Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 432 Antworten
und wurde 12.220 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 29
Wisedrum Offline




Beiträge: 5.967

19.10.2018 00:04
#46 RE: Experiment - SR gekauft antworten

"Die Zero SR ersetzt nicht das Motorrad für den gestandenen Biker."

Der für mich bedeutendste Satz aus dem von Silence verlinkten Testbericht. Soll sie wohl auch nicht. Zweifellos wird es Laune machen, sich dem Elektrotrip hinzugeben. Meinen Glückwunsch zu diesem nicht ganz billigen Vergnügen hast Du und Freude an diesem Motorrad wünsche ich Dir und deiner Frau. Danke für aufs Glatteis führen.

Wenn nur solche E-Teile nicht so .... aussehen würden. 'Opadesign' rules at least for me. Und viele, die hier lesen und die wenigen, die dann auch schreiben. Bin im Gegensatz zu Dir nicht bereit für diese 2rädrigen Elektrovögel und werde es vermutlich 'nie' sein.

Wenn Du schon bei einem Enfield-Händler kaufst, hättest Du was anderes mitnehmen sollen....

Wisedrum

Silence Offline




Beiträge: 1.024

19.10.2018 06:26
#47 RE: Experiment - SR gekauft antworten

Gruß,

Chris

Caboose Online




Beiträge: 6.486

19.10.2018 07:02
#48 RE: Experiment - SR gekauft antworten

Solch ein Elektro-Möpp? Warum nicht!
Man kann sich auch einmal auf etwas
Neues einlassen.

Interessant war für mich, dass mein
Sohn, der ein begeisterter Segelflieger
ist, mit dem Motorflug nichts Rechtes
anfangen kann. Nachdem er, hier natür-
lich wieder in Begleitung eines Flug-
lehrers, vom Flug mit einer Cessna
zurückkam, lautete sein Kommentar:

Schön, aber zu laut!

Ihn fasziniert das fast lautlose Fliegen.

Überträgt man dies auf das Motorrad-
fahren, so könnte sich hier durchaus
ein ganz neuer Reiz bislang ungeahnter
Art bieten.

Sollte sich die Gelegenheit bieten, werde
ich es auf jeden Fall ausprobieren.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

decet Offline




Beiträge: 6.842

19.10.2018 07:30
#49 RE: Experiment - SR gekauft antworten

Zitat von 1000ps
...unglaublich schnell, steril und perfekt.

So lange, bis ich so eine Elektrolok einmal werde ausprobieren können, wird mir diese Aussage im Kopf herumgeistern.
Es ist ein Konzept, das so gar nicht zu mir passt

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

ingokiel Offline




Beiträge: 9.046

19.10.2018 10:53
#50 RE: Experiment - SR gekauft antworten

Zitat
...unglaublich schnell, steril und perfekt.



Och, ist schon geil, sich leise vom Acker zu machen und nicht laut brüllend wie ein Angeber.
Ich fand damals das Lauteste am Rolls, das Ticken der elektrischen Uhr, schon sehr geil. Auch wenn ich es "nie gehört hab", nur gelesen.
Ich kann ja sogar ca.49km mit schnacken, mit der Ruhe.

Serpel Offline




Beiträge: 42.492

19.10.2018 10:58
#51 RE: Experiment - SR gekauft antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13

Zitat
Wichtig ist, wie viel PS sind rauszuholen?


Unter Ausschöpfung aller zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sollte an die 68 PS bei 146 Nm möglich sein. Da geht was


Spätestens hier hätte es eigentlich "klick" machen müssen. So schlapp oben raus kann nur ein Elektromotor ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

decet Offline




Beiträge: 6.842

19.10.2018 11:33
#52 RE: Experiment - Zero SR gekauft antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #50

Zitat
...unglaublich schnell, steril und perfekt.
Och, ist schon geil, sich leise vom Acker zu machen und nicht laut brüllend wie ein Angeber.
Ich fand damals das Lauteste am Rolls, das Ticken der elektrischen Uhr, schon sehr geil...

Vornehm ist das ja, aber wenn mich mal wieder ein Dosendompteur verhuscht anglotzt, weil ich ihn mit der Hupe aus seinen für mich lebensgefährlichen Träumereien aufgeschreckt habe, bin ich ganz froh, wenigstens ein bißchen akustisch präsent zu sein. Die W800 ist in der Beziehung ja eh recht handzahm.

Und das mit der Uhr im Rolls... bei diesen Luxusmobilen ist die Uhr vielleicht laut, dafür bewegt sich ihr Zeiger langsamer als der der Benzinuhr

Aber im Ernst, die Abwesenheit wahrnehmbarer Fahrgeräusche bei Elektrofahrzeugen ist ein Problem.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 100.788

19.10.2018 11:51
#53 RE: Experiment - Zero SR gekauft antworten

So, erste Hürde geschafft. Weil ein Import ist, nur mit CoC-Papieren, musste ich das Fahrzeug vorführen. Dabei stellte sich heraus, dass es das erste Elektromotorrad im Kreis Marburg ist. Allgemein großes Interesse in der Behörde. Und jetzt habe ich ein E-Kennzeichen .

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 42.492

19.10.2018 12:11
#54 RE: Experiment - Zero SR gekauft antworten

Zitat von decet im Beitrag #52
Aber im Ernst, die Abwesenheit wahrnehmbarer Fahrgeräusche bei Elektrofahrzeugen ist ein Problem.

Hier in Zürich auf jedem Abendspaziergang ein steter Quell der Gefahr und des Ärgers: die aus dem Nichts daher brausenden Fahrräder und E-Mobile. Schnallen die das gar nicht, dass sie eine viel größere Gefahr für den Fußgänger sind als herkömmlich motorisierte Fahrzeuge und passen ihre Fahrweise entsprechend an?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 42.492

19.10.2018 12:14
#55 RE: Experiment - Zero SR gekauft antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #53
Und jetzt habe ich ein E-Kennzeichen .

Um der Umwelt zu zeigen, dass man mit Atomstrom unterwegs ist? Oder doch eher mit Strom aus Kohle, Gas und Öl?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 100.788

19.10.2018 12:25
#56 RE: Experiment - Zero SR gekauft antworten

Ne, um frechen BMW-Fahrern zu zeigen, was sie da eben überholt hat.

Zitat
dass sie eine viel größere Gefahr für den Fußgänger sind als herkömmlich motorisierte Fahrzeuge



Da hast du absolut recht! Man muss sich als Fahrer wirklich verinnerlichen, dass man nicht gehört wird. Weder von Katz und Maus, noch von Opa und Enkel und auch nicht von Wildsau und Reh. Der Mensch ist halt im Laufe der Evolution auf Motorengeräusche geprägt - sieht nicht hin, sondern hört.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Online




Beiträge: 3.897

19.10.2018 12:36
#57 RE: Experiment - Zero SR gekauft antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #53
So, erste Hürde geschafft. ..


Gerade stand sie doch noch ohne Nummernschilder auf der Bühne ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 263

19.10.2018 13:19
#58 RE: Experiment - Zero SR gekauft antworten

Gibts am OTC eigentlich ne Aussensteckdose für E- Bikes?

Met vriendeligke groet

Buggy Offline




Beiträge: 18.240

19.10.2018 13:24
#59 RE: Experiment - Zero SR gekauft antworten

Falcone hat bestimmt ein kl. Agregat für den Tankrucksack ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

ingokiel Offline




Beiträge: 9.046

19.10.2018 13:58
#60 RE: Experiment - Zero SR gekauft antworten

Ja Martin, aufpassen. Ist mir schon öfter passiert, das die Menschen sich nur aufs Gehör beim über die Straße laufen oder fahren verlassen. Grad auch FahrradfahrerInnen.

Na ja, du machst das schon, sonst Pappe in die Speiche.
Allzeit gute Fahrt und immer ein paar Kilo Watt an Bord!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen