Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 1.728 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Offline




Beiträge: 38.418

10.02.2018 16:46
#61 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat
die mir bei geöffnetem Fenster den Schlaf rauben.


Ich wundere mich immer wieder über Leute, die von Naturgeräuschen genervt sind und nicht schlafen können.
Die Degeneration schreitet unaufhaltsam fort.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax Offline




Beiträge: 1.416

10.02.2018 17:05
#62 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #61

Zitat
die mir bei geöffnetem Fenster den Schlaf rauben.

Ich wundere mich immer wieder über Leute, die von Naturgeräuschen genervt sind und nicht schlafen können.
Die Degeneration schreitet unaufhaltsam fort.



Dabei beginnen doch Vögel erst bei Sonnenaufgang mit ihrem herrlichen Gesang.
Wer redlich müde ist, der kann auch schlafen. Wen die Vögel um 4 Uhr wecken, der soll halt pieseln gehen und danach noch ein Weilchen weiterschlafen.

(Aber herausnehmbare DB-Eater????)

Manfred

Seit Jahren benutze ich abwechselnd SchraubenZIEHER oder SchraubenDREHER. Bisher konnte ich keinen Unterschied in der Funktion feststellen.

Maggi Offline




Beiträge: 38.418

10.02.2018 17:09
#63 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Das mag in Dein Weltbild nicht so recht passen, aber es soll auch Leute geben, die einen anderen Tag/Nacht-Rhythmus haben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax Offline




Beiträge: 1.416

10.02.2018 17:10
#64 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Muss ich jetzt deinen Salto rückwärts verstehen, oder meintest du einen anderen Beitrag?

Manfred

Seit Jahren benutze ich abwechselnd SchraubenZIEHER oder SchraubenDREHER. Bisher konnte ich keinen Unterschied in der Funktion feststellen.

Hobby Offline




Beiträge: 34.558

10.02.2018 17:11
#65 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat
aber es soll auch Leute geben, die einen anderen Tag/Nacht-Rhythmus haben.




ich fand das früher immer gut
wenn man aus der Kneipe kam und die Amseln haben schon gezwitschert !

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.546

10.02.2018 17:14
#66 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zuvor zwitscherten die Schluckspechte! Sisso.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Maggi Offline




Beiträge: 38.418

10.02.2018 17:20
#67 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat
Muss ich jetzt deinen Salto rückwärts verstehen, oder meintest du einen anderen Beitrag?


Ja, Nein.

Ich bezog mich auf

Zitat
Wer redlich müde ist, der kann auch schlafen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.212

10.02.2018 17:25
#68 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Wenn im Sommer früh morgens die zwitschernden Vögel den Schlaf rauben,dann hat das zumeist tiefere Gründe.
Der Piepmatz kann da jedenfalls nix dafür.

Der Sonnenaufgang,die zwitschernden Vögel,die frische Morgenluft,da gibt es im Sommer doch nix schöneres!

Falcone Offline




Beiträge: 98.963

10.02.2018 18:11
#69 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Ich hatte in einem früheren Domizil eine Nachtigall im Baum vorm Schlafzimmer. Deren lautes Gegröle mitten in der Nacht ging mir auch gehörig auf die Nerven.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.672

10.02.2018 18:13
#70 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Aber immer noch besser als sirrende Mücken.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 98.963

10.02.2018 18:16
#71 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Das stimmt.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.546

10.02.2018 18:27
#72 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

..oder schnarchende Falcone!
Höchststrafe!

Als ich letztes Jahr im tiefen Balkan war, da zirpten die Grillen und es war kein menschlich verursachtes Geräusch (Auto, Flugzeug,TV, Radio, etc.) in meiner Herberge zu hören! Himmlisch!
Nur der verdammte Kühlschrankkompressor fiel unangenehm auf!


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Tommy Offline



Beiträge: 778

10.02.2018 18:39
#73 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

.......seht ihr den Clown hinter meinem Satz? Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass mir das Vogelgesinge bei Sonnenaufgang auf den Sack geht und mich wirklich stört. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich im Garten schieße. Die sollen gefälligst abends zwitschern wenn ich verträumt am Lagerfeuer sitze, dann kann ich das auch genießen, man!

Grunz, Tommy!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.546

10.02.2018 18:43
#74 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Ach so, natürlich zwitscherten die Vögel in BG bei Sonnenaufgang um die Wette, aber genau das muß so!
Ich würd' ja lieber andere extrem laute Vögel hier beschissen, die einem wirklich den Nerv rauben... DA langt aber eine "Diana" nicht dafür, da brauchts einer Flak.

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

decet Offline




Beiträge: 6.735

10.02.2018 19:12
#75 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #74
...da brauchts einer Flak.
Nicht unbedingt: https://de.wikipedia.org/wiki/Pasinger_Kn%C3%B6delkrieg

Dieter (brauchst nicht einmal zu schießen )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen