Ich persönlich bin für die Sommerzeit, am besten das ganze Jahr. Abends länger hell im Sommer, darauf würd ich nur ungern verzichten. Mit Freunden draußen sitzen, abends noch Motorradfahren, im Biergarten sitzen, und weniger Strom verbrauchen.
Bin mal gespannt, was bei der Abstimmung der spezialdemokratischen Basis bei 'rumkommt.
Meine Vermutung: falls denen, sagen wir mal: ca. 5% Jastimmen fehlen sollten, erklären sie das dann mit den ca. 5% Neuparteieintritten, und die gelten dann nicht ...
Das wäre wirklich großer Mist. Einheitliche Zeit: Ja. Aber dann bitte die Sommerzeit. Ich bin ja schließlich kein Frühaufsteher und will lange, helle Abende genießen können. Wenn es nur noch die Winterzeit gibt, trete ich aus der EU aus.
Wir sollten in dem Falle eine konspirative Rentner-/Privatierzeit einführen, und einfach morgens 'ne Stunde früher aufstehen und abends entsprechend früher in die Heia .
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2Ich persönlich bin für die Sommerzeit, am besten das ganze Jahr. Abends länger hell im Sommer, darauf würd ich nur ungern verzichten. Mit Freunden draußen sitzen, abends noch Motorradfahren, im Biergarten sitzen, und weniger Strom verbrauchen.
Zitat von pelegrino im Beitrag #9Wir sollten in dem Falle eine konzpirative Rentner-/Privatierzeit einführen, und einfach morgens 'ne Stunde früher aufstehen und abends entsprechend früher in die Heia .
Es gibt kaum etwas Schöneres, als morgens so ab 4 Uhr durch leere Straßen zu laufen, zu radeln oder zu fahren. (Alles schon gemacht.) Dazu müsste ich mich aber leise aus dem Bett schleichen.
Manfred
Seit Jahren benutze ich abwechselnd SchraubenZIEHER oder SchraubenDREHER. Bisher konnte ich keinen Unterschied in der Funktion feststellen.