Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 14.145 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Maggi Offline




Beiträge: 47.753

31.08.2018 13:01
#106 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat
Da jedes Land in der EU für sich entscheiden kann, könnte es sein, das man demnächst beim reisen durch Europa wieder ständig die Zeit umstellen muß.


Das wäre natürlich ziemlich schlimm, wo heute jeder ein Schmachtfon hat, das die Zeit automatisch umstellt...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2018 13:04
#107 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Ich hab nochne Zeigeruhr am Arm, voll Oldschule oder was?

Sommerzeit find ich auch gut.
Dann stell ich meine Uhr eben mal eben um aber im Urlaub trag ich eh keine Uhr und sonst fahr ich nicht in Ausland!


Hobby Offline




Beiträge: 41.737

31.08.2018 13:09
#108 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat
Dann stell ich meine Uhr eben mal eben um



ich hab noch nicht mal ein Umstellrädchen an meiner Uhr !

WP_2018vb31_002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

31.08.2018 13:09
#109 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat
Ich hab nochne Zeigeruhr am Arm, voll Oldschule oder was?


Ich auch.
Aber ich bekomme es gerade noch hin meine Uhr zu verstellen, wenn ich einen Ländergrenze überschreite, zur Not wäre ich sogar in der Lage mir die Zeit "auszurechnen".

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.08.2018 14:03
#110 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Derzeit muss man auch seine Uhr zwei mal umstellen, wenn man von Ost nach West durch Europa reist.
Ich hoffe nur sehr, dass sich Deutschland für die Sommerzeit entscheidet.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

31.08.2018 14:08
#111 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat
Ich hoffe nur sehr, dass sich Deutschland für die Sommerzeit entscheidet.



es kommt wie's kommt...
Hauptsache der Tag hat noch 24Stunden !!

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

31.08.2018 14:08
#112 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat
dass sich Deutschland für die Sommerzeit entscheidet.


Ich fürchte das wird nix, wann haben die Pappnasen in letzter Zeit mal im Willen des Volkes gehandelt?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2018 14:55
#113 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Wo im Land? Bei den schreienden Landschaften?

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

31.08.2018 17:26
#114 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Die Spätaufsteher haben wohl gewonnen !
Tschüss Normalzeit

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.08.2018 17:32
#115 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Wart´s ab, Hobby. Vielleicht wirst du ja auch noch mal Rentner und dann weißt du die langen Abende zu schätzen.

Grüße
Falcone

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2018 17:37
#116 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #114
Die Spätaufsteher haben wohl gewonnen !
Tschüss Normalzeit


Bei der geringen Wahlbeteiligung könnte man von der Entscheidung einer Splittergruppe sprechen, die halt durchkam, bzw. es mehrfach versuchte.
Ich gab es auf.
Die "Normalzeit" = der Natur angepasst, ist die Winterzeit. Die Sommerzeit war ein Konstrukt der Kriegswirtschaft und nun halt der Vergnügungsindustrie und der Leute, die es sich leisten können, morgens lange zu schlafen.

Aber als Ablenkung von wichtigeren Themen lohnt es allemal.


Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.08.2018 17:39
#117 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat
Die "Normalzeit" = der Natur angepasst, ist die Winterzeit



Könntest du das mal begründen?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

31.08.2018 18:10
#118 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat
Wart´s ab, Hobby. Vielleicht wirst du ja auch noch mal Rentner und dann weißt du die langen Abende zu schätzen.



dann hock ich mit meinen Spezis eh schon um 16Uhr rum !
und länger als wie 6Std. dummes Zeugs erzählen und Bier trinken geht dann eh nicht mehr...


Zitat
Die "Normalzeit" = der Natur angepasst, ist die Winterzeit


GENAU !
BILD erklärt alles...

.
.
Gruß Hobby

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2018 18:13
#119 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #117

Zitat
Die "Normalzeit" = der Natur angepasst, ist die Winterzeit

Könntest du das mal begründen?



Was soll diese Frage nach einer Begründung?
Es gibt Dinge, die sind so. Da gibt es den längsten Tag und den kürzesten Tag und den richtigen Zeitpunkt für Frühlingsbeginn, Sommerbeginn, Herbstbeginn und Winterbeginn. Würde niemand bestreiten.
Wann das Jahr anfangen sollte ist strittig. Bei den Römern war es am 1. März.
Und die Sonne steht mittags am höchsten = 12 Uhr. So hatte man es gefunden und akzeptiert.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

31.08.2018 18:34
#120 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat
Es gibt Dinge, die sind so.


Brüller.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz