Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 14.145 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.592

02.09.2018 13:45
#166 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #165

Zitat
Tier- und Pflanzenwelt leben mit einem Tagesrhythmus

Und gucken dabei auf die Uhr?



Eben nicht, Du Klappstuhl...

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.783

02.09.2018 13:56
#167 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat
Eben nicht, Du Klappstuhl...


Ich hoffe Du setzt Dich nicht auf mich drauf.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2018 16:27
#168 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #162

Zitat
Wissenschaftler auf der ganzen Welt können alles nachweisen.

Genau, wozu brauchst Du Wissenschaftler, schließlich weißt Du doch sowieso schon alles und das ohne irgendwas Beweisen zu müssen.



Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen dir * (und deinesgleichen) und mir:
Ich bin durchaus bereit, mir 10 verschiedene Meinungen anzuhören, zu lesen oder als Film zu sehen.
Dazu kommt dann die lange Erfahrung, offene Augen und Sinne.
So bilde ich mir meine Meinungen, die sicherlich nie unumstößlich und grundsätzlich richtig sind.
Aber ich habe (mir selbst) und meinen Schülern immer gesagt: "Wenn ihr irgend etwas lest, was auf Untersuchungen und Aussagen von (angeblichen) Fachleuten beruht, dann stellt euch mehrere Fragen.
- Wer hat diese Studie bestellt/bezahlt?
- Wie wurde das Ergebnis ermittelt?
- Wie lautet die (angebliche) Erkenntnis daraus?
- Wem nützt bzw. schadet dieses Ergebnis? - Vergleiche dabei die Interessen der Auftraggeber."


* das sollte das Mindeste sein, was (nicht nur) ein Akademiker in seinem Studium gelernt haben sollte. (Eigentlich jeder mündige Wahlbürger.)
Aber das ist ja das Paradoxe daran: Für ein Medizin- oder Pharmaziestudium braucht man einen knackigen Numerus clausus und dann haben die Docs ein PC-Programm eines Pharmaherstellers, das ihnen genau sagt, welche (überteuerte werkseigene) Pille er verschreiben soll. Und der promovierte Apotheker lässt dann den Kram von seinen Mitarbeitern über den Tisch schieben und zeichnet nur noch das Rezept ab.
Das muss spätestens nach 10 Jahren bereits ungefähr so "geistig anregend" sein wie das Gemurmel der Notare zu den immer gleichen Formulierungen.
Das ist nun einmal meine böse und ganz pauschale Antwort zu deinen ewigen Stänkereien. Aber mich wundert nichts mehr.
Oute dich einfach weiter, ich komme mir schon vor wie ein Geburtshelfer beim Outen zum eigenen Charakter.

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Maggi Offline




Beiträge: 47.783

02.09.2018 19:51
#169 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat
Ich bin durchaus bereit, mir 10 verschiedene Meinungen anzuhören, zu lesen oder als Film zu sehen.


Mit anhören, lesen und sehen ist es aber leider nicht getan.

Zitat
Dazu kommt dann die lange Erfahrung,


Ja, das Argument der alten Säcke, soll es doch nur ausdrücken, daß man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und sowieso alles besser weiß.

Zitat
So bilde ich mir meine Meinungen,


Und da kommt dann sowas bei raus?

Zitat
Für ein Medizin- oder Pharmaziestudium braucht man einen knackigen Numerus clausus und dann haben die Docs ein PC-Programm eines Pharmaherstellers, das ihnen genau sagt, welche (überteuerte werkseigene) Pille er verschreiben soll. Und der promovierte Apotheker lässt dann den Kram von seinen Mitarbeitern über den Tisch schieben und zeichnet nur noch das Rezept ab.


So sieht also Deine Meinungsbildung aus, Halbwissen und Klischees zu einem gut vermengten Brei verrühren und dann in die Welt hinausblähen.
An Deinem Statement oben stimmt nix und Du regst Dich immer über Lehrerklischees auf.

Du bist einfach ein bornierter alter Mann, der meint seiner Umwelt seine "wohlüberlegten und fundierten" Meinungen mitteilen zu müssen, obwohl die eigentlich keiner hören will.
Machst Du das bei Deiner Familie eigentlich genauso? Und schreibst Du hier soviel, weil die inzwischen auch keine Lust mehr haben dem Gesabbel eines Tattergreises zuzuhören?

Du siehst, unverschämt kann ich auch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Muck Offline




Beiträge: 8.388

02.09.2018 23:08
#170 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #168
Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen dir * (und deinesgleichen) und mir:

Na, Gott sei Dank.

Würde die Menschheit aus Schmiermaxeln bestehen tät sie sich heut noch in der Savanne von Baum zu Baum schwingen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Hobby Online




Beiträge: 41.742

28.03.2021 10:06
#171 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

habt ihr alles schon neu kalibriert ?

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.03.2021 10:26
#172 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Scheissdreck das, völliger Wahnwitz! Was ist denn eigentlich aus den "Bemühungen" einer Abschaffung der unsinnigen Zeitumstellung geworden? Taugt doch nix.

Danke der Nachfrage!


Uf Wiederluege
Monti

O tempora, o mores!

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

28.03.2021 10:26
#173 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Teils, weil die Umstellung automatisch geschah. Bei 3 Fahrzeugen werd ich sie noch vornehmen, wenn ich mit ihnen fahr. Sofern es heute nicht zu regnen anfängt, schnapp ich mir die W, stell als Erstes die Uhr um 1 Stunde vor und gurk 'ne Runde ab.

Soulie Offline




Beiträge: 29.415

28.03.2021 10:31
#174 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Der Regen wird wohl kommen.
Deshalb muss ich die Hunderunde vorverlegen.
Aber schön, dass es jetzt abends wieder länger hell bleibt!

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

28.03.2021 10:37
#175 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Ja leider, immerhin verschob sich seine Ankündigung von 8.00h auf 13.00h und dann setzt sich voraussichtlich die Waschstraße hier oben den weiteren Tag lang fest. Wenn ich mich gleich aufraffe und durchstarte, komm ich wieder trocken heim. Ansonsten hängt die W der Zeit eben weiterhin 1 Stunde hinterher. Sie wird's überleben, hat darin ja Gesellschaft von der CB.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

28.03.2021 10:56
#176 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Ich freu mich das es jetzt länger hell ist!
Morgens früh kann es ruhig dunkel sein. Um 5:00 morgens bin ich so oder so müde, egal ob es hell oder dunkel ist.

Joggi Offline




Beiträge: 4.591

28.03.2021 11:17
#177 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Dauerhaft Sommerzeit wäre ok. Aber bitte nicht die sogenannte „Normalzeit“. Was habe ich davon, dass es im Sommer um 4 oder 5 Uhr hell wird (ausser Schlafstörungen)? Abends nach Feierabend spielt die Musik. Da brauche ich Licht.

Gruß
Joggi

Ello Offline




Beiträge: 3.312

28.03.2021 11:42
#178 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Ich kann den Wunsch die Sommerzeit zu behalten ja nachvollziehen, ich finde es auch schön wenn es im Sommer länger hell ist. Aber ich befürchte das wird nichts. Wenn es zu einer Abschaffung der Zeitumstellung kommen sollte dann wird es wohl eher die Winterzeit sein die ja eigentlich die Normalzeit ist. Die Begriffe „Sommer“- und „Winterzeit“ sind da eher verwirrend und die Sommerzeit ist allein schon vom Begriff her positiver besetzt. Bei Sommerzeit wird es in unseren Breiten dann erst ab 9:30 hell, das mag ja für den langschläfernden Rentner ok sein aber frag mal die Betriebe, Läden und alle die um 8:00 schon arbeiten. Und da wird der Energiespareffekt, den es sowieso nicht gab, dreifach wieder rausgeholt weil morgens stundenlang das Licht brennt. Bei einer Abschaffung der Zeitumstellung, und darum geht es ja eigentlich weil viele genau das stört, macht nur die Rückkehr zur Normalzeit Sinn. Ansonsten einfach alles so lassen wie es ist, finde ich. Mich stört die Umstellung nicht aber es gibt auch viele die alljährlich knöttern. Das ist das Problem.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.03.2021 11:45
#179 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

"Zeitlos" wär sowieso besser!

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

woolf Offline




Beiträge: 11.797

28.03.2021 11:46
#180 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Also lieber weiter umstellen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz