Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.897 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 84
Brundi Offline



Beiträge: 33.232

25.10.2018 17:54
#241 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #237
Zitat von 3-Rad im Beitrag #234
Ach! Und bei Erdöl ist das nicht so?

Auch, aber da tragen wir hier die Folgen und verstecken uns nicht hinter "Blaue Engel" ...

Das bringt der verlinkte Artikel gleich zu Anfang schön auf den Punkt:

Zitat
Den Konsumenten wird suggeriert, dass jene schnieken Pkw eine saubere Lösung für die Umwelt sind. Doch woher das Lithiumsalz stammt — und welche Umweltverschmutzungen mit seinem Abbau einhergehen — verschweigen die Tech-Riesen ihren Käufern.




Grüße
Brundi

Falcone Online




Beiträge: 112.597

25.10.2018 18:18
#242 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Sprachs und stieg in den Flieger nach Argentinien ...

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

25.10.2018 18:28
#243 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich habe nicht behauptet, dass ich mich "umweltschonend" verhalte. Dann würde ich nicht Motorrad fahren.
Es ging um die Suggestion....

Grüße
Brundi

Falcone Online




Beiträge: 112.597

25.10.2018 18:29
#244 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ok, bist rehabilitiert

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.618

25.10.2018 19:04
#245 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

In Ostfriesland kost das Kilo Watt nur 26-27 cent. Könnte sich doch lohnen.

Gruß
Joggi

Falcone Online




Beiträge: 112.597

25.10.2018 19:09
#246 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich weiß nicht, ob wackelnde Wattwürmer wirklich mehr Strom liefern als zuckende Froschschenkel - oder war das umgekehrt?

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2018 22:02
#247 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #239


Das irgendwelche Völker wegen Elektromobilität aussterben könnten, ist deswegen ein äußerst unsachliches Argument. Im Gegenteil: Die Gewinnung unter Auflagen kann viel Geld in die jeweiligen Länder bringen. Solange die dortigen Regierenden das nicht in der eigene Tasche verschwinden lassen.

Eigentlich war ich raus, aber da du diesen Teil nachgeschoben hast, möchte ich folgendes klarstellen:
Ich habe geschrieben: die Lebensgrundlage entziehen,... du hast davon aussterben gemacht.

Die Menschen in dem von mir verlinkten Beitrag werden sicherlich nicht aussterben, aber sie werden weichen müssen.
Natürlich werden sie nicht wie die Afrikaner, an deren hoffnungslose Lage auch die Industrienationen mit Schuld sind,
in Europa landen, aber bis die von dir angesprochenen Gewinne (besser Almosen) vor Ort ankommen,
wird sich in Deutschland sicherlich der (Meinungs-)Wind noch einige mal gedreht haben.

Gruß LOBO

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

25.10.2018 22:38
#248 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Hat schon mal irgendwann irgendwo eine einheimische Volksgruppe fern der politischen Machtverhältnisse für die Ausbeutung der Ressourcen ihres Lebesraums irgendeinen Vorteil oder auch nur eine Kompensation bekommen? Also mir fallen eine Menge Beispiele ein, wo das nicht der Fall ist, hat jemand ein positives Beispiel parat?

Dagmar

decet Online




Beiträge: 7.603

25.10.2018 22:51
#249 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Saudi-Arabien

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

25.10.2018 23:05
#250 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Nachhaltigkeit ist gefragt. Ob es dem Otto-Normal-Saudi immer noch so gut geht, wenn das Erdöl aufgebraucht ist und die Sklavenarbeiter aus Asien wieder zu Hause sind wage ich zu bezweifeln

Dagmar

Muck Online




Beiträge: 8.395

25.10.2018 23:28
#251 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #237
Auch, aber da tragen wir hier die Folgen und verstecken uns nicht hinter "Blaue Engel" ...

Ach. Und deshalb kriegt in Ölförderländern, zB in Ecuador, jeder dritte Bewohner Krebs.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2018 00:08
#252 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #251
Zitat von EL LOBO im Beitrag #237
Auch, aber da tragen wir hier die Folgen und verstecken uns nicht hinter "Blaue Engel" ...

Ach. Und deshalb kriegt in Ölförderländern, zB in Ecuador, jeder dritte Bewohner Krebs.

@ Muck-Assistent: Dein Beitrag gehört in die Abteilung "Lügenpresse" und wenn der echte Muck das liest,
wird er dir einiges dazu sagen.
In dem von dir als Beispiel angeführten Beitrag steht, daß jeder 3. Bewohner in den Ölabbaugebieten
von Ecuador an Krebs erkrankt, da steht absolut nichts von Ölförderländer allgemein.

Gruß an den Chef
LOBO

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2018 12:12
#253 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

E fahren polarisiert, die einen retten die Welt, die anderen vergiften Afrika. Oder beides?

Falcone Online




Beiträge: 112.597

26.10.2018 12:33
#254 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ja, so in etwa. Ich finde die Reaktionen darauf aber immer wieder spannend. Zum einer mit welcher absoluten Ahnungslosigkeit, dafür aber mit umso größerer Inbrunst ein Haufen Blödsinn zu dem Thema verbreitet wird, der denjenigen selbst zudem meist noch nicht mal ansatzweise betrifft - und zum anderen, wie furchtbeladen die Menschen geworden sind. Alles Neue macht sehr vielen heute unglaublich Angst und muss erst mal massiv abgewehrt werden. Eine bedenkliche Entwicklung, finde ich.

Wie schön waren doch die Zeiten, als man ein Hobby-Heft gelesen hat und in Gedanken schon im eigenen Atom-Auto Sonntags mal auf den Mond geflogen ist.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

26.10.2018 13:01
#255 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Alles Neue macht sehr vielen heute unglaublich Angst und muss erst mal massiv abgewehrt werden. Eine bedenkliche Entwicklung, finde ich.



im Fall deiner Zero SR überwiegen doch ganz klar die Nachteile
wenn man alles miteinander vergleicht !!
und was das mit Angst oder bedenklichen Entwicklung zu tun hat verstehe ich nicht ?

wobei es natürlich Quatsch ist "Freizeit Artikel" zu bewerten oder zu vergleichen !
für den Anschaffungspreis dieser Zero kauft sich ein anderer einen Schallplattenspieler oder ein Nussbaum Möbel !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz