„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Bis 100 km/h? Gääähn ... wenn die schon mit drei Sekunden angegeben ist! Schneller geht nicht, auch nicht mit doppelt so viel Leistung. Da kommt es im wesentlichen darauf an, wer wie schnell den Gaszug spannt. Interessant wäre bis 200 oder 250 Knoten ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ich kenne das (alte) Twike. Im Nachbardorf fuhr einer einige Jahre eines. Aber dass das jetzt in Rosenthal gebaut wird, war mir auch neu. Mir kam dieses ältere Modell allerdings sehr behelfsmäßig vor, deswegen hatte ich mich auch nicht weiter dafür interessiert. Für mich kommt so was eher nicht in Frage, interessant ist es dennoch.
War auch mal mein "Hoffnungsträger". Aber in der teuersten Variante nur eine NEFZ-Reichweite von 180 km - also im Klartext etwas über 100 Kilometer - ist dann doch zu wenig. Der hier schon mal angesprochene Sion kommt aber meinen Vorstellungen schon sehr nahe. E-Go kann wohl leider nur Kurzstrecke. Scheint auch deren Intention zu sein.
Aber weder der Auftragsproduzent des Fahrzeugs an sich steht fest, noch kann der geplante Preis gehalten werden. Das ist sehr schade, denn ob sie das Projekt wirklich durchhalten, wenn sie nun in der Preiskategorie des VW ID landen, ist fraglich Auf jeden Fall wird es eng für das StartUp.
Zitat von Falcone im Beitrag #442Scheint auch deren Intention zu sein.
Ich denke, das ist konsequent, genauso wie mit dem Streetscooter. Eine ganz klar definierte Aufgabe und Zielgruppe. Schweierig wird es wohl immer dann, wenn das Vehikel alles können soll.
Den eGo gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit, beim Sion fürchte ich das Los vieler Crowdprojekte.
auch wenn ich frankfurt als Fahrziel fuer deutlich ueberschaetzt halte.
dein anforderungs profiel deckt sich mit meinem. -gerade sitzen - uebersicht - nicht gross (parken) - ~~200 Km reichweite - anhaengerkupplung gut fuer 750 bis 1000 Kilo/
der Sion klingt/klang fuer mich sehr vielversprechend.
aber um ehrlich zu sein, es bitzelt in mir, ich will eigentlich elektrisch fahren. ich schleiche auch schon um elektrische Roller rum. aber 50 kmh sind mir zu langsam in der Stadt. die die mehr koennen sind teuer, richtig teuer. und die die noch was aussehen sind unverschaemt teuer :/
-- volki
Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.