter geschönte Werte liefern, ist und war von vorneherein klar, aber dass die Abstriche so groß sind, hätte ich nicht gedacht, denn ich hatte ja schon auch andere Berichte gesehen, gelesen und in Foren geschaut. Was ich unterschätzt hatte, ist, das E-Motorradfahrer keine "richtigen" Motorradfahrer sind, sondern eher so welche, wie die, die sich ein Dieselmotorrad kaufen und sich dann daran erfreuen, möglichst auf einen Liter pro 100 km zu kommen. Sprich: In Zero-Kreisen ist es in, möglichst weit mit einer Ladung zu kommen. Da schleicht man dann schon mal mit 70 über die gerade Landstraße, beschwert sich über überholende LKW und freut sich an Reichweiten über 200km.
Aber das ist halt nicht meine Vorstellung vom Motorradfahren.
Lässt man diese doch nicht zu unterschätzende Minus außer acht, ist die Zero schon ein vollwertiges und gutes Motorrad mit dem das Fahren richtig Laune macht.



Topfkäs draufgeschraubt und ein kleines Dieselaggregat eingebaut.
Das erhöht die Reichweite!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

22.10.2018 13:46
#157 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
...die Geschichte mit dem Akku der evtl. mal kaputt gehen kann !!



Macht doch niggese: bei KAUFLAND gbt's derzeit 1,5 V Baby-Zellen (von OSRAM) im Sonderangebot !

Paul E.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

22.10.2018 14:36
#158 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Genau das Argument sticht ja überhaupt nicht, denn das ist ja eigentlich das Teil, das am wenigsten Probleme macht. Und schon gar, wenn man es mit den Problemen vergleicht, die man bei einem normalen Motorrad hat bzw. haben kann.
Oder andersherum: Die Zuverlässigkeit spricht dann doch eher für ein E-Motorrad.



das mag für die ersten 5-6 Jahre stimmen
und wer sich eh alle paar Jahre was anderes zulegt
weil er Veränderung im Leben braucht
oder Dinge für ihn nicht mehr zeitgemäß sind
den juckt es natürlich nicht das so ein Akku
ein relativ kurzes und teures Leben hat !

ich tippe mal hier im Forum gibt es genug Beispiele
wo ein Artikel auf dem Müll landen musste
weil der Akku hinüber war oder nicht auswechselbar
oder wenn austauschbar nicht mehr lieferbar oder im Verhältnis zu teuer... und und und...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.10.2018 14:44
#159 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ja, es ist denkbar, dass nach ein paar Jahren die Neuanschaffung eines Akkus den Zeitwert des Motorrades überschreiten kann. Genauso, wie die Reparatur oder gar der Austausch eines Motors den Zeitwert eines Motorrades überschreitet. Ein ganz konkretes Beispiel: Derzeit überschreitet bereits der Austausch einer ECU den Zeitwert des ersten Baujahres der Triumph Street Triple.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

22.10.2018 14:54
#160 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Genauso, wie die Reparatur oder gar der Austausch eines Motors den Zeitwert eines Motorrades überschreitet.



Auf jeden Fall !
und heutzutage beim Auto auch evtl. vergleichbar von den Kosten ...
das mit diesem Zeitwert ist mir aber zu theoretisch !
für mich gibt es nur einen persönlichen Nutzwert !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.10.2018 15:20
#161 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
für mich gibt es nur einen persönlichen Nutzwert !



Das ist im Grunde auch sehr vernünftig.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

22.10.2018 16:09
#162 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #158

...den juckt es natürlich nicht das so ein Akku
ein relativ kurzes und teures Leben hat.


Die Lebensdauer hängt sehr stark von der Art des Akkus ab. Lithium-Ionen-oder Metallhydridbatterie. Das Ladefenster spielt weiter eine ausschlaggebende Rolle, in dem Be-und Entladen wird.

Bei gewissen Hybridbatterien eines Herstellers sind keine signifikanten Ausfälle bekannt. Selbst nach 20 Jahren und 1 Million Kilometer. Darauf sollte man hoffen bei einem Elektrofahrzeug, auf hinreichende Langzeitstabillität aller E-Teile.

Wahrscheinlich unterliegen Hybridbatterien anderen Anforderungen und Bedingungen als diejenigen von reinen E-Fahrzeugen. Weniger stressigen.

Kann natürlich auch passieren, dass man des ständigen Steckdosengestöpels, um ein bisschen durch die Gegend zu zockeln, überdrüssig wird, die Kiste irgendwann frühzeitig abstößt und sich somit auch den Genuss von möglichen, teuren Investionen in das Spaßgerät vom Leib hält. Reichweitenproblem gelöst....

Nirgends wird so viel gelogen wie bei Verbräuchen, Schadstoffemissionen und Reichweiten oder wenn Männer sich über ...
Da das alles mittlererweile mehr als bekannt ist, schustert man sich seinen eigenen Reim darauf und macht das Beste draus, sollte es überhaupt eine Relevanz für einen besitzen.

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

22.10.2018 16:33
#163 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Das ideale Nutzerprofil ist: Pendler bis etwa 50 km, Arbeitgeber stellt Steckdose zur Verfügung.



Bei uns auf der Firma gibt es exakt 1 Parkplatz mit Elekrotankstelle und das ist der Parkplatz vom Chef, damit der
seinen Tesla an die Ladung hängen kann.
Den Tesla hab ich übrigens schon ewig nicht mehr gesehen, statt dessen aber einen schicken Mercedes dermit fossilen
Brennstoffen fährt.
Werde mich mal unauffällig erkundigen was aus dem Tesla geworden ist....

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.10.2018 16:39
#164 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich kenne sogar eine Firma, die hat weder Elketro-Ladestelle noch Elektroauto. Aber ist das irgendwie von Relevanz?

Das ist, wie wenn du in einer Diskussion über Gummibärchen schreibst, dass du jemanden kennst, der schon mal Gummibärchen gegessen hat, aber jetzt ein Eukalyptusbonbon lutscht.

Aber warum er nicht mehr Tesla fährt, würde mich dann schon interessieren.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

22.10.2018 16:45
#165 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich verstehe deine Begeisterung über dein neues Mopped!
Für mich ist die Frage der Reichweite kriegsentscheidend.
Da kann mich bislang noch kein Elekrofahrzeug überzeugen.

Das einzige was ich wirklich als sinnvoll ansehe sind E-Bikes.
Die werden in der Anschaffung übrigens von der Firma unterstützt ( Jobrad )

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz