Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.349 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

19.05.2019 12:41
#721 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Gefällt mir nicht, mit dem Auspuff dürfte die doch höchstens in Thailand fahren.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden ....

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

19.05.2019 16:14
#722 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Silence im Beitrag #718
Den Test in der aktuellen MO finde ich sympathisch und lesenswert!

Conti 650 und W800/2 Cafe



Recht hast du)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.05.2019 18:36
#723 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Dann werde ich wohl mal die MO kaufen. Normalerweise lasse ich da ja liegen, denn eine sachlich schlechtere Zeitung gibt es derzeit wohl nicht (na ja, vielleicht der Reitwagen noch, aber der ist wenigstens lustig.). Aber der Vergleich von denen interessiert mich dann doch.

Ich denke, dass die Enfield das neue Customizer-Hype-Mopped werden wird: Günstig zu bekommen und ideal zum umbauen, besser noch als die W. Vielleicht lässt man dann die W wieder etwas mehr in Ruhe, was ich gar nicht so schlecht finde.

Grüße
Falcone

desmo2V Offline




Beiträge: 174

22.05.2019 12:28
#724 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Danke für den Hinweis. Ich habe mir auf Grund der Empfehlung die Mo gekauft. Das ist der Grund, weshalb man auch als nicht W Besitzer hier immer Mal wieder gerne vorbeischaut. Man bekommt sinnvolle Empfehlungen, wenn man sich mit dem Kauf von irgend etwas beschäftigt. Danke dafür!

Grüsse
Tim

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

01.06.2019 12:15
#725 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Gruß!
Sprinter

truwi Offline




Beiträge: 2.534

04.06.2019 15:24
#726 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Hier mal der direkte Vergleich zur viel geschmähten Segelohrguzzi







Die Guzzi wirkte regelrecht zierlich gegen den Trumm von RE Die Auspüffe sind jedenfalls eine Frechheit.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

04.06.2019 23:31
#727 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von truwi im Beitrag #726
Hier mal der direkte Vergleich zur viel geschmähten Segelohrguzzi




what has been seen will never been unseen

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

05.06.2019 03:01
#728 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Die Auspüffe sind ein Tribut an die Euro4 Lärmvorschriften...

Gruß!
Sprinter

truwi Offline




Beiträge: 2.534

05.06.2019 06:53
#729 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #728
Die Auspüffe sind ein Tribut an die Euro4 Lärmvorschriften...



Aha, wie machen es die anderen?
Bestes Beispiel ist doch die W800. Bei der hat man die schöne Auspuffform auch über die Jahre trotz verschärfter Vorschriften beibehalten können und mit der neuesten Entwicklungsstufe hat man sogar richtig Sound eingebaut.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass Soundmäßig mehr geht als vor ein paar Jahren. Auch hier ist das beste Beispiel der Sprung von W800/1 zu W800/2

Aber auch was aus einer serienmäßigen RE Bullet heraus kommt ist beeindruckend. Passt irgendwie nicht zu schärferen Geräuschvorschriften

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.06.2019 09:14
#730 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von truwi im Beitrag #729
Aber auch was aus einer serienmäßigen RE Bullet heraus kommt ist beeindruckend. Passt irgendwie nicht zu schäferen Geräuschvorschriften

Das tut es tatsächlich nicht. Hab ich bei meiner Euro 4-S 1000 R auch festgestellt und hier im Forum bereits erwähnt. "Leise" sind nur die Gänge 2, 3 und 4 und die auch nur bis ca. 5'500/min. Im Ersten, Fünften und Sechsten brabbelt die Maschine deutlich vernehmbarer als die Euro 3-S 1000 R und ab 6000/min ist ohnehin die Hölle los. In allen Gängen.

Die EU ist ein Kasperlverein, aber manchmal finde ich das sogar richtig gut ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

truwi Offline




Beiträge: 2.534

06.06.2019 06:46
#731 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Nochmals zur Untermalung


Zitat von truwi im Beitrag #729
Aber auch was aus einer serienmäßigen RE Bullet heraus kommt ist beeindruckend. Passt irgendwie nicht zu schäferen Geräuschvorschriften


https://youtu.be/CwKDLLhxRWo


Zitat von truwi im Beitrag #729


Bestes Beispiel ist doch die W800. Bei der hat man die schöne Auspuffform auch über die Jahre trotz verschärfter Vorschriften beibehalten können und mit der neuesten Entwicklungsstufe hat man sogar richtig Sound eingebaut.



https://youtu.be/nPYStbqVa8w

Silence Offline




Beiträge: 1.251

19.06.2019 09:01
#732 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

U.a. dieses Modell/Lackierung ist jetzt in den Händen eines Enfieldforisten... Finde das Gesamtbild auch mit den schwarzen Felgen sehr stimmig.

IMG_1688.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß,

Chris

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.06.2019 19:48
#733 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Für Leselustige:

Internet-Blog (immerhin 60 Seiten) über den Erwerb und die sukzessive Vollrestauration einer original RE Interceptor II:
http://georg-deindl.de/motorrad/royal_en...stauration1.htm

Gruß!
Sprinter

truwi Offline




Beiträge: 2.534

26.06.2019 11:10
#734 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

so nun bin auch probe gefahren. für das geld bestimmt ein gutes motorrad. die optik ist geschmacksache - drüber läßt sich nicht streiten.
nach meinem geschmack ist sie zu groß, der motor (wunderschön) ein riesentrumm, die abbaubaren regenschützer an den schutzblechen sind häßlich und die auspüffe eine zumutung.

der motor säuselt nur, den klang der tüten konnte ich währende der fahrt nicht wahrnehmen. da sind guzzi und vor allem w800/2 aber ein anderer schnack. auch fühlen sich 48 ps bei guzzi und w anders an - besser!!! bei denen habe ich auch immer noch im letzten gang den drang hochzuschalten. bei der re nicht.

das fahrwerk ist im vergleich zur guzzi compfortabel aber nicht so weich wie bei der w - irgendwie so dazwischen. die bremsen sind auf guzzi-niveau und abs - top! ich bin 50km bergauf-bergab durch den harz gefahren. alles recht unspektakulär - ABER - gott sei dank war ich durch chris vorgewarnt, sonst hätte es mich vieleicht gelegt. das plötzliche aufstellen bei geringster betätigung der bremse in schräglage ist erschreckend. aber da lässt sich sicher etwas mit anderen reifen machen.

Kawa kann sich abgucken wie man eine hintere scheibenbremse verschlaucht. guzzi kann sich abgucken wie man anständige getriebe verbaut.
rein optisch finde ich die orangene am schönsten - jeglicher habenwollenreflex hat sich aber erledigt. und hier noch ein paar bilder















und ein soundfile




zu haus bin ich dann noch ein kleine runde mit der classic gefahren, das hat mich wieder mit RE versöhnt

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

26.06.2019 11:34
#735 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Mich versöhnt das immer mit Leben.....
Etwas, das die beiden anderen Motorräder auch problemslos schaffen. Die Interceptor vermag das sicherlich ebenso. Aber nur in der Chromausführung.

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz