Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 1.493 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Offline




Beiträge: 37.777

08.02.2018 14:00
Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.785

08.02.2018 14:05
#2 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Ich persönlich bin für die Sommerzeit, am besten das ganze Jahr. Abends länger hell im Sommer, darauf würd ich nur ungern verzichten.
Mit Freunden draußen sitzen, abends noch Motorradfahren, im Biergarten sitzen, und weniger Strom verbrauchen.

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

pelegrino Online




Beiträge: 48.194

08.02.2018 14:07
#3 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Ich möchte mich den Ausführungen meines Pilgerkameraden Ducky vollumfänglich anschließen.

Maggi Offline




Beiträge: 37.777

08.02.2018 14:09
#4 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Ja, gegen eine ganzjähirge Sommerzeit hätte ich auch nix, dann wird's zwar im Winter erst um 9 Uhr hell, aber da schlafe ich sowieso noch.

Ich fürchte aber man wird eher die Sommerzeit abschaffen, als die Winterzeit.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Online




Beiträge: 48.194

08.02.2018 14:11
#5 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Da hat man in den Koalitionsverhandlungen auch wieder nix von gehört, wie die das regeln wollen ...

Maggi Offline




Beiträge: 37.777

08.02.2018 14:13
#6 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Die Kopulationsverhandlungen sind sowieso für'n Arsch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Online




Beiträge: 48.194

08.02.2018 14:17
#7 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Bin mal gespannt, was bei der Abstimmung der spezialdemokratischen Basis bei 'rumkommt.

Meine Vermutung: falls denen, sagen wir mal: ca. 5% Jastimmen fehlen sollten, erklären sie das dann mit den ca. 5% Neuparteieintritten, und die gelten dann nicht ...

Falcone Offline




Beiträge: 97.876

08.02.2018 14:18
#8 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Das wäre wirklich großer Mist. Einheitliche Zeit: Ja. Aber dann bitte die Sommerzeit. Ich bin ja schließlich kein Frühaufsteher und will lange, helle Abende genießen können.
Wenn es nur noch die Winterzeit gibt, trete ich aus der EU aus.

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 48.194

08.02.2018 14:38
#9 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Wir sollten in dem Falle eine konspirative Rentner-/Privatierzeit einführen, und einfach morgens 'ne Stunde früher aufstehen und abends entsprechend früher in die Heia .

PepPatty Offline




Beiträge: 5.686

08.02.2018 14:44
#10 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Ich will auch nur die Sommerzeit!!
Aber denn auch mit den dazugehörigen Temperaturen.

Grüße PepPatty

truwi Offline




Beiträge: 1.849

08.02.2018 14:50
#11 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2
Ich persönlich bin für die Sommerzeit, am besten das ganze Jahr. Abends länger hell im Sommer, darauf würd ich nur ungern verzichten.
Mit Freunden draußen sitzen, abends noch Motorradfahren, im Biergarten sitzen, und weniger Strom verbrauchen.



du sprichst mir aus der seele

pelegrino Online




Beiträge: 48.194

08.02.2018 14:58
#12 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Pah, bei Dir ist doch Tag und Nacht Winterzeit ...

EstrellaMax Offline




Beiträge: 1.190

08.02.2018 14:59
#13 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #9
Wir sollten in dem Falle eine konzpirative Rentner-/Privatierzeit einführen, und einfach morgens 'ne Stunde früher aufstehen und abends entsprechend früher in die Heia .


Es gibt kaum etwas Schöneres, als morgens so ab 4 Uhr durch leere Straßen zu laufen, zu radeln oder zu fahren. (Alles schon gemacht.) Dazu müsste ich mich aber leise aus dem Bett schleichen.

Manfred

Seit Jahren benutze ich abwechselnd SchraubenZIEHER oder SchraubenDREHER. Bisher konnte ich keinen Unterschied in der Funktion feststellen.

Soulie Offline




Beiträge: 25.831

08.02.2018 15:07
#14 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat
du sprichst mir aus der seele


Jepp!

Sommerzeit für immer!

Joggi Offline




Beiträge: 1.920

08.02.2018 15:35
#15 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Sommerzeit, wenn es denn sein muß auch das ganze Jahr. Wer bitteschön kann sich ernsthaft wünschen, daß es wieder um 4 in der Früh hell ist?

Gruß
Joggi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen