Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 2.808 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.925

08.02.2018 15:47
#16 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Interessant. Alle hier scheinen für die Sommerzeit zu stimmen, aber lt. „repräsentativer“ Umfrage sind 67% der Deutschen dagegen..... sind wir die restlichen 33%?

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

holsteiner Offline




Beiträge: 204

08.02.2018 15:51
#17 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Dagegen würde ich nicht generell sagen, im Gespräch finden die meisten die Sommerzeit toll, sie haben nur Probleme mit der Zeitumstellung.
Also braucht man nur die Winterzeit abzuschaffen und die meisten sind zufrieden. Ich auch...

Joggi Offline




Beiträge: 2.227

08.02.2018 17:03
#18 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Ich denke, die Frage wird auch nicht offen genug kommuniziert.Es scheint offenbar oft nur um die Alternativen "so wie jetzt" oder "Abschaffung der Sommerzeit" zu gehen. Das es noch eine dritte Möglichkeit gäbe, geht da oft unter. Mann schaue sich nur die Fragestellung am Ende des zitierten Artikels an.

Gruß
Joggi

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.253

08.02.2018 17:05
#19 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Es ist seit kurz nach der Einführung dieser Zeitumstellung je Halbjahr schon bekannt,das es viel mehr Nachteile als Vorteile für die meisten Menschen bringt und das ist schon Jahrzehnte her.Es ist und bleibt Schwachsinn.
Dennoch wird weiter daran festgehalten,weil eine gewisse machthabende Minderheit einen gewissen Nutzen daraus ziehen kann,so meine Vermutung.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

08.02.2018 17:09
#20 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat
Alle hier scheinen für die Sommerzeit zu stimmen, aber lt. „repräsentativer“ Umfrage sind 67% der Deutschen dagegen.



Die Frage lautet ja auch: "Sind sie gegen die Sommerzeit?" Die allermeisten denken da an die unsinnige Zeitumstellung und antworten mit "ja".
Würde die Frage lauten: "Es soll künftig wieder nur eine Zeit geben. Sind Sie für die Sommerzeit oder für die Winterzeit?"
Dann würde das Ergebnis sicherlich ganz anders ausfallen.

Allerdings würde das bedeuten, dass wir dann von Osteuropa nach Mitteleuropa einen Zeitsprung von zwei Stunden hätten. Und dass das kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 34.979

08.02.2018 17:15
#21 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat
Alle hier scheinen für die Sommerzeit zu stimmen



Quatsch !!

ich zum Beispiel bin für die Normalzeit !!
und mit dem "länger hell" denken glaube ich auch einige das in der Sommerzeit der Tag 25Std. hat.
es ist genau so lange hell !!!
nur die Uhrzeit ist eine andere...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

08.02.2018 17:17
#22 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Hobby, das verstehst du nicht.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 14.708

08.02.2018 17:36
#23 Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

tach

klar, mit der sommerzeit bekommen wir den 25std tag, damit wir nach der arbeit noch
ordentlich zeit für den garten haben, oder so...

bin schon seit jahren ein allzeit-sommerzeit verfechter... die paar leute die nachteile
dadurch haben werden sicherlich nicht repräsentativ sein...

gas

mappen




Hobby Offline




Beiträge: 34.979

08.02.2018 17:43
#24 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat
damit wir nach der arbeit noch
ordentlich zeit für den garten haben, oder so...



Grillen ist auch immer so ein Argument !

wenn ich will kann ich mich doch um 17Uhr30 hinsetzen
grillen Bier trinken und nach vier Stunden gemütlich in die Bude wanken
und nach 8Std. Schlaf beginnt der neue Tag...

.
.
Gruß Hobby

PeWe Offline




Beiträge: 19.016

08.02.2018 17:47
#25 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Schatzi, da bin ich ganz bei dir.....Der Tag hat eben nur 24 Stunden....

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

ingokiel Offline




Beiträge: 8.536

08.02.2018 17:52
#26 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Moin, ich bin für 2 Zeiten!
Morgens Winterzeit und Abends Sommerzeit

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.925

08.02.2018 17:56
#27 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

@Sonnenfürst was hast Du für ein Problem, das man abends mehr Licht hat und mehr Spaß und Lebensfreude? und ich betrachte mich nicht als eine machthabende Minderheit!?!?
Liefer bitte einfach mal echte Argumentedie gegen die Sommerzeit sprechen.
Grüßle

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Maggi Offline




Beiträge: 39.073

08.02.2018 18:12
#28 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Ähm, Ducky, lies bitte nochmal was der Sonnenfürst da geschrieben hat.

Zitat
sind wir die restlichen 33%?


Sind wir die nicht immer?

Zitat
Ich denke, die Frage wird auch nicht offen genug kommuniziert.


Ist das eigentlich Consultance-Sprech?
Früher sagte man, die Frage wird auch nicht offen genug angesprochen, heute wird immer alles "kommuniziert", das mal nur so nebenbei kommuniziert...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ulf Offline




Beiträge: 12.864

08.02.2018 18:13
#29 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Es ist mir persönlich ziemlich egal, ob irgendwelche Alkoholiker sich gerne im Hellen besaufen möchten.
Den Aal fängst du ja am besten im Sommer nach Einbruch der Dunkelheit.

Hobby Offline




Beiträge: 34.979

08.02.2018 18:15
#30 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat
echte Argumentedie gegen die Sommerzeit sprechen.



das kommt doch immer darauf an wann man aufstehen muss morgens !!
und wie viel Stunden man schläft...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen