Ja, nach rund 240 Jahren hat sie sich aufgrund der Versicherung und Steuer schon amortisiert. Wobei ja auch die HU günstiger sein müsste, da keine AU anfällt
ZitatDamit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo das in meinem Einzugsbereich zutreffen könnte.
dann musst du mit deinem MB Kastenwagen halt da hin wo es möglich ist !! jetzt aber mal Spaß bei Seite... hier in Wiesbaden gibt es eine ganze Menge Straßen wo nach 22Uhr keine Motorräder/Krafträder mehr durch dürfen !! da ging es ja ursprünglich um den Lärm... kürzlich hab ich sogar erstmals eine Straße entdeckt wo 20Uhr drauf stand !!
Das wäre wirklich interessant. Ich glaube, so etwas gibt es sogar in der Marburger Oberstadt. Da wäre ja mal eine Anfrage beim Magistrat ganz spannend.
Sowohl bei Stand- als auch bei Fahrgeräusch steht bei der Zero "-" in den Papieren. Wobei das ja zumindest beim Fahrgeräusch auch nicht ganz stimmt
Zitat von Falcone im Beitrag #279Wobei das ja zumindest beim Fahrgeräusch auch nicht ganz stimmt
Nein, das stimmt tatsächlich überhaupt nicht. Wer mal an einer Autobahn-Raststätte bewusst dem Verkehr gelauscht hat, weiß das. Man hört von den Motoren fast gar nix, nur Reifenabroll- und Windgeräusche.
Drum verstehe ich den aktuellen Hype um die Fahrgeräuschgrenzwerte bei Motorrädern überhaupt nicht (-> Medien ).
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Bei Autos stimme ich dir zu. Im Urlaub hatten wir eine Pension mit Terrasse an einer Hauptstraße. Es war wirklich auffällig, in welch geringem Maße noch Motorengeräusche zu hören sind. Aber die Reifengeräusche von Quads mit legaler Schalldämpfung waren auffällig laut. Motorräder waren dann doch etwas lauter als Autos. Ich rede jetzt aber nur von legalen Fahrzeugen, soweit das auszumachen war. Laute Illegale kamen bei allen vor. Die Grenzwerte zu verschärfen halte ich daher auch für völlig überflüssig.
Zitat von Falcone im Beitrag #277 Wobei ja auch die HU günstiger sein müsste, da keine AU anfällt
Warts ab. Würde mich nicht wundern, wenn es den TÜV-Lobbyisten einfällt, die Mindereinnahmen mit einer "Batteriesicherheitsüberprüfungsgebühr" wieder wett zu machen. Ähnlich einer Gasprüfung bei Wohnwagen. Schließlich weiß man ja, wie gefährlich LiIon-Batterien sein können.