der RE händler schreibt auf seiner HP, er "überarbeitete" die fahrzeuge vor auslieferung nochmals......also das lässt mich schon deutlich an der qualität im vergleich zur kawa zweifeln :(
ich hab auch die indischen lizenzprodukte von vespa schön öfter in der hand gehabt, LML Star 125, also selbst im vergleich zu den recht "lässigen" italienern ist das eine katastrophe....
Zitat von pvsigi im Beitrag #784der RE händler schreibt auf seiner HP, er "überarbeitete" die fahrzeuge vor auslieferung nochmals......
Im RE-Forum wird das Überarbeiten seitens eines fachkundigen Händlers seit Bullet-Zeiten sehr thematisiert und als unabdingbare Voraussetzung dafür angesehen, dass der Kauf einer RE (Bullet) nicht gleich im Desaster endet. Händler, die das nicht tun, kriegen den Stempel, einfach nur Palettenschieber zu sein, aufgedrückt. Ist schon klar, dass nach dem Auspacken einer vom Werk gelieferten RE ein paar Arbeiten vor Auslieferung erfolgen müssen, von einer sogenannten "Überarbeitung" der RE Paralleltwins las ich hingegen nie etwas.
Dort ist man auch darauf gespannt, wie sich eine solche RE on the long run mit aussagekräftig viel km auf der Uhr haltbarkeitstechnisch schlagen wird. So wie hier, manche, wenige, bei weitem nicht alle, fahren dafür entsprechend viel mit ihrem Motorrad und geben Zwischenstandsmeldungen. Fällt schon mal was aus. Wie im ganz gewöhnlichen Motorradleben.
deswegen ist ja der link dabei. öffne ihn, scroll runter, da steht:
Hier die Geschichte dazu: Eine Enfield wird vom Importeur in einer Kiste geliefert. Nun können wir die Enfield einfach aus der Kiste packen und auf die Räder stellen und anbieten. Wir begnügen uns aber nicht damit. Wir waren selber drei Jahre Generalimporteur für Enfield. Wir fahren selber Enfield. Und zwar sehr viel und intensiv. Unser Mechaniker ist ziemlich obsessiv. Kauft er sich privat ein neues Fahrzeug irgendwo, zerlegt er das Neufahrzeug und sucht nach Verbesserungsbedarf. Und findet immer etwas. Diesen Zwang legt er auch bei der Aufbereitung einer neuen Enfield nicht ab. Leider. Oder Gott sei Dank. Mehrere Stunden dauert so eine Aufbereitung einer Enfield bei uns. Sollten wir unseren Mechaniker zwingen, eine Enfield ohne seinen Input an Knowhow auszuliefern, kann er nicht schlafen. Ist ungesund. Umgekehrt: Der Input unseres Mechanikers ist sehr sehr sehr gesund für die Enfield. Ein Fitnessprogramm. In Summe ist die Investition an Erfahrung in eine neue Enfield eine Win-Win Situation für Mechaniker, Enfield und Kunde und wenn die Leistung honoriert wird, auch für die Congenia Kasse. Wer das nicht mag, oder wer das nicht glaubt, hat natürlich auch unser vollstes Verständnis, und/aber möge bei einem anderen Enfield Händler billiger kaufen.
Der Tom vom Schlachtwerk hat eine Himalayan abgespeckt und verfeinert: www.bikebound.com/2021/05/09/himalayan/ Sein Umbau #38. Man merkt es macht ihm immer noch Spaß. Well done.