Dann werde ich wohl mal die MO kaufen. Normalerweise lasse ich da ja liegen, denn eine sachlich schlechtere Zeitung gibt es derzeit wohl nicht (na ja, vielleicht der Reitwagen noch, aber der ist wenigstens lustig.). Aber der Vergleich von denen interessiert mich dann doch.
Ich denke, dass die Enfield das neue Customizer-Hype-Mopped werden wird: Günstig zu bekommen und ideal zum umbauen, besser noch als die W. Vielleicht lässt man dann die W wieder etwas mehr in Ruhe, was ich gar nicht so schlecht finde.
Danke für den Hinweis. Ich habe mir auf Grund der Empfehlung die Mo gekauft. Das ist der Grund, weshalb man auch als nicht W Besitzer hier immer Mal wieder gerne vorbeischaut. Man bekommt sinnvolle Empfehlungen, wenn man sich mit dem Kauf von irgend etwas beschäftigt. Danke dafür!
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #728Die Auspüffe sind ein Tribut an die Euro4 Lärmvorschriften...
Aha, wie machen es die anderen? Bestes Beispiel ist doch die W800. Bei der hat man die schöne Auspuffform auch über die Jahre trotz verschärfter Vorschriften beibehalten können und mit der neuesten Entwicklungsstufe hat man sogar richtig Sound eingebaut. Ich habe sowieso das Gefühl, dass Soundmäßig mehr geht als vor ein paar Jahren. Auch hier ist das beste Beispiel der Sprung von W800/1 zu W800/2
Aber auch was aus einer serienmäßigen RE Bullet heraus kommt ist beeindruckend. Passt irgendwie nicht zu schärferen Geräuschvorschriften
Zitat von truwi im Beitrag #729Aber auch was aus einer serienmäßigen RE Bullet heraus kommt ist beeindruckend. Passt irgendwie nicht zu schäferen Geräuschvorschriften
Das tut es tatsächlich nicht. Hab ich bei meiner Euro 4-S 1000 R auch festgestellt und hier im Forum bereits erwähnt. "Leise" sind nur die Gänge 2, 3 und 4 und die auch nur bis ca. 5'500/min. Im Ersten, Fünften und Sechsten brabbelt die Maschine deutlich vernehmbarer als die Euro 3-S 1000 R und ab 6000/min ist ohnehin die Hölle los. In allen Gängen.
Die EU ist ein Kasperlverein, aber manchmal finde ich das sogar richtig gut ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von truwi im Beitrag #729Aber auch was aus einer serienmäßigen RE Bullet heraus kommt ist beeindruckend. Passt irgendwie nicht zu schäferen Geräuschvorschriften
Bestes Beispiel ist doch die W800. Bei der hat man die schöne Auspuffform auch über die Jahre trotz verschärfter Vorschriften beibehalten können und mit der neuesten Entwicklungsstufe hat man sogar richtig Sound eingebaut.
so nun bin auch probe gefahren. für das geld bestimmt ein gutes motorrad. die optik ist geschmacksache - drüber läßt sich nicht streiten. nach meinem geschmack ist sie zu groß, der motor (wunderschön) ein riesentrumm, die abbaubaren regenschützer an den schutzblechen sind häßlich und die auspüffe eine zumutung.
der motor säuselt nur, den klang der tüten konnte ich währende der fahrt nicht wahrnehmen. da sind guzzi und vor allem w800/2 aber ein anderer schnack. auch fühlen sich 48 ps bei guzzi und w anders an - besser!!! bei denen habe ich auch immer noch im letzten gang den drang hochzuschalten. bei der re nicht.
das fahrwerk ist im vergleich zur guzzi compfortabel aber nicht so weich wie bei der w - irgendwie so dazwischen. die bremsen sind auf guzzi-niveau und abs - top! ich bin 50km bergauf-bergab durch den harz gefahren. alles recht unspektakulär - ABER - gott sei dank war ich durch chris vorgewarnt, sonst hätte es mich vieleicht gelegt. das plötzliche aufstellen bei geringster betätigung der bremse in schräglage ist erschreckend. aber da lässt sich sicher etwas mit anderen reifen machen.
Kawa kann sich abgucken wie man eine hintere scheibenbremse verschlaucht. guzzi kann sich abgucken wie man anständige getriebe verbaut. rein optisch finde ich die orangene am schönsten - jeglicher habenwollenreflex hat sich aber erledigt. und hier noch ein paar bilder
und ein soundfile
zu haus bin ich dann noch ein kleine runde mit der classic gefahren, das hat mich wieder mit RE versöhnt
Mich versöhnt das immer mit Leben..... Etwas, das die beiden anderen Motorräder auch problemslos schaffen. Die Interceptor vermag das sicherlich ebenso. Aber nur in der Chromausführung.