Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 1.493 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PeWe Offline




Beiträge: 18.788

09.02.2018 20:13
#46 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

...eigentlich brauch ich keine Uhr mehr.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Muck Offline




Beiträge: 6.634

09.02.2018 20:58
#47 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #45
Die Winterzeit stimmt halt mit dem tatsächlichen astronomischen Tagesverlauf überein, d.h. um 12 Uhr steht die Sonne auch wirklich im Zenit.

Richtich. Zum Glück steht heute bei uns in einem zugegebenermaßen minder beleumundeten Blattl: Die EU geht der Sommerzeit an den Kragen.

Das heißt, die blöde Nachtzeit is verboten. Sollte die noch einmal kommen fordere ich den sofortigen Rücktritt der EU.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

gerry Offline




Beiträge: 2.976

10.02.2018 07:51
#48 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #46
...eigentlich brauch ich keine Uhr mehr.....


Inzwischen habe ich keine mehr.

Gruß Gerry



zzzz

uwe.z Offline



Beiträge: 1.245

10.02.2018 09:11
#49 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

ja , ich wäre auch dafür wenn es wieder nur eine " zeit "- regelung gäbe . das hin und her hat glaube eh nix gebracht .

Maggi Offline




Beiträge: 37.777

10.02.2018 09:17
#50 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat
das hin und her hat glaube eh nix gebracht .


Das hat man ja schon 1996 gemerkt und deshalb die Sommerzeit um zwei Monate verlängert, ob das aber was gebracht hat bezweifle ich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

decet Online




Beiträge: 6.691

10.02.2018 11:44
#51 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Ich muß jetzt mal was bezüglich der Sommerzeit klarstellen, weil mir nicht klar ist, ob das allen klar ist. Euch scheint jedenfalls nicht klar zu sein, was die Sommerzeit für Industrie und Handwerk bedeutet. Zur Aufklärung zitiere ich eine alte Handwerkerweisheit:

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell für Schwarzarbeit."

Abschaffen der Sommerzeit(umstellung) könnte weitreichende Folgen für die Wirtschaft haben.

Dieter ()

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

mappen Offline




Beiträge: 14.612

10.02.2018 11:47
#52  Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

tach

schwarzwas, oder meintest du nachbarschaftshilfe? ohne die könnten viele kleine gesellen
doch schon garnicht mehr überleben, bei den lebenshaltungskosten....

gas

mappen




Hobby Online




Beiträge: 34.147

10.02.2018 11:50
#53 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat
für Industrie und Handwerk bedeutet.



die Schwarzarbeit ist doch schon lange in osteuropäischen Händen !

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 6.603

10.02.2018 14:04
#54 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Nicht nur, und ein guter weiterer &rund für die Dauersommerzeit.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

EstrellaMax Offline




Beiträge: 1.189

10.02.2018 14:11
#55 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Ob "Nachbarschaftshilfe" oder "Wochenendbrigade", ich habe mich immer gewundert an den diversen Kaffeebüdchen, wieviel Zeit etliche Handwerker so bei bestem Wetter (und während) ihrer "Normallohnzeit" so hatten.
(Dem Kunden erzählte man dann die üblichen Storys von "fehlender Unterlegscheibe".)

Nur wer den ganzen Tag überhaupt nichts tut, ist abends bei der Liebe gut.
Bleiben wir beim Thema: Ausgeruht zur Schwarzarbeit.

Manfred

Seit Jahren benutze ich abwechselnd SchraubenZIEHER oder SchraubenDREHER. Bisher konnte ich keinen Unterschied in der Funktion feststellen.

Tommy Offline



Beiträge: 743

10.02.2018 14:21
#56 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Sommerzeit, Winterzeit, einfach für eine entscheiden und gut ist! Obwohl, wenn ich länger nachdenke, wann wird es morgens früher hell? Wenn im Sommer die Winterzeit bliebe oder umgekehrt? Mein Hauptanliegen wären die noch früher singenden Singvögel, die mir bei geöffnetem Fenster den Schlaf rauben. Dann müsste ich mit meiner Diana noch mehr vom Baum schießen!Hauptsache die singen nicht noch früher, also die Zeit hätte ich dann bitte.

Grunz, Tommy!

woolf Offline




Beiträge: 6.603

10.02.2018 14:53
#57 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Sommerzeit! Da geht später die Sonne auf und die kleinen Racker jubilieren später und erhöhen ihre Überlebenschancen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 58

10.02.2018 15:03
#58 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #56
Dann müsste ich mit meiner Diana noch mehr vom Baum schießen

Wie krank im Kopf kann man sein?

Gruss
Wolfgang

Grisi Offline




Beiträge: 608

10.02.2018 15:45
#59 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Ich schließe mich dem Hobby an, weil....

..ich morgens um sechs mit dem Moped zur Maloche gurke, und es dann schon heller ist.

Zeitumstellung ist allgemein ein Mist! Wecker sagt Hüh, Körper sagt Hott und andersrum

Rentner, Pensionäre und Prvatiers haben den ganzen Tag Zeit die Helligkeit zu nutzen.
Erst nicht aus der Falle kommen und Abends dann rumnörgeln, dass es schon wieder dunkel ist, und überhaupt die Rente ist auch zu niedrig und das Senioren Bingo war früher auch lustiger und die Mopeds waren noch echte Motorräder und und und.....

Und auch auf das Risiko hin Serpels Schiksal zu erleiden, das muss ich jetzt noch sagen:

Hey Tommy, solltest du echt auf Vögel schießen, weil sie dich beim schlafen stören, dann würde ich als erstes dem Riesenvogel in deinem Hirnkastl den Garaus machen, da schläft es sich dann ganz wunderbar und das auf ewig

Grüße
Grisi

Zyklop Offline




Beiträge: 1.738

10.02.2018 16:36
#60 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... antworten

Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #58
Zitat von Tommy im Beitrag #56
Dann müsste ich mit meiner Diana noch mehr vom Baum schießen

Wie krank im Kopf kann man sein?

Gruss
Wolfgang

OK Daumen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Soweit so gut
Zyklop

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen