Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.404 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 54
docwahnsinn Offline




Beiträge: 101

16.05.2019 10:16
#706 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Moin Chris,

feiner Bericht von dir.

Schön der Hinweis auf eigene "Befindlichkeiten"- TOP.
DAnke auch, was oft vergessen wird, für die "Größenangabe" des Fahrers. DAs hilft.

Dekt sich "fast" mit meinen Erfahrungen beim testride mit der Interceptor.
Ich fahre allerdings im "Wohlfühl" Bereich- ich "kann" die MAschine vermutlich auch noch gar nicht richtig fordern nach 1 Jahr Führerschein- und es ist nicht "meine" Maschine.

Besten Dank für den tollen Bericht

Beste Grüße aus dem Münsterland

Silence Offline




Beiträge: 1.252

16.05.2019 10:18
#707 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Hallo!

Ja, Martin, sehe ich auch so - kann man als "krass formuliert" bezeichnen.

Bitte bedenkt, dass es sich bei meinem Beitrag um eine Kopie aus dem Enfield-Forum handelt. Da lese ich hin und wieder von insbesondere einer Person sowas wie "Japsenkarre" usw. U. a. das hat mich vorschnell verleitet o.g. so zu formulieren.
Auch ich finde gerade die Firmengeschichte von HD und RE beeindruckend und besonders. Die Vorliebe für eine Marke kann ich total nachvollziehen.
Aber das Ablästern und pauschale Schlechtreden von Herstellungsländern empfinde ich als ....

Mir fehlt das passende Wort.

Gruß,

Chris

Falcone Online




Beiträge: 112.511

16.05.2019 10:21
#708 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Ja, Chris, ich denke, wir sind da schon einer Meinung!

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

16.05.2019 10:28
#709 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
Aber das Ablästern und pauschale Schlechtreden von Herstellungsländern empfinde ich als ....



Wieso ?
kann mir gut vorstellen das es Menschen gibt, die ein Produkt aus "heimischen Gefilden" bevorzugen !!
so von wegen Arbeitsplätze / Steuereinnahmen im eigenen Land, Transportwegen usw.

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 47.824

16.05.2019 10:29
#710 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
kann mir gut vorstellen das es Menschen gibt die ein Produkt aus "heimischen Gefilden" bevorzugen !!
so von wegen Arbeitsplätze / Steuereinnahmen im eigenen Land, Transportwegen usw.


Wer ein Motorrad unter diesen Gesichtspunkten auswählt, sollte vielleicht lieber Trecker fahren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

16.05.2019 10:29
#711 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

wieso ??

.
.
Gruß Hobby

Silence Offline




Beiträge: 1.252

16.05.2019 10:30
#712 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Nur weil ich von meiner Frau schwärme und diese "bevorzuge", muss ich mich nicht über andere Frauen schlecht äußern.

Gruß,

Chris

woolf Offline




Beiträge: 11.802

16.05.2019 11:33
#713 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Aber auch nicht zu gut.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Online




Beiträge: 112.511

17.05.2019 09:08
#714 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
so von wegen Arbeitsplätze / Steuereinnahmen im eigenen Land, Transportwegen usw.



In welcher Welt lebst du eigentlich?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

17.05.2019 12:13
#715 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat so von wegen Arbeitsplätze / Steuereinnahmen im eigenen Land, Transportwegen usw.

Zitat
In welcher Welt lebst du eigentlich?



Wieso ?

das Dritte übrigens...

außerdem hab ich nicht von mir gesprochen !!
und es soll durchaus Menschen geben, die bei ihrem "Konsum" darauf achten
wo der Kram herkommt den sie kaufen...
deswegen mein Kommentar !!

ich gehöre da nicht dazu !!
schließlich konsumiere ich zB. Bier was ganz im Süden unserer Republik hergestellt wird
und dann einen Weg über ca. 450km auf der Autobahn zurück legt !

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

17.05.2019 12:33
#716 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #715
schließlich konsumiere ich zB. Bier was ganz im Süden unserer Republik hergestellt wird
und dann einen Weg über ca. 450km auf der Autobahn zurück legt !


Du trinkst Münchner Bier?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

desmo2V Offline




Beiträge: 174

17.05.2019 12:35
#717 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Nach dem Lesen Deines Berichtes bin ich Mittwoch beim RE Händler in Blankenheim gewesen. Ohne Voranmeldung wurde mir eine Interceptor sofort für eine 30 minütige Probefahrt angeboten. Das fand ich schon mal nett. Vielleicht lags daran, dass ich mit dem Motorrad ankam. Leider standen keine GTs als Vorführer parat, so dass wir uns am Ende auf Anfang Juli vertagt haben.

Die hier teilweise geäusserte Kritik an der Verarbeitung kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Das Einzige, das mir so gar nicht gefiel, ist der billige Spannmechanismus der Kette. Das ist aber bei "billigen" Suzukis z.B. auch nicht anders gelöst. Vielleicht bin ich da mit dem alten Geraffel, das meine Garage füllt, auch nicht gar so verwöhnt aber m.E. ist der Standard bei RE auch nicht rustikaler als z.B. bei einer Harley Sportster. An irgendwelchen nicht entgrateten Teilen habe ich mich jedenfalls nicht verletzt.

Die letzten Monat Probe gefahrene Streettwin ist im Detail sicher schöner. Aber der Funke sprang trotzdem nicht so richtig rüber. Wahrscheinlich war die Erwartungshaltung einfach zu hoch. Der Motor zum Beispiel zog wirklich schön von unten heraus, war im oberen Drehzahlbereich aber nicht sehr lebhaft. Da gefällt mir meine alte TR1 besser oder hat zumindest mit individueller 2-1 Anlage mehr Erlebniswert, auch wenn sich die Triumph viel leichter fahren lässt.

Ich bin jetzt jedenfalls auf die GT gespannt. Speziell mit dem verchromten Tank finde ich sie hübsch. Ich hoffe nur, sie steht demnächst nicht an jeder Ecke. Von den 5 Interceptor beim Händler waren 4 bereits verkaufte Kundenfahrzeuge. Alle in diesem Orangemetallic. Das wäre für mich schon ein Grund diese nicht zu kaufen.


beste Grüsse aus dem Rheinland & danke für die Anregung

Tim

Silence Offline




Beiträge: 1.252

17.05.2019 17:31
#718 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Den Test in der aktuellen MO finde ich sympathisch und lesenswert!

Conti 650 und W800/2 Cafe

Gruß,

Chris

Silence Offline




Beiträge: 1.252

17.05.2019 17:37
#719 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

...was natürlich nicht stimmt ist der Hubraumzuwachs von W650 auf W800 um 150 ccm, es sind 97 ccm. Und 48 PS laut Papier hatte die W650 auch schon ab 2004!

Gruß,

Chris

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.05.2019 12:27
#720 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Hier ist nun (seit vorgestern) auch eine der ersten Veredelungen der INTERCEPTOR zu sehen.......

https://www.youtube.com/watch?v=41NJ4oAOQj0

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz