Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.826 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 84
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

20.10.2018 12:15
#91 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich habe mir das Motorrad nicht zum sparen gekauft, sondern aus Interesse.
Und vielleicht auch, um den ewiggestrigen Dummschwätzern mal was entgegenhalten zu können.

Wisedrum, dein Toyota ist doch auch maßlos überteuert, wenn man rein sachlich seine Fähigkeiten betrachtet. Warum hast du ihn dir gekauft?

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.356

20.10.2018 12:31
#92 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #90
3.000€ allein für eine Schnelllademöglichkeit.
Das ist bei Zero unter normal zu verstehen.
Dafür und darunter giibt's bereits gute, gebrauchte und ganze Motorräder im Stück, die allerdings mit Benzin betrieben werden

... und die Schnelllademöglichkeit bereits als Serienausstattung mitbringen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

20.10.2018 12:37
#93 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #88

Wer sich noch etwas informieren will: Hier gibt es noch ein Filmchen über Zero. Scheint mir sehr realistisch zu sein.


Deinem Videolink bin ich nachgegangen.
Das Video liefert für mich bislang den besten Einblick in die Materie Zero.

3,3sec auf 100km/h erhöhen sich bei dem Tester auf 4,5sec. Nippon Classics gibt den Wert für die W650 mit optimistischen 5sec an. Ist ungefähr das Gleiche...
So schlägt sich der Bogen zur W und zeigt doch gleichzeitig die einzige 'Gemeinsamkeit' auf.

Um die Frage nach dem Grund für den Kauf meines Autos zu beantworten: weil ich ihn gut finde und er für mich unter den auf dem Markt angebotenen Autos den geeignetsten Kompromiss in vielerlei Hinsicht darstellt.
Autos sind immer Kompromisse. Motorräder auch. Mit Glück geglückte. Was im Leben eigentlich nicht?

Der erste Teil der Antwort ist ein sehr gewichtiger. Kauft das, was Euch so gefällt und Ihr für gut befindet, dass es erachtenswert erscheint, darin mühsam zusammengekratzte 'Kohle zu versenken'! Was andere schreiben, sagen kann dabei bestenfalls informativ, anregend und verstärkend wirken. Meist ist jedoch ist es völiig unausschlaggebend und beeinträchtigt nicht das Verhältnis zur eigenen Entscheidung. Weder vor- noch nachher.
Das vermag nur die persönliche Erfahrung mit dem Fahrzeug zu tun.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

20.10.2018 12:44
#94 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Das Video liefert für mich bislang den besten Einblick in die Materie Zero.



Sehe ich auch so.
In dem Film führt er auch schön aus, dass nicht die Beschleunigung von 0 auf 100 ausschlaggebend ist (wer startet schon mit Wheelie von der Ampel weg?), sondern die Kraft, die unterwegs beim Beschleunigen zur Verfügung steht. Das war für mich aus das, was mich gleich begeistert hat: Dieses unaufgeregt schnelle Beschleunigen aus Kurven heraus oder beim Überholen. Hinzu kommt, dass man ohne jegliche Lastwechsel und Getrieberührereien die Kurven durcheilen kann und viel mehr Kapazitäten zum Finden der Ideallinie frei hat - oder zum Betrachten der Häslein und Blümchen am Wegesrand.
Oder kurz: So ein E-Motorrad ist nicht besser - aber ganz schön anders.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.356

20.10.2018 14:32
#95 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Falcone hat sich einen Klapphelm gekauft.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

gerry Offline




Beiträge: 3.943

20.10.2018 16:20
#96 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

@Falcone

War heute bei Dir und wollte einen Termin ausmachen aber leider warst Du nicht da.
Ich wollte nur Wissen wann ich mit dem Tankwagen vorbei kommen kann um bei Deinen Bikes den Sprit abzulassen - den brauchst Du doch jetzt nicht mehr.

Gruß Gerry



zzzz

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

20.10.2018 16:25
#97 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #95
Falcone hat sich einen Klapphelm gekauft.


Hahaha....

Grüße
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

20.10.2018 16:28
#98 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zero SR ist ja nett, aber Zero S finde ich noch besser. Fährt mit reinem Sauerstoff.
Nur am Berg kann man Pech haben, wenn ein SUV oder ein Rengdengdeng einen überholt.
Dann bricht kurzzeitig die Leistung weg.

Macht immer wieder viel Spaß, und hinterher fühlt man sich saugut.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 RR.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

20.10.2018 17:38
#99 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Gehört so ein Hai-Bike nicht ins Wasser?

Heute habe ich die volle Rekuperation eingestellt und habe mich auf Landstraßen an den gültigen Geschwindigkeitsbeschränkungen orientiert. Und so bin ich nach 116 km wieder zu Hause eingetrudelt und habe noch 19% Akkuleistung gehabt. Das ergibt also fast 140 km Reichweite. Immerhin schon mal besser.
Außer auf gerade Abschnitten war ich dabei nicht langsam. Bedeutet also, in Zukunft nur noch Kurven fahren, das spart und erhöht den Spaß

Interessant ist, dass sich die Rekuperation erhöht, wenn man den Handbremshebel so weit zieht, dass das Bremslicht angeht, aber die Bremsklötze noch nicht anliegen. Dann bremst der Motor ohne dass man mechanisch bremst, und man hat die höchstmögliche Rückspeisung. Nutzt man das geschickt aus, braucht man die Bremse nur noch zum Anhalten.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.356

20.10.2018 18:17
#100 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Spart auch Bremsbeläge ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

20.10.2018 19:14
#101 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Wennste mit Licht aus fährst,kommste noch viel weiter ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

20.10.2018 20:17
#102 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ja, das hat mal einer für die Zero berechnet. Es sind 600 Meter auf 100 km.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

20.10.2018 21:15
#103 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #99

Interessant ist, dass sich die Rekuperation erhöht, wenn man den Handbremshebel so weit zieht, dass das Bremslicht angeht, aber die Bremsklötze noch nicht anliegen. Dann bremst der Motor ohne dass man mechanisch bremst, und man hat die höchstmögliche Rückspeisung. Nutzt man das geschickt aus, braucht man die Bremse nur noch zum Anhalten.

Zitat von Falcone im Beitrag Ich freu mich Fred

Aber Jappse kommen mir sowieso nicht mehr ins Haus.


Das wundersame und ergiebige Spiel mit der Rekuperation auf dem Weg zur erneubaren Energie, dem auch ich erlegen bin. Was sich zunächst gut anhört, dass der Motor beim Bewegungsenergieabbau durch die Motorbremse auch gleichzeitig Energie erzeugen kann, kann als 2schneidiges Schwert dazu führen, dass Bremsscheiben mangels mechanischer Nutzung rosten. Ist vielleicht bei der ZERO auch so. Wenn ja, ein Auge drauf werfen und immer mal mechanisch rostfreibremsen die Teile. Wirst Du bestimmt sowieso tun.

Weitere japanische Motorräder müssen ja nicht mehr dein Haus bevölkern, sie sind bereits zahlreich vertreten.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

20.10.2018 21:33
#104 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich denke, rostende Scheiben werden sich bei mir sicher nicht einstellen. Dazu macht mir Motorradfahren dann doch zu viel Spaß!
Japanische Motorräder habe ich ja mittlerweile alle verbannt. Die W zählt nicht, das ist ja eine englische Lizenzfertigung

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

20.10.2018 21:39
#105 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Auf die bekannte Antwort hab' ich gewartet.
Sie zählt und wirkt immer noch nicht.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz