Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.404 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
Falcone Offline




Beiträge: 112.510

11.02.2021 18:58
#781 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Das mit dem Display war mir vorher gar nicht aufgefallen. Na, dann halt nur das Navilinchen.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.02.2021 00:41
#782 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
....Die Himalayan übernimmt das Tripper-System



Pfui Daibel !
Da wird ja jeder Urologe hellhörig ....

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

15.02.2021 11:45
#783 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten
pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

15.02.2021 12:03
#784 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

der RE händler schreibt auf seiner HP, er "überarbeitete" die fahrzeuge vor auslieferung nochmals......also das lässt mich schon deutlich an der qualität im vergleich zur kawa zweifeln :(

https://www.enfield-motorcycles.at/preise/

ich hab auch die indischen lizenzprodukte von vespa schön öfter in der hand gehabt, LML Star 125, also selbst im vergleich zu den recht "lässigen" italienern ist das eine katastrophe....

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

15.02.2021 12:21
#785 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von pvsigi im Beitrag #784
der RE händler schreibt auf seiner HP, er "überarbeitete" die fahrzeuge vor auslieferung nochmals......



Im RE-Forum wird das Überarbeiten seitens eines fachkundigen Händlers seit Bullet-Zeiten sehr thematisiert und als unabdingbare Voraussetzung dafür angesehen, dass der Kauf einer RE (Bullet) nicht gleich im Desaster endet. Händler, die das nicht tun, kriegen den Stempel, einfach nur Palettenschieber zu sein, aufgedrückt. Ist schon klar, dass nach dem Auspacken einer vom Werk gelieferten RE ein paar Arbeiten vor Auslieferung erfolgen müssen, von einer sogenannten "Überarbeitung" der RE Paralleltwins las ich hingegen nie etwas.

Dort ist man auch darauf gespannt, wie sich eine solche RE on the long run mit aussagekräftig viel km auf der Uhr haltbarkeitstechnisch schlagen wird. So wie hier, manche, wenige, bei weitem nicht alle, fahren dafür entsprechend viel mit ihrem Motorrad und geben Zwischenstandsmeldungen. Fällt schon mal was aus. Wie im ganz gewöhnlichen Motorradleben.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

15.02.2021 12:26
#786 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #785
Zitat von pvsigi im Beitrag #784
der RE händler schreibt auf seiner HP, er "überarbeitete" die fahrzeuge vor auslieferung nochmals......


von einer sogenannten Überarbeitung der RE Paralleltwins las ich hingegen nie etwas.
.


hab ich auch nicht geschrieben, oder ? ;)

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

15.02.2021 12:28
#787 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Na dann, was auch immer " "überarbeitete" ....nochmals" in deinem Post für dich bedeuten soll, wirst wohl nur Du wissen.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

15.02.2021 13:03
#788 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

deswegen ist ja der link dabei. öffne ihn, scroll runter, da steht:

Hier die Geschichte dazu:
Eine Enfield wird vom Importeur in einer Kiste geliefert. Nun können wir die Enfield einfach aus der Kiste packen und auf die Räder stellen und anbieten. Wir begnügen uns aber nicht damit. Wir waren selber drei Jahre Generalimporteur für Enfield. Wir fahren selber Enfield. Und zwar sehr viel und intensiv. Unser Mechaniker ist ziemlich obsessiv. Kauft er sich privat ein neues Fahrzeug irgendwo, zerlegt er das Neufahrzeug und sucht nach Verbesserungsbedarf. Und findet immer etwas. Diesen Zwang legt er auch bei der Aufbereitung einer neuen Enfield nicht ab. Leider. Oder Gott sei Dank. Mehrere Stunden dauert so eine Aufbereitung einer Enfield bei uns. Sollten wir unseren Mechaniker zwingen, eine Enfield ohne seinen Input an Knowhow auszuliefern, kann er nicht schlafen. Ist ungesund. Umgekehrt: Der Input unseres Mechanikers ist sehr sehr sehr gesund für die Enfield. Ein Fitnessprogramm.
In Summe ist die Investition an Erfahrung in eine neue Enfield eine Win-Win Situation für Mechaniker, Enfield und Kunde und wenn die Leistung honoriert wird, auch für die Congenia Kasse. Wer das nicht mag, oder wer das nicht glaubt, hat natürlich auch unser vollstes Verständnis, und/aber möge bei einem anderen Enfield Händler billiger kaufen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

15.02.2021 13:12
#789 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Hach wie rührend.

Da sagt also der Mitarbeiter dem Cheffe was zu tun ist.

Marketing Romantik pur.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

15.02.2021 13:22
#790 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

ich glaub die ticken dort echt so, hatte mit dem chef wegen einem anderen bike direkt zu tun.
sehr, wie sag ich es am besten, eigener typ.....

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

15.02.2021 14:36
#791 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Nun wird die Sache klarer. Sachen gibt's.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

15.02.2021 15:21
#792 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Solche Leute kann ich gut feiern!
Im Ernst!

Grüße PepPatty

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

18.02.2021 15:59
#793 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #783
https://www.youtube.com/watch?v=sSdWsWcUY3M&t=137s
Vergleich Interceptor mit W800.


So geil....im Maisfeld kommentieren.....Kottan ermittelt

Gruß

Günter

Enzo Offline




Beiträge: 272

12.05.2021 18:21
#794 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Der Tom vom Schlachtwerk hat eine Himalayan abgespeckt und verfeinert: www.bikebound.com/2021/05/09/himalayan/
Sein Umbau #38. Man merkt es macht ihm immer noch Spaß. Well done.

Enzo

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

23.11.2021 19:21
#795 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Neue Concept-Enfield.

https://www.motorradonline.de/chopper-cr...=artikel-teaser

Zumindest passt jetzt der gewaltige Motorblock der Twins zum Rest des Motorrades

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz