ZitatDa jedes Land in der EU für sich entscheiden kann, könnte es sein, das man demnächst beim reisen durch Europa wieder ständig die Zeit umstellen muß.
Das wäre natürlich ziemlich schlimm, wo heute jeder ein Schmachtfon hat, das die Zeit automatisch umstellt...
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ZitatIch hab nochne Zeigeruhr am Arm, voll Oldschule oder was?
Ich auch. Aber ich bekomme es gerade noch hin meine Uhr zu verstellen, wenn ich einen Ländergrenze überschreite, zur Not wäre ich sogar in der Lage mir die Zeit "auszurechnen".
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Derzeit muss man auch seine Uhr zwei mal umstellen, wenn man von Ost nach West durch Europa reist. Ich hoffe nur sehr, dass sich Deutschland für die Sommerzeit entscheidet.
Bei der geringen Wahlbeteiligung könnte man von der Entscheidung einer Splittergruppe sprechen, die halt durchkam, bzw. es mehrfach versuchte. Ich gab es auf. Die "Normalzeit" = der Natur angepasst, ist die Winterzeit. Die Sommerzeit war ein Konstrukt der Kriegswirtschaft und nun halt der Vergnügungsindustrie und der Leute, die es sich leisten können, morgens lange zu schlafen.
Aber als Ablenkung von wichtigeren Themen lohnt es allemal.
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)
ZitatDie "Normalzeit" = der Natur angepasst, ist die Winterzeit
Könntest du das mal begründen?
Was soll diese Frage nach einer Begründung? Es gibt Dinge, die sind so. Da gibt es den längsten Tag und den kürzesten Tag und den richtigen Zeitpunkt für Frühlingsbeginn, Sommerbeginn, Herbstbeginn und Winterbeginn. Würde niemand bestreiten. Wann das Jahr anfangen sollte ist strittig. Bei den Römern war es am 1. März. Und die Sonne steht mittags am höchsten = 12 Uhr. So hatte man es gefunden und akzeptiert.
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)