der Manfred hat schon Recht, da könnt ihr noch so viele von seichte Späße machen.
wenn die Sonne am Höchsten steht ist es Mittag.
bei ganzjähriger Sommerzeit, muss der Spanier, welcher um 6:00 auf Maloche ist, am 21.12 bis 9:30 warten bis die Sonne aufgeht, er kann also zum Sonneneaufgang Mittag machen , echt geil.
für Rentner und spätaufsteher mag der Schnarrn ja nett sein, für alle anderen ist es der Horror.
Hat bestimmt auch damit zu tun, daß sich "Sommerzeit" besser anhört wie "Winterzeit", drum habens lieber bei der Abstimmung für "Sommerzeit" gestimmt... Ich behaupte, daß sie gar nicht wissen, daß vor der dämlichen Zeitumstellung die "Winterzeit" die "Normalzeit" gewesen...
Hab' für die olle "Winterzeit" gestimmt, halt so wie es früher war.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Ganz davon abgesehen, dass der Spanier nicht um 9:30 Uhr Mittag machen wird, wird es in Spanien wohl darauf hinauslaufen, dass man die künftig die Westeuropäische Zeit wählt. Was ja auch vernünftig ist. Bei einer "Breite" von 6000 km sind drei (bzw. vier mit Russland) Zeitzonen ja auch sehr sinnvoll.
Ich fürchte mich schon vorm "Rentnerdasein", denn die haben niemals "Zeit". Sehe ich an mir selbst, wo ich in jungen Jahren alle Zeit der Welt hatte, so zerrinnt sie mir im Alter.
Hoffentlich kann ich bald sagen: "Ihr habt die Uhren, ich hab' die Zeit".
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Welche Vergnügungsindustrie? Ich Sitz halt gern bis 11 auf der Terrasse und steh um 6, halb 7 auf. Ich habe diesen Sommer genossen. Und das erzählt ein Rentner. Und ist Langschläfer ein Schimpfwort?
Diesen Sinnspruch hörte ich zuerst in Osteuropa. Mir war nicht bewusst, daß er aus dem arabischen Raum stammt.
Gruß Monti