Zitat von Axel J im Beitrag #194 Oh, Martin, wie haste dir verändert
Er bereitet sich einfach auf die Gichtfinger und kaputten Knie vor, so sitzt er (sofern er noch das Bein über den Sattel bekommt) auf dem Bock und dreht nur am 'Schräuberl' um zu fahren, rekupiert um zu bremsen weil die Glebeln (Finger) den Hebel nimmer ziehen können und ist heilfroh das die Richweite nicht über der Blasenkapazität liegt.
Da das Gehör auch nimmer ganz so funktioniert ist der fehlende Lärm auch kein Nachteil, so bekommt er mit wenn ihm mal jemand anhupt weil er mit 30km/h zum nächsten Klo rollt.
Zitataber die sich von hinten nähern hör ich jetzt ja auch nicht, weil eigene bikes und der wind genug geräusche erzeugen.
Ich hab dabei ans Radfahren gedacht. Die Italiener lieben es, auf Tuchfühlung zu fahren. Wenn die dann noch lautlos kommen, dann könnte es mal richtig eng werden.
Tjä, und mir geht das beim Joggen mit den Radfahrern so. Wenn die sich von hinten heranschleichen (bei einigen sind allerdings die Abrollgeräusche der Reifen schon laut genug) und dann keine Klingel haben (oder nicht benutzen), dann kann das auch schon mal eng werden.
Zitat von Axel J im Beitrag #194 A propos Enfield: die Bullits werden zum 1. November um die 300 Euro günstiger, falls irgendwer neu kaufen möchte.
Wow, was für ein Preisnachlass! Da werden viele bestimmt beherzt zugreifen...
Schlaue Inder, langsam mal anfangen, eine größere Kaufpreisdistanz aufzubauen zur großen RE, bevor deren Preis verraten wird, der so günstig sein soll, wie gemunkelt wird.
Aktuell liegen die Verchromten bei Händlern bei dieser stolzen Summe:
Eine 300€ Ermäßigung macht den Kohl nicht viel weniger fett. Aber wie schrieb es Falcone so schön in einem anderen Zusammenhang, viel zu teuer für das, was es bietet.
Was bietet sie denn, die Bullet? Ein unvergleichliches Fahrgefühl und Besitzerstolz. Beides ist eigentlich unbezahlbar.....für Liebhaber, die 7 grade sein lassen. Die Reichweite mit einer Ladung gehört nicht dazu.
In Zürich sausen dem gewöhnlichen Pedestriant ständig diese elektrischen Pizza-Kurier-Roller um die Ohren. Ich sag nur: ein Königreich für dB-Killer-freie Brülltüten! Diese E-Fahrzeuge sind brandgefährlich!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ich erwische mich immer wieder wenn ich mit dem (E-) Fahrrad unterwegs bin, dass ich mich bei der Überquerung von Straßen auf mein Gehör verlasse. Ich fürchte, ich werde in Zukunft öfter den Kopf drehen müssen...
In naher Zukunft bestimmt nicht. Jedenfalls nicht bei den derzeit aufgerufenen Peisen. Über 20.000 Euro für ein Motorrad mit 120 km Reichweite oder ab 8.000 Euro für einen Roller....
Ich meine die E-Fahrräder. Holsteiner schrieb "Ich fürchte, ich werde in Zukunft öfter den Kopf drehen müssen..." und du schriebst "in naher Zukunft gestimmt nicht". Da die doch oft recht schnellen E-Fahrräder noch leiser sind als die E-Motorräder, meine ich, dass man sich mit dem "Kopf drehen" schon jetzt beschäftigen muss.
Das Konzept Zero wird sicher dann keine große Zukunft haben, wenn sich die Akku-Leistung nicht noch merklich erhöht. 200 Kilometer echte Reichweite müssen einfach drin sein. So ein Roller, wie von Hobby verlinkt, hat da eher Zukunft.