"Die Zero SR ersetzt nicht das Motorrad für den gestandenen Biker."
Der für mich bedeutendste Satz aus dem von Silence verlinkten Testbericht. Soll sie wohl auch nicht. Zweifellos wird es Laune machen, sich dem Elektrotrip hinzugeben. Meinen Glückwunsch zu diesem nicht ganz billigen Vergnügen hast Du und Freude an diesem Motorrad wünsche ich Dir und deiner Frau. Danke für aufs Glatteis führen.
Wenn nur solche E-Teile nicht so .... aussehen würden. 'Opadesign' rules at least for me. Und viele, die hier lesen und die wenigen, die dann auch schreiben. Bin im Gegensatz zu Dir nicht bereit für diese 2rädrigen Elektrovögel und werde es vermutlich 'nie' sein.
Wenn Du schon bei einem Enfield-Händler kaufst, hättest Du was anderes mitnehmen sollen....
Solch ein Elektro-Möpp? Warum nicht! Man kann sich auch einmal auf etwas Neues einlassen.
Interessant war für mich, dass mein Sohn, der ein begeisterter Segelflieger ist, mit dem Motorflug nichts Rechtes anfangen kann. Nachdem er, hier natür- lich wieder in Begleitung eines Flug- lehrers, vom Flug mit einer Cessna zurückkam, lautete sein Kommentar:
Schön, aber zu laut!
Ihn fasziniert das fast lautlose Fliegen.
Überträgt man dies auf das Motorrad- fahren, so könnte sich hier durchaus ein ganz neuer Reiz bislang ungeahnter Art bieten.
Sollte sich die Gelegenheit bieten, werde ich es auf jeden Fall ausprobieren.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von 1000ps...unglaublich schnell, steril und perfekt.
So lange, bis ich so eine Elektrolok einmal werde ausprobieren können, wird mir diese Aussage im Kopf herumgeistern. Es ist ein Konzept, das so gar nicht zu mir passt
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Och, ist schon geil, sich leise vom Acker zu machen und nicht laut brüllend wie ein Angeber. Ich fand damals das Lauteste am Rolls, das Ticken der elektrischen Uhr, schon sehr geil. Auch wenn ich es "nie gehört hab", nur gelesen. Ich kann ja sogar ca.49km mit schnacken, mit der Ruhe.
Och, ist schon geil, sich leise vom Acker zu machen und nicht laut brüllend wie ein Angeber. Ich fand damals das Lauteste am Rolls, das Ticken der elektrischen Uhr, schon sehr geil...
Vornehm ist das ja, aber wenn mich mal wieder ein Dosendompteur verhuscht anglotzt, weil ich ihn mit der Hupe aus seinen für mich lebensgefährlichen Träumereien aufgeschreckt habe, bin ich ganz froh, wenigstens ein bißchen akustisch präsent zu sein. Die W800 ist in der Beziehung ja eh recht handzahm.
Und das mit der Uhr im Rolls... bei diesen Luxusmobilen ist die Uhr vielleicht laut, dafür bewegt sich ihr Zeiger langsamer als der der Benzinuhr
Aber im Ernst, die Abwesenheit wahrnehmbarer Fahrgeräusche bei Elektrofahrzeugen ist ein Problem.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
So, erste Hürde geschafft. Weil ein Import ist, nur mit CoC-Papieren, musste ich das Fahrzeug vorführen. Dabei stellte sich heraus, dass es das erste Elektromotorrad im Kreis Marburg ist. Allgemein großes Interesse in der Behörde. Und jetzt habe ich ein E-Kennzeichen .
Zitat von decet im Beitrag #52Aber im Ernst, die Abwesenheit wahrnehmbarer Fahrgeräusche bei Elektrofahrzeugen ist ein Problem.
Hier in Zürich auf jedem Abendspaziergang ein steter Quell der Gefahr und des Ärgers: die aus dem Nichts daher brausenden Fahrräder und E-Mobile. Schnallen die das gar nicht, dass sie eine viel größere Gefahr für den Fußgänger sind als herkömmlich motorisierte Fahrzeuge und passen ihre Fahrweise entsprechend an?!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ne, um frechen BMW-Fahrern zu zeigen, was sie da eben überholt hat.
Zitatdass sie eine viel größere Gefahr für den Fußgänger sind als herkömmlich motorisierte Fahrzeuge
Da hast du absolut recht! Man muss sich als Fahrer wirklich verinnerlichen, dass man nicht gehört wird. Weder von Katz und Maus, noch von Opa und Enkel und auch nicht von Wildsau und Reh. Der Mensch ist halt im Laufe der Evolution auf Motorengeräusche geprägt - sieht nicht hin, sondern hört.
Ja Martin, aufpassen. Ist mir schon öfter passiert, das die Menschen sich nur aufs Gehör beim über die Straße laufen oder fahren verlassen. Grad auch FahrradfahrerInnen.
Na ja, du machst das schon, sonst Pappe in die Speiche. Allzeit gute Fahrt und immer ein paar Kilo Watt an Bord!