Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.831 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 84
Skinny Offline




Beiträge: 1.823

05.11.2018 14:57
#361 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Schönen, guten Tach.

Statt hier weiter zu argumentieren, möchte ich euch mal diese Homepage ans Herz legen.
Ein Branchendienst für Elektromobilität.

https://www.electrive.net/

Da gibt es nahezu täglich Meldungen, was in den verschiedensten Bereichen der e-Mobilität abgeht.
Wenn ich das eine Woche beobachtet habe, dann habe ich das Gefühl, dass da nicht nur eine Welle an Innovationen kommt.
Da kommt ein Tsunami. Und so schnell, da bleiben wir alten Säcke ganz schnell zurück.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2018 15:12
#362 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ihr seid schon hinten!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

05.11.2018 15:14
#363 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Danke, Skinny, ist mir aber schon bekannt

Grüße
Falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

05.11.2018 21:17
#364 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

mutige Unternehmer sollten jetzt schon was gründen um liegengebliebene (stromlose) Stromer wieder aufzuladen.
quasi ein flächiges netz (insbesondere ausserhalb Ortschaften) mit mobilen Ladefahrzeugen.. oder leih- oder Instant- Batterien

für ne lange Überlandfahrt macht dann auch nur ein Van Sinn, in dem man gleich übernachten kann.

ich glaub die idee mit den Batterien in der Realität müßte irgendwie überdacht und unkonventionell (zuerst mal) umgesetzt werden.
für Kurzstrecken ist das ja alles ganz toll

wenn ich mir vorstell, die 2600km nach Hause mit ne E-Karre zu fahren (max 400km Reichweite) dann bräucht ich ja eine Woche zurück!



used, but still good

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.11.2018 09:02
#365 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

ein kleiner, mobiler Generator mindert zwar das Kofferraumvolumen, aber vorstellbar ist das durchaus.

Aber es redet ja auch niemand davon, dass man mit einer E-Karre alles so machen kann, wie mit dem herkömmlichen Geraffel.
Mit einem klassischen Benzin-Motorrad kann man zwar nahezu unbegrenzt umherdüsen, aber zum alljährlichen Ikea-Besuch fährt man besser mit einem Transporter.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

holsteiner Offline




Beiträge: 409

06.11.2018 09:07
#366 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #365
ein kleiner, mobiler Generator mindert zwar das Kofferraumvolumen, aber vorstellbar ist das durchaus.



Klar, so ein kleiner Jockel mit 5PS Motor, Abgabeleistung 3kW, Du hast also Strom für weitere 100km in ca 8 Stunden nachgeladen, ist die Rettung.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.11.2018 09:12
#367 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich glaube, Du bist von der Idee nicht so angetan?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

06.11.2018 09:14
#368 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
aber zum alljährlichen Ikea-Besuch fährt man besser mit einem Transporter.



das Gegenteil kann man täglich beobachten auf div. Ikea Parkplätzen !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.11.2018 10:19
#369 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
wenn ich mir vorstell, die 2600km nach Hause mit ne E-Karre zu fahren (max 400km Reichweite) dann bräucht ich ja eine Woche zurück!



Und ich dachte, als Ingenieur kannst du rechnen Was glaubst du, wie das derzeit schon die E-Autos schaffen? Tesla z.B. 300 km auf der Autobahn mit etwa Tempo 120 sind knapp 3 Stunden. Danach Akku bei 30%. Nun 0,5 Stunde nachladen auf 80% wieder 300km usw. In 31,5 Stunden bist du zu Hause. Bist du da mit einem Verbrenner wirklich so viel schneller? Realistsich wirst du bei einer solchen Tour eine oder gar zwei Übernachtungen einschieben und dann relativiert sich das noch mehr.
Hier im Dorf wohnt einer, der ein Haus in Südfrankreich hat und regelmäßig mit seinem Tesla dort hin fährt. Vorher hatte er einen Audi A8 und meint, dass sich das zeitlich nicht viel nimmt.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

06.11.2018 10:54
#370 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

dem kann ich zustimmen,
ich musste beruflich mehr als einmal nach MArseille

es dauert wenn ich fahre immer mehr als 12 stunden und weniger als 13
der rueckweg dauert immer mehr als 10 und weniger als 12,5

folgende auto habe ich dafuer bewegen muessen

bmw 7
bmw 5
bmw3
bmw1
peugot 208
tesla s

der tesla war im durchschnitt. am langsamsten war der dreier, obwohl ich mit dem nicht Tanken musste.



auch wenn ich geschimpft und gemeckert habe als die vermietung mir den gegeben hat,
am meisten spass hat der Peugeot gemacht,

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

06.11.2018 12:07
#371 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
um liegengebliebene (stromlose) Stromer



noch macht das ja der adac oder ?

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.11.2018 12:50
#372 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich hoffe es.

Genau wie beim Verbrenner kommt der mit einem Kanister voll mit frischen Strom.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

06.11.2018 13:00
#373 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
mit einem Kanister voll mit frischen Strom.



ja...
die Aral Reklame damals !

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.797

06.11.2018 13:39
#374 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Was war denn am 208 so toll?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

06.11.2018 14:13
#375 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

jetzt opfern die auch noch das Internet für ihren Mist !!

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz