Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.836 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 84
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

16.11.2018 23:08
#436 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Klingt wie ´ne elektrische Zahnbürste ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Muck Offline




Beiträge: 8.388

16.11.2018 23:29
#437 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

BMW halt.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

17.11.2018 07:40
#438 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #434
Ganz nett:
Wettrennen.

Bis 100 km/h? Gääähn ... wenn die schon mit drei Sekunden angegeben ist! Schneller geht nicht, auch nicht mit doppelt so viel Leistung. Da kommt es im wesentlichen darauf an, wer wie schnell den Gaszug spannt. Interessant wäre bis 200 oder 250 Knoten ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

22.11.2018 13:42
#439 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Letztens im Radio kam ein Bericht über eine E-Mobil-Schmiede aus Marburg. Genauer gesagt Rosenthal.

Wenn Du, Falcone, Deine Zero mit dem Pedelec und dem nicht vorhandenen E-Auto mixt, dann kommt ungeführ sowas bei raus.

Ich find's sehr interessant, dass mit dem Thema E-Mobilität auch über viele Randbereiche neu nachgedacht wird.

http://twike.com

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.11.2018 14:47
#440 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich kenne das (alte) Twike. Im Nachbardorf fuhr einer einige Jahre eines. Aber dass das jetzt in Rosenthal gebaut wird, war mir auch neu.
Mir kam dieses ältere Modell allerdings sehr behelfsmäßig vor, deswegen hatte ich mich auch nicht weiter dafür interessiert.
Für mich kommt so was eher nicht in Frage, interessant ist es dennoch.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

22.11.2018 16:26
#441 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Kannte ich noch nicht, spannende Sache.

ich bin da aber, glaube ich, zu konservativ/faul/?, mir gefällt das Konzept, wohl auch preislich, irgendwie besser. http://e-go-mobile.com/de/modelle/e.go-life/



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.11.2018 11:33
#442 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

War auch mal mein "Hoffnungsträger". Aber in der teuersten Variante nur eine NEFZ-Reichweite von 180 km - also im Klartext etwas über 100 Kilometer - ist dann doch zu wenig.
Der hier schon mal angesprochene Sion kommt aber meinen Vorstellungen schon sehr nahe.
E-Go kann wohl leider nur Kurzstrecke. Scheint auch deren Intention zu sein.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

23.11.2018 13:45
#443 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Sion hat Continental fuer den Drivetrain ...

gab die woche ein announcement

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

23.11.2018 14:28
#444 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.11.2018 15:44
#445 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Aber weder der Auftragsproduzent des Fahrzeugs an sich steht fest, noch kann der geplante Preis gehalten werden. Das ist sehr schade, denn ob sie das Projekt wirklich durchhalten, wenn sie nun in der Preiskategorie des VW ID landen, ist fraglich Auf jeden Fall wird es eng für das StartUp.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

23.11.2018 16:48
#446 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #442
Scheint auch deren Intention zu sein.

Ich denke, das ist konsequent, genauso wie mit dem Streetscooter.
Eine ganz klar definierte Aufgabe und Zielgruppe. Schweierig wird es wohl immer dann, wenn das Vehikel alles können soll.

Den eGo gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit, beim Sion fürchte ich das Los vieler Crowdprojekte.



Gruß
Thomas

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

23.11.2018 20:25
#447 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #445
Auf jeden Fall wird es eng für das StartUp.


Leider. ich jammer.

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.11.2018 21:33
#448 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Vom eGo gibt es doch schon die ersten Vorserien-Fahrzeuge. Den wird es also wohl bald geben. Für die Stadt voll ok - auf dem Land begrenzt ok.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

23.11.2018 22:07
#449 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

auch wenn ich frankfurt als Fahrziel fuer deutlich ueberschaetzt halte.

dein anforderungs profiel deckt sich mit meinem.
-gerade sitzen
- uebersicht
- nicht gross (parken)
- ~~200 Km reichweite
- anhaengerkupplung gut fuer 750 bis 1000 Kilo/

der Sion klingt/klang fuer mich sehr vielversprechend.

aber um ehrlich zu sein, es bitzelt in mir, ich will eigentlich elektrisch fahren.
ich schleiche auch schon um elektrische Roller rum. aber 50 kmh sind mir zu langsam in der Stadt. die die mehr koennen sind teuer, richtig teuer. und die die noch was aussehen sind unverschaemt teuer :/

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.11.2018 08:59
#450 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
und die die noch was aussehen sind unverschaemt teuer

Ja, stimmt, aber dafür sehen sie dann aber auch richtig gut aus!

Zitat
auch wenn ich frankfurt als Fahrziel fuer deutlich ueberschaetzt halte.


Zumindest Bad Homburg in den Kronenhof im Winter mit Heizung muss aber drin sein!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz