Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 14.140 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2018 09:26
#136 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Man sollte auch an den gesundheitlichen Aspekt denken.
Wegfall der ständigen Umstellung ist schon einmal gut, aber warum sollen die trüben (für viele depressiven) Wintertage nun noch trüber werden?
Nur damit andere das Dooflied "Party" bis in die Nacht gröhlen können?

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

01.09.2018 10:52
#137 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

nur mal ein medzinischer Aspekt zur ganzjährigen Sommerzeit:
der menschliche Organismus braucht das Tageslicht um einen leistungsfähigen Einsatz unter gesunden Bedingungen abzuliefern. Das gilt für Schüler genauso wie für die arbeitende Bevölkerung.
Wenn dies nicht der Fall ist, steigen die gesundheitlichen Risiken, und zwar nicht nur physische sondern auch psychische.

Im Gegensatz dazu habe ich noch nie etwas davon gehört, dass sitzen im Biergarten oder Straßencafe bei nicht vorhanden Tageslicht krank machen würde. Hier drohen viel mehr gesundheitliche Gefahren durch zuviel Bier, Aperol Sprizz und gefährlichen Killerwespen

Wenn also Freizeitfetischisten und Rentner/Pensionäre glauben wg. Ihrem Spaß die restliche Bevölkerung krank machen zu müssen, dann sollten diese im Sommer an den Norpol und im Winter an den Südpol ziehen, da gibt es dann 24h Tageslicht und ganz viel Spaß.

Und die EU spinnt für mich, wenn eine Umfrage mit 4,5 Mio. abstimmenden über mehr als 500 Mio. Bürger entscheiden sollen. Ganz abgesehen davon, dass davon 3 Mio. Deutsche waren und eh Hinz und Kunz aus aller Welt abstimmen konnte und das sogar mehrmals!

Ein echter Volksentscheid sieht für mich anders aus!

Grüße
Grisi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.09.2018 11:03
#138 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

"Volksentscheid"??????????????? Wuahahahahahahaha...

Sah man ja leider an der Causa "europäische Verfassung", wo in einigen europäischen Ländern darüber abgestimmt werden durfte, während in anderen Ländern (u.a. in Doofland.. ähh Deutschland) über das Volk hinweg entschieden wurde. Die Entscheidungsträger wussten schon warum sie die "Volksabstimmung" vermieden, denn das Ergebnis entspräche nicht ihren ureigenen Wünschen.

So stelle ich mir Europa eben nicht vor!


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

01.09.2018 11:22
#139 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Und wie war das im deienm ,Gelobten Land' Bulgarien?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Hobby Online




Beiträge: 41.737

01.09.2018 11:29
#140 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Bin mal gespannt wie das nach dieser Zeitmanipulation mit dem Jahreswechsel gehandhabt wird ?
wann muss ich da den Sekt aufmachen bei der Silvesterparty ??

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

01.09.2018 11:32
#141 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Wieso?

Im Zweifelsfalle feierst du eben
zweimal Silvester!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend,
über Dinge zu staunen, die anderen
Menschen Freude bereiten.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.587

01.09.2018 11:43
#142 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #140
Bin mal gespannt wie das nach dieser Zeitmanipulation mit dem Jahreswechsel gehandhabt wird ?
wann muss ich da den Sekt aufmachen bei der Silvesterparty ??


Ganz wichtig ist ja auch die Mittagspause im ö.D.

Hat der Mitarbeiter um 12 nach MEZ oder MESZ Hunger?
Oder der Morgenschiss?
Wann findet der nun statt?

Fragen über Fragen!

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.09.2018 12:17
#143 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #139
Und wie war das im deienm ,Gelobten Land' Bulgarien?


"Gelobtes Land" mag sein, aber auch dort korrupteste geschmierte Politik, demnach wie hier. Auch dort kein Referendum über die "europäische Verfassung".
Scheisse, am End' komm' ich vom Regen in die Traufe?



Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.09.2018 13:25
#144 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Prima!
Wenn so die schöne neue Demokratier der EU aussieht auf deren Basis zukünftig Entscheidungen getroffen werden, dann gute Nacht.

Ich habe mindestens 4 mal versucht, abzustimmen. War immer wegen irgendwelcher Probleme des Servers nicht möglich.
Außerdem sollte das eigentlich nur eine Möglichkeit sein, um mal die Stimmung zu erfassen.
Wer keinen Computer hat, bleibt außen vor. Ich kenne eine ganze Menge Leute, die von der Abstimmung gar nicht wussten.
Jetzt redet der Junker von einer überwältigenden Mehrheit von 80%?

Bei noch nicht mal 2$ Wahlbeteiligung?

Sorry, da darf sich niemand über Politikverdrossenheit wundern.

Das, ist Populismus.

Einfach nur zum kotzen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.09.2018 15:28
#145 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Na, na, Populismus ist das nicht.
Demokratisch natürlich auch nicht.
Junker sprach aber auch davon, dass es nur ein Stimmungsbild sei und hat nie hinter dem Berg damit gehalten, dass es nur eine geringe Anzahl der EU-Bürger war, die teilgenommen haben, davon jedoch überwiegend deutsche. Daher kann man es nicht mal als repräsentativ betrachten. Allenfalls zeigt die Umfrage eine Tendenz in Deutschland an.
Und die Zeitumstellungen wurden ja schon lange als der falsche Weg erkannt.
Und jetzt versuchen halt alle, sich zum Thema wichtig zu machen. Das lenkt wunderbar von anderen Dingen ab.

Mir persönlich wäre es allerdings weitaus lieber, wenn es im Winter erst um 5 statt um 4 dunkel wird und im Sommer alles beim alten bleibt.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

01.09.2018 16:19
#146 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat
Bei noch nicht mal 2$ Wahlbeteiligung?


Ich finde auch 5$ hätten es ruhig sein dürfen.

Zitat
Ich habe mindestens 4 mal versucht, abzustimmen. War immer wegen irgendwelcher Probleme des Servers nicht möglich.


Bei mir hat's beim ersten Versuch geklappt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.587

01.09.2018 16:31
#147 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #146

Bei mir hat's beim ersten Versuch geklappt.


dito

Der Norbert...

Gruß
Hans-Peter

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

01.09.2018 16:37
#148 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat
Mir persönlich wäre es allerdings weitaus lieber, wenn es im Winter erst um 5 statt um 4 dunkel wird und im Sommer alles beim alten bleibt.


So isses!

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

01.09.2018 17:18
#149 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat
Mir persönlich wäre es allerdings weitaus lieber, wenn es im Winter erst um 5 statt um 4 dunkel wird


Wäre mir auch, aber man sollte natürlichnicht vergessen, daß es dann auch morgens eine Stunder später hell wird, also so gegen 9:00 Uhr.
Aber mir wäre das eigentlich wurscht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2018 17:22
#150 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Ich denke für die Schulkinder wäre es wichtiger, nicht so viele Monate morgens im Dunklen zur Schule zu müssen.
Das halte ich für wichtiger als Freizeitinteressen. Bei der Sommerzeit bekommen die Eltern ihre kleineren Kinder ja jetzt schon nicht ins Bett ohne das übliche "Zecken".

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz