Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.861 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 84
Falcone Offline




Beiträge: 112.484

28.10.2018 15:14
#301 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Nun, ich denke, es ist allgemein (und auch Axel) bekannt, dass Standgeräuschangaben nichts über die Lautstärke beim Fahren aussagen, sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung.
Die Zusammenhänge und Messverfahren habe ich ja bereits ausführlich in der Datenbank erläutert.
Solange sich an den Messvorschriften nichts ändert, können auch Autos und Motorräder mit zivilen Messwerten sehr laut werden, wenn sich die Klappen öffnen oder die Drehzahlen oberhalb der Messbereiche ankommen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

28.10.2018 15:41
#302 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #301
Nun, ich denke, es ist allgemein (und auch Axel) bekannt, dass Standgeräuschangaben nichts über die Lautstärke beim Fahren aussagen, sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung.

Eben! Das sind ausschließlich Richtwerte für die ambulante Messung durch die Polizei, ob da etwas manipuliert wurde. Erst, wenn das gemessene Standgeräusch vom eingetragenen um mehr als 5dB(?) abweicht, wird das Gesetz aktiv. Dann erst kommt die (aufwändige) Fahrgeräuschmessung, die einzig darüber bestimmt, ob die Abgasanlage den Vorschriften entspricht oder nicht.

Müsste aber eigentlich inzwischen bekannt sein, wie Falcone schreibt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.10.2018 17:00
#303 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #302
Zitat von Falcone im Beitrag #301
Nun, ich denke, es ist allgemein (und auch Axel) bekannt, dass Standgeräuschangaben nichts über die Lautstärke beim Fahren aussagen, sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung.

Eben! Das sind ausschließlich Richtwerte für die ambulante Messung durch die Polizei, ob da etwas manipuliert wurde. Erst, wenn das gemessene Standgeräusch vom eingetragenen um mehr als 5dB(?) abweicht, wird das Gesetz aktiv. Dann erst kommt die (aufwändige) Fahrgeräuschmessung, die einzig darüber bestimmt, ob die Abgasanlage den Vorschriften entspricht oder nicht.

Müsste aber eigentlich inzwischen bekannt sein, wie Falcone schreibt.

Gruß
Serpel

Natürlich ist mir das bekannt, und natürlich fährt jeder RR Fahrer grundsätzlich mit weniger als 6500 /min. Und hat auch keine Lautstärkeprobleme auf der Rennstrecke, wie z.B. auf dem Sachsenring, denn > 100 dB sind ja leise.
Originalzitat Speer Racing :

"Folgende Fahrzeuge sind auch im Originalzustand so laut, dass ein Einsatz am Sachsenring schwierig ist:

Aprilia RSV 4 (ab 2009)
Aprilia Tuono V4 (ab 2009)
Honda CBR1000RR (ab 2017)
BMW S1000RR (ab 2016)
BMW HP4 (ab 2015)
Yamaha R1 (ab 2016)
Suzuki GSXR 1000 (ab 2017)
Der Sachsenring stellt spezielle „Lärmleitsysteme“ leihweise und kostenlos zur Verfügung, die unbedingt montiert werden müssen. Nur dann ist eine Teilnahme überhaupt möglich!"

Axel

Edit sacht noch :

Link

https://www.speer-racing.de/de/wissenswelt/laermauflagen/

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

28.10.2018 18:29
#304 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Lautstärkeprobleme auf der Rennstrecke



Auf Rennstrecken waren die Regeln schon immer viel strammer !
und sind natürlich auch konsequent kontrolliert worden
und zwar nicht so lasch wie bei diesen TÜV Stellen im Lande... wo es noch "Wiederworte" gibt
und wer auf Rennstrecken fahren möchte muss unter Umständen Geld für Umrüstteile in die Hand nehmen...

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

29.10.2018 00:10
#305 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #303
Originalzitat Speer Racing :

"Folgende Fahrzeuge sind auch im Originalzustand so laut, dass ein Einsatz am Sachsenring schwierig ist:

Aprilia RSV 4 (ab 2009)
Aprilia Tuono V4 (ab 2009)
Honda CBR1000RR (ab 2017)
BMW S1000RR (ab 2016)
BMW HP4 (ab 2015)
Yamaha R1 (ab 2016)
Suzuki GSXR 1000 (ab 2017)
Der Sachsenring stellt spezielle „Lärmleitsysteme“ leihweise und kostenlos zur Verfügung, die unbedingt montiert werden müssen. Nur dann ist eine Teilnahme überhaupt möglich!"


Dass ausgerechnet die Panigale in dieser Liste fehlt, die im "Normalbetrieb" ausgesprochen laut ist - viel lauter als die meisten der hier aufgeführten Motorräder -, führt die ganze Argumentation ad absurdum.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

30.10.2018 19:56
#306 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

der Pierer spricht
zum Thema Elektromobilität !

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

30.10.2018 20:03
#307 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Geil! Der Typ bringt es auf den Punkt!

Ich glaube, ich muss mir ne KTM zulegen ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

30.10.2018 20:09
#308 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

der Spruch mit den fünf Runden war gut !!

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

30.10.2018 20:24
#309 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Du meinst mit der Playstation? Yeah!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

W-eed Offline




Beiträge: 721

30.10.2018 21:53
#310 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #306
der Pierer spricht
zum Thema Elektromobilität !


Erinnert mich an den IBM CEO der den Bedarf für Computer auf der Welt bei ca.5 sah.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

30.10.2018 22:16
#311 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

"Das Motorrad ist die letzte Insel der individuellen Mobilität, denn all die elektronischen Assistenten aus dem Auto einschließlich automatisierten Fahrens spielen auf dem Zweirad eine unbedeutende Nebenrolle, auch wenn sie technisch möglich sind." Aus verlinktem Artikel.

Bleibt nur zu hoffen, dass nicht langsam und stetig das island in the sun zu einer Wüste der reichweitenkurzatmigen Emotionslosigkeit verkommt. Wenn ich mir diese E-Vögel anschaue, ist die E-Mobilitätszweiradindustrie auf dem direkten Wege dahin. Aalglattgelutschte Kisten. Was kann aus einer großen Batterie und einem E-Motor schon viel anderes entstehen?
Irgendwann setzt das Faken ein, luftgekühlte Attrappen werden nach Wunsch drumherumgepfriemelt, der Sound künstlich erzeugt. Las neulich, Blinde bestehen auf letzteres.

Triumph faket schon heute, andere bereits zuvor. Gib dem Motorradfahrer die optische Wärme und Nähe zurück! Nein besser, behalte sie bei, nach der er sich sehnen könnte und spiele mit dem Mittel der Illussion!

Für mich werden diese E-Zischen nicht mehr gebaut. Sollte es keinen Weg mehr ohne zu fahren geben, werde ich mich wohl oder übel ans Netz hängen müssen. Bis dahin hat's vermutlich noch viel Zeit, wenn ich es überhaupt noch....

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

31.10.2018 08:40
#312 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich befürchte, dass KTM-Aktien jetzt doch etwas weniger begehrt sein dürften. Ich hätte bei einem wie Pierer nicht gedacht, dass er so konservativ ist.
Aber KTM ist ja inzwischen auch zu einem Massenprodukt verkommen. Manchmal ist es nicht gut, zu viel Erfolg zu haben. Man wird dann schnell fett, bräsig und überheblich.

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2018 09:45
#313 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #312
... Manchmal ist es nicht gut, zu viel Erfolg zu haben. Man wird dann schnell fett, bräsig und überheblich.

Nun ja, es gibt auch hier einen Erfolg verwöhnten User,
der in letzter Zeit zwar etwas Wunderlich geworden ist,
aber als so drastisch würde ich es nicht beschreiben ...

Gruß LOBO ...

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

31.10.2018 10:19
#314 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #312
Ich hätte bei einem wie Pierer nicht gedacht, dass er so konservativ ist.

Du verstehst das was falsch - konservativ ist inzwischen der, der immer noch an die E-Mobilität außerhalb der Ballungsräume auf längeren Distanzen glaubt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

31.10.2018 10:33
#315 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Das wird nämlich nix!

Viele Grüße

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz