Interessant. Alle hier scheinen für die Sommerzeit zu stimmen, aber lt. „repräsentativer“ Umfrage sind 67% der Deutschen dagegen..... sind wir die restlichen 33%?
Dagegen würde ich nicht generell sagen, im Gespräch finden die meisten die Sommerzeit toll, sie haben nur Probleme mit der Zeitumstellung. Also braucht man nur die Winterzeit abzuschaffen und die meisten sind zufrieden. Ich auch...
Ich denke, die Frage wird auch nicht offen genug kommuniziert.Es scheint offenbar oft nur um die Alternativen "so wie jetzt" oder "Abschaffung der Sommerzeit" zu gehen. Das es noch eine dritte Möglichkeit gäbe, geht da oft unter. Mann schaue sich nur die Fragestellung am Ende des zitierten Artikels an.
Es ist seit kurz nach der Einführung dieser Zeitumstellung je Halbjahr schon bekannt,das es viel mehr Nachteile als Vorteile für die meisten Menschen bringt und das ist schon Jahrzehnte her.Es ist und bleibt Schwachsinn. Dennoch wird weiter daran festgehalten,weil eine gewisse machthabende Minderheit einen gewissen Nutzen daraus ziehen kann,so meine Vermutung. Anders kann ich mir das nicht erklären.
ZitatAlle hier scheinen für die Sommerzeit zu stimmen, aber lt. „repräsentativer“ Umfrage sind 67% der Deutschen dagegen.
Die Frage lautet ja auch: "Sind sie gegen die Sommerzeit?" Die allermeisten denken da an die unsinnige Zeitumstellung und antworten mit "ja". Würde die Frage lauten: "Es soll künftig wieder nur eine Zeit geben. Sind Sie für die Sommerzeit oder für die Winterzeit?" Dann würde das Ergebnis sicherlich ganz anders ausfallen.
Allerdings würde das bedeuten, dass wir dann von Osteuropa nach Mitteleuropa einen Zeitsprung von zwei Stunden hätten. Und dass das kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
ZitatAlle hier scheinen für die Sommerzeit zu stimmen
Quatsch !!
ich zum Beispiel bin für die Normalzeit !! und mit dem "länger hell" denken glaube ich auch einige das in der Sommerzeit der Tag 25Std. hat. es ist genau so lange hell !!! nur die Uhrzeit ist eine andere...
Zitatdamit wir nach der arbeit noch ordentlich zeit für den garten haben, oder so...
Grillen ist auch immer so ein Argument !
wenn ich will kann ich mich doch um 17Uhr30 hinsetzen grillen Bier trinken und nach vier Stunden gemütlich in die Bude wanken und nach 8Std. Schlaf beginnt der neue Tag...
@Sonnenfürst was hast Du für ein Problem, das man abends mehr Licht hat und mehr Spaß und Lebensfreude? und ich betrachte mich nicht als eine machthabende Minderheit!?!? Liefer bitte einfach mal echte Argumentedie gegen die Sommerzeit sprechen. Grüßle
Ähm, Ducky, lies bitte nochmal was der Sonnenfürst da geschrieben hat.
Zitatsind wir die restlichen 33%?
Sind wir die nicht immer?
ZitatIch denke, die Frage wird auch nicht offen genug kommuniziert.
Ist das eigentlich Consultance-Sprech? Früher sagte man, die Frage wird auch nicht offen genug angesprochen, heute wird immer alles "kommuniziert", das mal nur so nebenbei kommuniziert...
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Es ist mir persönlich ziemlich egal, ob irgendwelche Alkoholiker sich gerne im Hellen besaufen möchten. Den Aal fängst du ja am besten im Sommer nach Einbruch der Dunkelheit.