Schön der Hinweis auf eigene "Befindlichkeiten"- TOP. DAnke auch, was oft vergessen wird, für die "Größenangabe" des Fahrers. DAs hilft.
Dekt sich "fast" mit meinen Erfahrungen beim testride mit der Interceptor. Ich fahre allerdings im "Wohlfühl" Bereich- ich "kann" die MAschine vermutlich auch noch gar nicht richtig fordern nach 1 Jahr Führerschein- und es ist nicht "meine" Maschine.
Ja, Martin, sehe ich auch so - kann man als "krass formuliert" bezeichnen.
Bitte bedenkt, dass es sich bei meinem Beitrag um eine Kopie aus dem Enfield-Forum handelt. Da lese ich hin und wieder von insbesondere einer Person sowas wie "Japsenkarre" usw. U. a. das hat mich vorschnell verleitet o.g. so zu formulieren. Auch ich finde gerade die Firmengeschichte von HD und RE beeindruckend und besonders. Die Vorliebe für eine Marke kann ich total nachvollziehen. Aber das Ablästern und pauschale Schlechtreden von Herstellungsländern empfinde ich als ....
ZitatAber das Ablästern und pauschale Schlechtreden von Herstellungsländern empfinde ich als ....
Wieso ? kann mir gut vorstellen das es Menschen gibt, die ein Produkt aus "heimischen Gefilden" bevorzugen !! so von wegen Arbeitsplätze / Steuereinnahmen im eigenen Land, Transportwegen usw.
Zitatkann mir gut vorstellen das es Menschen gibt die ein Produkt aus "heimischen Gefilden" bevorzugen !! so von wegen Arbeitsplätze / Steuereinnahmen im eigenen Land, Transportwegen usw.
Wer ein Motorrad unter diesen Gesichtspunkten auswählt, sollte vielleicht lieber Trecker fahren.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat so von wegen Arbeitsplätze / Steuereinnahmen im eigenen Land, Transportwegen usw.
ZitatIn welcher Welt lebst du eigentlich?
Wieso ?
das Dritte übrigens...
außerdem hab ich nicht von mir gesprochen !! und es soll durchaus Menschen geben, die bei ihrem "Konsum" darauf achten wo der Kram herkommt den sie kaufen... deswegen mein Kommentar !!
ich gehöre da nicht dazu !! schließlich konsumiere ich zB. Bier was ganz im Süden unserer Republik hergestellt wird und dann einen Weg über ca. 450km auf der Autobahn zurück legt !
Zitat von Hobby im Beitrag #715schließlich konsumiere ich zB. Bier was ganz im Süden unserer Republik hergestellt wird und dann einen Weg über ca. 450km auf der Autobahn zurück legt !
Du trinkst Münchner Bier?
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Nach dem Lesen Deines Berichtes bin ich Mittwoch beim RE Händler in Blankenheim gewesen. Ohne Voranmeldung wurde mir eine Interceptor sofort für eine 30 minütige Probefahrt angeboten. Das fand ich schon mal nett. Vielleicht lags daran, dass ich mit dem Motorrad ankam. Leider standen keine GTs als Vorführer parat, so dass wir uns am Ende auf Anfang Juli vertagt haben.
Die hier teilweise geäusserte Kritik an der Verarbeitung kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Das Einzige, das mir so gar nicht gefiel, ist der billige Spannmechanismus der Kette. Das ist aber bei "billigen" Suzukis z.B. auch nicht anders gelöst. Vielleicht bin ich da mit dem alten Geraffel, das meine Garage füllt, auch nicht gar so verwöhnt aber m.E. ist der Standard bei RE auch nicht rustikaler als z.B. bei einer Harley Sportster. An irgendwelchen nicht entgrateten Teilen habe ich mich jedenfalls nicht verletzt.
Die letzten Monat Probe gefahrene Streettwin ist im Detail sicher schöner. Aber der Funke sprang trotzdem nicht so richtig rüber. Wahrscheinlich war die Erwartungshaltung einfach zu hoch. Der Motor zum Beispiel zog wirklich schön von unten heraus, war im oberen Drehzahlbereich aber nicht sehr lebhaft. Da gefällt mir meine alte TR1 besser oder hat zumindest mit individueller 2-1 Anlage mehr Erlebniswert, auch wenn sich die Triumph viel leichter fahren lässt.
Ich bin jetzt jedenfalls auf die GT gespannt. Speziell mit dem verchromten Tank finde ich sie hübsch. Ich hoffe nur, sie steht demnächst nicht an jeder Ecke. Von den 5 Interceptor beim Händler waren 4 bereits verkaufte Kundenfahrzeuge. Alle in diesem Orangemetallic. Das wäre für mich schon ein Grund diese nicht zu kaufen.
beste Grüsse aus dem Rheinland & danke für die Anregung
...was natürlich nicht stimmt ist der Hubraumzuwachs von W650 auf W800 um 150 ccm, es sind 97 ccm. Und 48 PS laut Papier hatte die W650 auch schon ab 2004!