Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 14.150 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.03.2021 11:52
#181 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Was ein Wahn...
Wozu eigentlich? Es hat sich doch gezeigt, daß sich bei der Uhrumstellung die Dinge nicht so wie gewollt eingestellt haben . Ganz im Gegenteil, also weg damit!
Es geht ja auch gar nicht um die Umstellerei als solches, zumindest mein Körper/Geist muß sich an den anderen Zeitablauf erst wieder gewöhnen. hat man sich dran gewöhnt, dann wieder nach 'nem halben Jahr wieder retour... Das kann doch nicht gesund sein!

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2021 11:54
#182 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Aber man hat was für das Wohl des Volkes getan.
Applaus bitte.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.03.2021 11:57
#183 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #180
Also lieber weiter umstellen.


Bin ich für. Das klappt schon so lane und die Leute haben sich in ganz Europa dran gewöhnt.
Nur hier Deutschland machens regelmäßig ein Riesenfass auf.
Als ob ma sont koane Probleme ham

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.03.2021 11:58
#184 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #181
Was ein Wahn...
Wozu eigentlich? Es hat sich doch gezeigt, daß sich bei der Uhrumstellung die Dinge nicht so wie gewollt eingestellt haben . Ganz im Gegenteil, also weg damit!
Es geht ja auch gar nicht um die Umstellerei als solches, zumindest mein Körper/Geist muß sich an den anderen Zeitablauf erst wieder gewöhnen. hat man sich dran gewöhnt, dann wieder nach 'nem halben Jahr wieder retour... Das kann doch nicht gesund sein!

Gruß
Monti


1. es spart immer noch Strom
2. Bist Du krank oder gesund!? Corona wäre schlimmer
3. Wieder Thema wo Du Dich aufregen kannst 😂😂

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Ello Offline




Beiträge: 3.326

28.03.2021 12:04
#185 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Ja, sag ich doch, es wird gemeckert. Auch hier hat‘s ja nur ein paar Minuten gedauert und dann wird da auch gleich wieder die große „Volksverarsche“ draus. Da drunter geht‘s ja nicht. Und dann hört man sich auch schon mal das Gemecker von Leuten an die im selben Atemzug erzählen das sie bald und zum x-ten mal weit weg fliegen. Da ist die Zeitumstellung dann aber plötzlich kein Problem und auch nicht ungesund.

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

28.03.2021 12:15
#186 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat
das es jetzt länger hell ist!



ist es ja gar nicht !
nur eine andere Uhrzeit...

.
.
Gruß Hobby

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

28.03.2021 12:30
#187 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

@Hobby
Klugscheißer

@Monti,
Umstellen auf neue Gegebenheiten hält den Geist fit.

Wenn es keine anderen Probleme gibt als das alljährliche Genöhle wegen Sommer/Winterzeit dann gehts uns allen prima.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

28.03.2021 12:44
#188 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat
Es geht ja auch gar nicht um die Umstellerei als solches, zumindest mein Körper/Geist muß sich an den anderen Zeitablauf erst wieder gewöhnen. hat man sich dran gewöhnt, dann wieder nach 'nem halben Jahr wieder retour... Das kann doch nicht gesund sein!


Das höre ich von vielen Leuten. Eigenartigerweise fliegen die meisten auch in den Urlaub. Sogar in andere Zeitzonen. Portugal, Türkei, Bulgarien,... da gehen die Uhren auch eine Stunde anders. Da redet dann aber keiner über Probleme und das dies nicht gesund sein kann. Wobei die Gewöhnungszeit noch kürzer ist, da die Uhr meist nach zwei Wochen schon wieder zurück gestellt wird. Komisch, nicht war?

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.

Falcone Online




Beiträge: 112.500

28.03.2021 13:35
#189 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Ich habe mich gerade vorhin wieder umgewöhnt. Und jetzt bin ich wieder gesund.

Grüße
Falcone

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

28.03.2021 13:46
#190 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Mir ist es vollkommen egal, ob ich die Uhr zwei mal im Jahr umstellen muß oder nicht. Nur Freund Frodo hat daran zu knabbern, daß sich seine Abendessenszeit Punkt 17:00 Uhr unerklärlicherweise eine Stunde nach vorne oder, viel schlimmer, eine Stunde nach hinten verschiebt. Das macht das arme Tier ganz wuschig...

Dagmar

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

28.03.2021 14:00
#191 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Das kann ich gut nachvollziehen.

Liegt an der nahen Verwandtschaft zum Wolf.

Ein Wolf frühstückt ja auch immer pünktlich um 8 Uhr morgens gleich vor dem Zähneputzen.

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

28.03.2021 14:03
#192 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Das ist auch so ein Murmeltier-Thema.
Und wenn man, mal abgesehen vom dauer-aufgeregten Taxler und den üblichen Stammtischen, sich sachlich mit dem Thema befasst, gibt es eine ganze Menge Gründe gegen die Abschaffung der Zeitumstellung.
Mal abgesehen von den praktischen Argumenten die Ducky bereits genannt hat, geht das nur EU-weit, denn es ist eine EU-Richtlinie. Es gibt zwar den EU-Parlaments-Beschluss von 2019 aber noch keine Einigung der Kommission mit allen Mitgliedsstaaten.

Am Ende könnte das dann so enden, dass man bei einer Europa-Reise mehrfach die Zeit umstellen muss, toller Fisch.

Ein paar Quellen:
https://www.timeanddate.de/sommerzeit/europa
https://www.uhrzeit.org/zeitumstellung/procontra.php
https://praxistipps.focus.de/zeitumstell...nterzeit_115859
https://www.openpetition.eu/petition/arg...-auch-im-winter



Gruß
Thomas

Carpe diem

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

28.03.2021 14:25
#193 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Zitat
das mag ja für den langschläfernden Rentner ok sein aber frag mal die Betriebe, Läden und alle die um 8:00 schon arbeiten.


Also im tiefen Winter ist es auch um 8 Uhr noch nicht hell, eher gegen halb neun, würde auch eher zu Deiner Aussage passen, daß es mit Sommerzeit erst um halb zehn hell wird.

Zitat
Und da wird der Energiespareffekt, den es sowieso nicht gab, dreifach wieder rausgeholt weil morgens stundenlang das Licht brennt.


Leuchtet mir nicht ein, dafür isses ja dann abends später dunkel.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

28.03.2021 14:31
#194 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Ich finde es wunderbar, wenn Ende März die Uhren umgestellt werden und es schlagartig eine Stunde länger (der Uhrzeit nach) hell ist. Und im Hochsommer kann man auch nach 20:00 Uhr spontan noch eine kleine Feierabendrunde drehen, bevor es dunkel wird. Morgens ist es mir egal, wann es hell wird und im drögen Winter sowieso.

Dagmar

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

28.03.2021 14:33
#195 RE: Wurde auch langsam mal Sommerzeit... Antworten

Inzwischen ist es bei mir nicht mehr so wichtig, da ich ja nicht mehr so früh aufstehen muss, aber als ich noch um sieben Uhr aufstehen musste, fiel mir das bei der Umstellung immer sehr schwer eine Stunde früher aufzustehen und wenn ich mich dann gerade dran gewöhnt hatte, wurde wieder zurückgestellt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz